Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. 8 No-Gos in der Bewerbung - und wie man sie vermeidet

Bewerbungsmappe

ANZEIGE

8 No-Gos in der Bewerbung - und wie man sie vermeidet

Die Bewerbungsunterlagen sollten immer strukturiert und geordnet sein.
3 Bilder
Die Bewerbungsunterlagen sollten immer strukturiert und geordnet sein.
Bild: rzaru, stock.adobe.com

Eine strukturierte, vollständige und ansprechende Bewerbungsmappe ist das Ticket zum Vorstellungsgespräch. Deshalb hier einige No-Gos und Tipps für die Bewerbung.

Eine gute Bewerbung kann die Türe zu einem Bewerbungsgespräch öffnen. Den Personaler dazu zu bringen, nach dem Anschreiben noch weiter zu lesen, ist allerdings gar nicht so einfach. Oft hat er zahlreiche Mappen auf dem Schreibtisch, von denen er erste bereits beim Überfliegen aussortiert. Deshalb hier 8 Tipps, die man unbedingt bei der Bewerbung beachten sollte:

  1. Schriftgröße 8, weil alles auf eine Seite passen soll.
     
  2. Ein zehn Jahre altes Bild als Bewerbungsfoto.

    Fügt man der Bewerbung ein Bewerbungsfoto an, sollte das aktuell sein.
    Bild: amorroz, stock.adobe.com

     
  3. Handynummer nicht vergeben sowie unseriöse E-Mail-Adresse.
     
  4. Millionen von Seiten ohne Struktur und roten Faden.
     
  5. Kaffeeflecken auf den Unterlagen.

    Kaffeeflecken auf Anschreiben, Lebenslauf oder Zeugnissen sind ein No-Go bei der Bewerbung.
    Bild: picxeller, stock.adobe.com
     
  6. Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler oder gar Unternehmen und Ansprechpartner falsch geschrieben.
     
  7. Fehlender oder fehlerhafter Absender.
     
  8. Kitschiges Blümchen-Design, zu viele und grelle Farben.

Weitere Tipps für die Bewerbung, das Vorstellungsgespräch und den Start in den Job gibt es hier:

Sie fühlen sich in der Dunkelheit wohl: Einbrecher. Doch mit einigen Sicherheitsvorkehrungen kann man die Langfinger fern halten.
Gegen Einbrecher

Sicher? Einbruchschutz im Test

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Alle PLUS+ Artikel, persönliches Nachrichtenportfolio, Online-Rätsel, Rabattaktionen und
viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Das könnte Sie auch interessieren