Top-Artikel / Meistkommentiert
FCA
Video
FC Augsburg

Baier und Richter könnten gegen den FC Bayern zurückkehren

Auch wenn der FC Bayern in der Bundesliga zuletzt nicht glänzte, geht der FCA als Außenseiter in die Partie. Martin Schmidt fordert "Einsatz und Bereitschaft".

Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten. Foto: Oliver Berg/Illustration
Razzia

Polizisten durchkämmen Hanf-Läden in Bayern

Mehr als 100 Polizisten haben am Mittwoch Hanf-Shops im Freistaat durchsucht, darunter in Augsburg. Es war nicht die erste Aktion dieser Art.

Copy%20of%20dpa_5F9EA000DA8BDE67(1).tif
Kommentar

Eklat an der Uni Hamburg: Gleiches Recht für Bernd Lucke

Der frühere AfD-Chef Bernd Lucke wird in Hamburg von Studenten niedergebrüllt. Wann haben wir eigentlich verlernt, andere Meinungen auszuhalten?

Spurensicherung am Tatort in Stade. Foto: Polizeiinspektion Stade
Schlägerei in Wohnung

Nach Überfall in Stade: Minderjähriger Täter stirbt

Tödliches Ende eines Raubs: Nach einem bewaffneten Überfall in Stade ist einer der beiden jungen Täter gestorben.

Copy%20of%20DSC_7973.tif
FC Augsburg

Koubek in der Krise: Warum der FCA-Coach weiter an ihn glaubt

Plus Martin Schmidt spricht seinem Torhüter vor dem Spiel gegen den FC Bayern das Vertrauen aus. Der Trainer glaubt, dass Koubek trotz Patzern auf einem guten Weg ist.

Prozess gegen Afrikanerin um Sozialbetrug von 145 000 Euro
Prozess in Augsburg

Staat um 145.000 Euro betrogen? Junge Afrikanerin freigesprochen

Plus Die Staatsanwaltschaft warf der Frau vor, sich jünger gemacht zu haben als sie wirklich ist, um Sozialleistungen zu erhalten. Der Fall erwies sich vor Gericht als komplex.

Dieses Foto war der Auslöser des heftigen Konflikts: Mesut Özil mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Foto: Pool Presdential Press Service/AP/dpa
Nach DFB-Rücktritt

Özil bekräftigt Vorwürfe gegen DFB und verteidigt Erdogan-Foto

In einem Interview bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe gegen DFB. Er sagt, der Rücktritt aus der Nationalmannschaft war "richtig".

hanf.jpg
Gersthofen

Cannabis wächst direkt vor dem Gersthofer Rathaus

In einem Pflanztrog der Stadt gedeihen ganz unbescholten drei Pflänzchen. Woher kommen sie wohl?

Copy%20of%20mei-petition.tif
Landespolitik

Die Lohwald-Petition wird an den Minister überreicht

Bürgerinitiativen laden Thorsten Glauber nach Meitingen ein. Grüne wollen die BI-Vertreter unterstützen

Copy%20of%20MMA_0124.tif
München

Porschefahrer drängt Vordermann per Anruf zum Wegfahren

Ein ungewöhnlicher Vorfall auf einer deutschen Autobahn: Ein Drängler will sich telefonisch Platz auf der linken Spur verschaffen. Das Video davon beschäftigt die Polizei.

DJI_0001.jpg
Lauingen

Die Grünen machen gegen das geplante Lauinger Einkaufszentrum mobil

Plus Die Grünen wollen das geplante Projekt in Lauingen verhindern und sammeln Unterschriften.

Prozess Ausburg Gambier.jpg
Augsburg

Frauen überfallen? Schwere Vorwürfe gegen 30-Jährigen

Plus Ein 30-Jähriger soll im vergangenen Jahr in kurzer Zeit mehrere Frauen in der Augsburger Innenstadt attackiert haben. Nun muss er sich vor dem Landgericht verantworten.

Copy%20of%20Speakers-Corner.tif
Neu-Ulm

Neu-Ulm bekommt „Speakers’ Corner“

Die Stadt Neu-Ulm richtet nächstes Jahr am Donauufer eine kleine Ecke für Redner ein – einen sogenannten „Speakers’ Corner“.

Copy%20of%20KER01116_31-08-19.tif
Kommentar

Die Euphorie der AEV-Fans kennt keine Grenzen

Über 1000 Panther-Anhänger reisen zum entscheidenden Champions-League-Spiel nach Liberec. Verteidiger Valentine meint: Die sind verrückt.

jor024.jpg
Kommentar

Impfgegner: Attacken und viel Polemik

Man kann einen Impfzwang bei Masern durchaus als kritisch ansehen. Deshalb demonstrierten viele am Samstag auf dem Hellmairplatz. Ob es der Sache allerdings dient, wenn man attackiert und wenig sachlich informiert? LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger zweifelt an der Art und Weise dieser Veranstaltungsführung.

Copy%20of%20_WYS76101(1).tif
Augsburg

Die Zukunft der Augsburger Erdgasbusse ist weiter unklar

Plus Eine Regel der EU fordert, dass Verkehrsbetriebe künftig stärker auf Elektrobusse setzen. Die Umsetzung ist offen. Stadtwerke und Steuerzahlerbund sind alarmiert

Copy%20of%20ADK_0678.tif
Augsburg

Wenig Personal: Wird die Augsburger Polizei für gute Arbeit bestraft?

Plus In München kommen auf 10.000 Bürger 34 Polizisten - in Augsburg und Nordschwaben sind es nur halb so viele. Bisher verhallte der Ruf nach mehr Personal.

Copy%20of%20Silvano.tif
Augsburg

Tuiach und die Brauns wissen, wie der Augsburger tickt

Die Kabarettisten gehen wieder gemeinsam auf Tour. Ihr Programm „Nix für Unguat!“ startet am Sonntag.

a08de89d-9e95-473c-b15d-6328bb7f318c.jpg
Pocking

Als "Preißn" beleidigt: Autofahrer zeigt Lkw-Fahrer an

Ein Autofahrer aus Niederbayern hat Anzeige wegen Beleidigung erstattet, weil er von einem Lastwagenfahrer im Streit auf Bairisch als "Preuße" bezeichnet wurde.