Top-Artikel / Meistkommentiert
Fußball: Bundesliga, FC Augsburg - Werder Bremen
2 Bilder
FC Augsburg

FCA-Einzelkritik: Note 6 für Keeper Fabian Giefer

Das Heimspiel gegen Werder Bremen entscheidet ein Fehler des FCA-Torhüters. Diese Noten verdienten sich die Augsburger Bundesligaprofis.

Schäferhund Symbolbild
Vöhringen

Tierdrama in Vöhringen: Schäferhund stürzt sich auf Dackel

Nach einem Vorfall in Vöhringen muss der Halter eines Vierbeiners wohl mit Konsequenzen rechnen.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) bei einem Interview in seinem Büro im Deutschen Bundestag. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bundestagspräsident

Wolfgang Schäuble: Keine Hoffnung auf viele Abschiebungen wecken

"Wir sollten uns klar machen, wie schwer es ist, im Einzelfall abzuschieben", sagt Wolfgang Schäuble und fordert stärkere Integrationsanstrengungen.

Copy%20of%20tier115.tif
Vöhringen

Nach Angriff: Schäferhund soll einem Wesenstest unterzogen werden

Der verletzte Dackel Charly befindet sich nach einem Angriff durch einen Schäferhund immer noch in der Tierklinik. Wie geht es nun weiter?

FC Augsburg - Werder Bremen 2:3
Kommentar

Der FC Augsburg hat ein Torwart-Problem

Der FC Augsburg steckt in einem Dilemma. Fabian Giefer ist angezählt, Andreas Luthe angeschlagen. Die Verantwortlichen müssen sich nun unliebsame Fragen stellen.

Statement Seehofer
Bundesregierung

Große Koalition nimmt Beförderung von Maaßen zurück

Die Große Koalition ringt sich zu neuer Lösung durch: Hans-Georg Maaßen wird nicht Staatsminister, sondern Sonderbeauftragter im Innenministerium - ohne Gehaltserhöhung.

KER00353_18-09-18.jpg
Reportage

Im Mülltrennen sind wir Deutschen spitze, oder?

Papier, Plastik, Restmüll: Wir Deutschen sind stolz auf unsere Genauigkeit an der Tonne. Nur: Ist das wirklich so? Unterwegs mit Männern, die es besser wissen.

Interview mit Ministerpräsident Markus Söder
Interview

Söder: "Ich glaube an den lieben Gott. Alles andere werden wir sehen"

Exklusiv Nie hatte es ein CSU-Ministerpräsident so schwer wie Markus Söder. Das findet jedenfalls er selbst. Im großen Interview spricht er über schlechte Umfragewerte und Fehler.

Copy%20of%20ADK_5760.tif
Augsburg

Demo und Protest-Camp gegen Wohnungsnot in Augsburg

Sie demonstrierten und schlugen auf dem Rathausplatz ein Camp auf: Junge Gewerkschafter prangerten in Augsburg die Wohnungsnot an.

Andrea Nahles will nach dem massiven Widerstand in ihrer Partei die geplante Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen neu verhandeln. Foto: Wolfgang Kumm
Kommentar

SPD-Chefin Nahles steht auf der Kippe

Andrea Nahles will nach massiver Kritik aus der SPD den Maaßen-Deal neu verhandeln. Wenn sie scheitert, muss sie die Koalition aufkündigen oder zurücktreten.

Neu-Ulmer Ärzte helfen in Illertissen aus

Gynäkologen müssen eine Lücke füllen

FC Augsburg - Werder Bremen
FC Augsburg

Augsburger Aufholjagd endet tragisch

Der FC Augsburg macht bei der 2:3-Niederlage gegen Werder Bremen aus einem 0:2 ein 2:2, ehe Torhüter Fabian Giefer patzt. Der Spielbericht.

Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und sein Chef, Innenminister Horst Seehofer. Foto: Bernd von Jutrczenka
Kommentar

Fall Maaßen: Regieren muss man auch wollen

Der Fall Maaßen ist nur ein Beispiel von vielen: Ein Jahr nach der Wahl befindet sich die Große Koalition im Dauerstreit. Hat sie die Bodenhaftung verloren?

FC Augsburg - Werder Bremen 2:3
FC Augsburg

Hinteregger: "Wir werden Fabian Giefer wieder aufbauen"

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Bremen sind Trainer und Spieler des FCA schockiert. Hier die Stimmen zum Spiel FC Augsburg - Werder Bremen.

Copy%20of%20MMA_0428.tif
Kreis Augsburg

"Wir haben Angst": Schießt in Adelsried ein Jäger auf Spaziergänger?

Ein Jäger soll Schüsse in Richtung eines Spaziergängers abgefeuert haben. Wie Anwohner die Situation erleben - und was der Jäger selber sagt.

Copy%20of%20IMG_7258(1).tif
Neuburg

Die neuen Erzieherinnen der Neuburger Fachakademie

37 Absolventinnen beenden die Ausbildung zur fachlich anerkannten Erzieherin an der Fachakademie Neuburg – vier Männer sind auch darunter.