Top-Artikel / Meistkommentiert
Frauenfußball-WM - Deutschland - Nigeria
Frauen-WM 2019

Frauenfußball: Es mangelt grundlegend an der Qualität

Auch künftig wird der Frauenfußball nicht mehr Fans haben. Es wird überlegt, ihn durch Regeländerungen attraktiver zu machen. Das aber ist der falsche Weg.

dpa_5F9DAA00A15313E1.jpg
Kommentar

Drohungen und Hass: Nein, das müssen Politiker nicht aushalten!

In vielen Rathäusern wächst die Angst. Warum uns der Hass und die Drohungen gegen Kommunalpolitiker nicht gleichgültig lassen dürfen.

dpa_5F9DB00027661A2F.jpg
Pkw-Maut

Nach Maut-Debakel: Jetzt gerät Scheuer auch bei der CSU unter Druck

Exklusiv Verkehrsminister Andreas Scheuer droht ein Untersuchungsausschuss. Und selbst in der eigenen Partei verliert der CSU-Politiker an Rückhalt.

dpa_5F9DB20094E2B1FB.jpg
Kommentar

Im Umgang mit rechter Gewalt darf es keine Zweideutigkeiten geben

In Deutschland hat sich ein Netzwerk aus gewaltbereiten Extremisten gebildet, das viel zu lange ignoriert wurde. Es ist Zeit für klare Worte und Taten.

Tierheim Lechleite
Friedberg-Derching

Die neue Chefin des Tierheims Lechleite ist schon wieder weg

Plus Das Tierheim in Friedberg-Derching hat vorerst keine Chance auf eine Wiedereröffnung. Verpachtet der Verein es womöglich an einen anderen Träger?

Der Umgang mit großen Landmaschinen gehört zum Berufsalltag von Langreder. Foto: Peter Steffen/dpa-tmn
Kommentar

Unsere Bauern sind besser als ihr Ruf

Der Landwirt: ein Giftspritzer, Tierquäler und Klimasünder? Mit Vorurteilen ist gerade der Städter schnell bei der Hand. Die Realität auf den Höfen sieht anders aus.

Unfall%20mit%20Kind%20in%20Gundelfingen003.jpg
Gundelfingen

Bub stirbt nach Unfall vor Kinderheim: "Niemand hat Schuld"

Plus Nach dem tödlichen Unfall auf dem Parkplatz eines Kinderheims Gundelfingen, bei dem ein einjähriger Bub starb, ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Copy%20of%20%c3%84rger_Mai.tif
Prozess in Augsburg

Oberhauser Bahnhof: Süchtiger mit Hepatitis spuckt Polizistin an

Es klingt wie ein Routineeinsatz für zwei Beamte - doch dann rastet ein 24-Jähriger aus. Die Folgen spürt eine Polizistin bis heute.

Die Ehefrau zeigt einem mexikanischen Beamten die Stelle, wo ihr Mann und ihre fast zweijährige Tochter beim Überqueren des Rio Grande verschwunden sind. Die Leichen der Ertrunkenen wurden rund 500 Meter entfernt entdeckt. Foto: Julia Le Duc/AP
Schokierendes Bild

Tod im US-Grenzfluss: Ein Foto löst weltweit Bestürzung aus

Das Bild ist kaum zu ertragen, verdeutlicht es doch auf brutale Weise das Drama der Migranten an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Sie fliehen vor Gewalt und Armut aus Mittelamerika, doch auf dem Weg in die Vereinigten Staaten lauert häufig der Tod.

KINA - Wie nett bist du zu anderen?
Augsburg

Hitzefrei? Wie Schulen in Augsburg mit der Sommerhitze umgehen

An Augsburger Schulen gibt es Hitzefrei nur noch höchst selten. Woran das liegt und welche anderen Lösungen Schulleiter gegen die Hitze haben.

Kritisiert erneut die Ausländerpolitik der Bundesregierung: der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Rechtspopulismus

Maaßen kritisiert AKK: "Das gibt Anlass zur Sorge um unsere Demokratie"

Exklusiv CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen. Ex-Verfassungsschutz-Chef Maaßen distanziert sich von dieser Aussage.

Copy%20of%20_WYS0537.tif
Augsburg

Warum der marode Nymphenbrunnen nicht saniert wird

Die Grünanlage in der Nähe des Plärrergeländes sieht seit vielen Jahren wenig einladend aus. Die Stadt weiß das, doch die Kastanien bereiten ihr Kopfzerbrechen.

DIE_9951%20(2).JPG
Donauwörth

Bauherr klagt gegen die Stadt Donauwörth

Der Besitzer eines Mehrfamilienhauses in Donauwörth will Genehmigung erzwingen

Copy%20of%20_WYS2056.tif
Debatte

Für Kinder wenig geboten: Augsburgs Plätze sind ein Trauerspiel

Plus Es könnte so schön sein: Spielende Kinder, glückliche Eltern – und Kunden für den Handel. Doch die Realität in Augsburg ist eine andere. Was sich ändern muss.

Copy%20of%20DIE_5018.tif
Tirol

Warum jetzt auch am Fernpass Fahrverbote drohen

Plus Das Land Tirol erwägt weitere Sperrungen von Landstraßen für Urlauber. Der Fernpass selbst soll nicht betroffen sein. Dafür aber Orte in unmittelbarer Nähe.

MMA_0710.jpg
Meitingen

Lechstahlwerke: Zu viel Konfrontation

Einerseits hängen vom Lechstahlwerk in Meitingen viele Arbeitsplätze ab. Andererseits fühlen sich Anwohner hinters Licht geführt. 

DSC_2423.jpg
Video

85 Minuten mit Ferdinand von Schirach – über Zigaretten, Verbrecher und Merkel

Ferdinand von Schirach erzählt bei "Augsburger Allgemeine Live", was er an seinem Leben als Schriftsteller schätzt – und weshalb er glaubt, dass wir alle Verbrecher bewundern.

Michael Rauscher, Abistreich Fugger-Gymnasium
Video
Augsburg

Augsburger DSDS-Finalist Michael Rauscher singt bei Abistreich

Der Augsburger DSDS-Finalist Michael Rauscher hat einen neuen Song. Die Premiere feierte er auf dem Schulhof.

Brand Grundschule Englischer Garten
Neuburg

Großalarm wegen Rauchentwicklung an Neuburger Grundschule

250 Kinder mussten am Dienstagmittag das Gebäude der Grundschule im Englischen Garten verlassen. Der Unterricht fällt aus Sicherheitsgründen bis Freitag aus.

Copy%20of%20CemaBaustelle_02.tif
Cema-Areal

Neues Wohngebiet nimmt nächste Hürde

Im Bauausschuss gibt es Streit um den Anteil des sozialen Wohnungsbaus. Die SPD verliert