Top-Artikel / Meistkommentiert
Schulterschluss: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer neben ihrem Generalsekretär Paul Ziemiak beim Deutschlandtag der Jungen Union. Foto: Michael Kappeler
2 Bilder
Söder warnt vor Linksruck

Unionsspitze beschwört Gemeinsamkeit und keilt gegen SPD

Nach dem Streit des vergangenen Jahres signalisieren CDU und CSU bei jeder Gelegenheit den Schulterschluss. Auch bei der Jungen Union. Besonders konservative Töne werden bejubelt.

Der neue JU-Vorsitzende Tilman Kuban spricht auf dem Deutschlandtag des Unionsnachwuchses. Foto: Michael Kappeler
"Anspruch: 40 Prozent plus X"

Neuer JU-Chef Kuban wünscht sich Merz im Kabinett

Der neue Vorsitzende des Nachwuchses von CDU und CSU will die Mutterparteien treiben. Mit einer fulminanten und konservativ gefärbten Rede hat er die Junge Union überzeugt. Jetzt macht Kuban klar: Er will kein Leisetreter sein.

Copy%20of%20prof_dr_steffen_sebastian_12(1).tif
Interview

Experte: "Die wenigsten Menschen sollten eine Immobilie kaufen"

Plus Käufer zahlen niedrige Zinsen für Immobilienkredite. Warum Wohneigentum nach Ansicht von Steffen Sebastian trotzdem keine gute Altersvorsorge ist.

Last-minute-Einbürgerung vor Brexit
Brexit

Vor dem Brexit: Mehr Briten in Bayern beantragen Einbürgerung

Schnell noch deutsch werden, bevor es zu spät ist: Angesichts des bevorstehenden Brexits beantragen immer mehr Briten in Bayern die Einbürgerung.

Copy%20of%20ADK_9446.tif
Augsburg

Wie viele Sozialwohnungen braucht die Stadt?

Die Mieten in Augsburg steigen stärker als in anderen deutschen Städten, mehrere tausend Wohnungen für Geringverdiener fehlen. Wie sich das ändern soll.

Copy%20of%20106760474.tif
Arbeitsmarkt

Smartphones oder Autos: Wie das Handwerk um Azubis buhlt

Plus Auslandserfahrungen, Smartphones, Autos: Das Handwerk sucht weiter händeringend Lehrlinge. Manche Betriebe lassen sich neue Anreize einfallen.

FCA
Kommentar

Der FCA ist wie ein Kind, das auf die heiße Herdplatte patscht

Der FC Augsburg hat schnell aus dem Freiburg-Debakel gelernt und die Fehler abgestellt. Andere Abstiegskandidaten tun sich hingegen schwer.

Copy%20of%20_VOL8030.tif
Region Augsburg

Kostenloses Wasser? So halten es die Wirte in der Region

Eine EU-Richtlinie sieht kostenloses Leitungswasser in Restaurants vor. Warum einige Wirte in der Region das Angebot längst haben und andere nicht begeistert sind.

Copy%20of%20dpa_5F9CCA0085A39343.tif
Handelskrieg

Das stolze China gibt sich plötzlich bescheiden

Die politische Führung in China räumt wirtschaftliche Probleme im Land ein und will künftig sparen. Der Konflikt mit den USA kommt da ungelegen.

Copy%20of%20_WYS7739(1).tif
Augsburg

Frederik Hintermayr möchte OB-Kandidat in Augsburg werden

Die Linkspartei präsentiert für die Kommunalwahl 2020 einen Personalvorschlag, bei dem auch die Kreisvorsitzende eine Rolle spielt.

Copy%20of%20Taxi-Protest_Symbolbild2_(c)Thilo_Schr%c3%b6der(1).tif
Augsburg

Taxifahrer gegen Uber und Co.: "Krabbeln schon am Existenzminimum herum"

Die Augsburger Taxi-Zentrale streikte am Mittwoch - allerdings nur 15 Minuten. Der Protest gegen die Pläne von Verkehrsminister Scheuer geht vielen nicht weit genug.

Die Zentralen der Deutschen Bank (l) und der Commerzbank in Frankfurt am Main. Die beiden Geldhäuser prüfen offenbar eine Fusion. Foto: Arne Dedert
Großbanken

Deutsche Bank und Commerzbank starten Fusionsgespräche

Der politische Druck zeigt Wirkung: Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über eine mögliche Fusion. Inwiefern das deren Probleme lösen würde, ist umstritten.

Cristiano Ronaldo lässt sich beim 3:0 gegen Atlético Madrid zu einer provokanten Jubelpose hinreißen. Foto: Antonio Calanni/AP
Champions League

Ronaldos obszöne Jubelpose gegen Atlético: UEFA ermittelt

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo droht wegen seiner provokanten Jubelpose im Champions-League-Achtelfinale gegen Atlético Madrid eine Strafe.

Breezy, Augsburg, Laden, Klamotten, Schaufenster, Annastraße,
3 Bilder
Augsburg

Mit besonderer Mode dem Onlinehandel trotzen

Das Unternehmen Breezy verzichtet bewusst auf den Verkauf seiner Ware im Internet und liegt damit trotz Onlinehandel im Trend.

Sahra Wagenknecht: «Die Frage ist ja auch, wieviel bewegt man noch, wenn man innerlich immer ausgebrannter wird.» Foto: Michael Kappeler
"Immer ausgebrannter"

Sahra Wagenknecht spricht über ihre Krankheit

Hat sich die Schillerndste der Linken, Sahra Wagenknecht, zuviel zugemutet, oder wurde ihr zu viel zugemutet? Die ausscheidende Linke-Vorsitzende hat sich über ihre gesundheitlichen Probleme geäußert.

Gloria(1).jpg
Katholische Kirche

Wie Gloria von Thurn und Taxis im Hintergrund die Strippen zieht

Die Fürstin ist bekannt für ihre Provokationen. Und eine begnadete Netzwerkerin dazu. Versucht sie konservative Katholiken und Europas Rechte zusammenzubringen?

Foto mit Folgen: Mesut Özil (l) und Recep Tayyip Erdogan in London. Foto: Uncredited/Pool Presdential Press Service/AP
Türkei

Mesut Özil hat Erdogan offenbar zu seiner Hochzeit eingeladen

Die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, dass Fußballstar Mesut Özil den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu seiner Hochzeit eingeladen hat.

WITTERS_1191741.jpg
FC Augsburg

Tobias Werner beendet Karriere – und kehrt zum FCA zurück?

Beim FC Augsburg ist Tobias Werner eine Legende. Nun hat der 33-Jährige seinen Vertrag beim VfB Stuttgart aufgelöst und seine Karriere beendet.

dpa_5F9CDC00E1E14DFA.jpg
Kommentar

Das Handwerk braucht wieder die Meisterpflicht

Die Auftragsbücher der Handwerker sind voll. Kunden warten oft lang. Doch vielen Betrieben fehlen Mitarbeiter. Daher müssen die Berufe attraktiver werden.

FCA
FC Augsburg

FCA-Trainer Baum sieht Finnbogasons Länderspielteilnahme kritisch

Trotz langer Verletzungspause reist der Angreifer zu Länderspielen. Das gefällt weder dem Trainer noch dem Manager des FC Augsburg.