Top-Artikel / Meistkommentiert
Flüchtlinge als Fachkräfte
Kommentar

Auch Asylbewerber sichern unseren Wohlstand

Union und SPD ringen um eine Entscheidung bei der Fachkräftezuwanderung. Die mögliche Einigung im Kabinett steht schon wieder auf der Kippe.

Copy%20of%20DSC_0100(2).tif
Österreich

Sebastian Kurz: Ein Kanzler, der keinen kalt lässt

Als der 32-Jährige Regierungschef wird, staunt Österreich. Heute ist er populär wie nie – trotz oder gerade wegen seines zweifelhaften Koalitionspartners.

20181213_090730.jpg
Region

Verspätungen nerven die Bahnfahrer

Plus Der neue Betreiber BRB hat einen schlechten Start erwischt und nennt die Gründe für die zahlreichen Verspätungen.

dpa_5F9AF00017899230.jpg
Kommentar

Weihnachtsfrieden: Man sollte der CSU nicht alles glauben

Es ist nachvollziehbar, dass die CSU nicht zurück, sondern nach vorne blicken möchte. Doch so einfach ist das nicht.

FCA
FC Augsburg

Wie sich Daniel Baier gegen Schalke für sein Team opferte

Kapitän Daniel Baier geht beim Spiel gegen Schalke in der Pause freiwillig von Bord, weil er stark gelb-rot gefährdet ist.

Das Objekt der Begierde: Der Champions-League-Pokal. Foto: Ina Fassbender
3 Bilder
Champions League

Die Bayern gegen Klopp - die größte Herausforderung

Mit dem FC Liverpool steht den Münchnern die größtmögliche Herausforderung bevor. In ersten Reaktionen zeigen die Bayern Respekt – und Selbstbewusstsein.

110214670.jpg
Berlin

Waldorfschule lehnt Kind eines AfD-Politikers ab

Eine Waldorfschule hat entschieden, das Kind eines Berliner AfD-Abgeordneten nicht aufzunehmen. Damit hat die Schule eine heftige Debatte ausgelöst.

Hart_aber_fair_Frank_Plasberg.jpg
Live in Mediathek und TV

Hart aber fair: Gäste und Thema heute (17.12.2018)

Bei Hart aber fair heute (17.12.18) lautet das Thema "Wir gespalten ist Deutschland?". Hier finden Sie alle Infos zu Gästen, Mediathek und Live-Stream des PLasberg-Talks.

CM4A5173.JPG
Region Augsburg

Hebammen-Mangel und Pflegenotstand: Bürger gehen auf die Barrikaden

Plus Bislang waren die Folgen im Verborgenen zu spüren. Doch im Umland von Augsburg haben die Missstände viele Menschen jetzt zum offenen Protest getrieben.

Copy%20of%20_WYS3755.tif
3 Bilder
Mobilität

Das sagen die Nutzer zur „Mobil-Flat“ der Stadtwerke

Rund 60 Kunden testen das neue Angebot. Die Gründe sind sehr unterschiedlich

leit2369.JPG
Landsberg

So soll „MobS“ den Autoverkehr reduzieren

Die Stadt Landsberg will mit einer neuen Mobilitätssatzung (MobS) regeln, dass auch für Fahrradstellplätze gesorgt wird. Das Ziel: Nicht immer nur mit dem Auto fahren.

dpa_5F9A3C00D5906D09.jpg
Umstrittener Autor

SPD-Vorstand will Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen

Bisher hat die SPD es nicht geschafft, Sarrazin rauszuwerfen. Um diesmal sicher zu gehen, hat eine Kommission sein jüngstes Buch geprüft. Nun liegt das Ergebnis vor.

MMA_03669.jpg
Verkehr

Carsharing, Rad-Schnellweg & Co.: Was ersetzt in der Zukunft das herkömmliche Auto?

Im Augsburger Land wird an Alternativen gebastelt, den Verkehr neu zu organisieren. Im Gespräch ist unter anderem eine Art Autobahn für Fahrradfahrer.

In Nyon steigt die Auslosung des Achtelfinales in der Champions League. Foto: Martial Trezzini
Auslosung CL-Achtelfinale live

Hammerduell im Achtelfinale: FC Bayern trifft auf Jürgen Klopp

In Nyon stieg heute die Auslosung des Achtelfinales in der Champions League. Welche Gegner auf den FC Bayern, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 warten.

Lieferung der neuen Zugspitzbahn-Kabine
Zugspitzseilbahn

Die neue Kabine für die Zugspitzbahn ist da - Start am Wochenende geplant

Ein Vierteljahr nach dem Unfall an der neuen Zugspitzseilbahn sieht es nach baldigem Neustart aus: Die neue Kabine hängt.

Norbert_Staub.tif
Kommentar

Fehlstart für die Bayerische Regiobahn

Das ging mal so richtig daneben: Die Bayerische Regiobahn verärgert zum Start ihre Kunden mit zahlreichen Verspätungen.

In vielen Städten wird es 2019 voraussichtlich die geplanten Fahrverbote für ältere Autos mit Dieselmotor geben. Foto: Marijan Murat
Frankfurt

Gerichtshof lehnt Eilantrag zu Diesel-Fahrverbot in Frankfurt ab

Bis zu einem finalen Urteil soll es in Frankfurt kein Diesel-Fahrverbot geben. Die Deutsche Umwelthilfe hatte das Verbot per Eilantrag durchsetzen wollen.

Keine besten Freunde: Die Kluft zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer wird immer tiefer. Foto: Michael Kappeler
Umfrage

Bayern-CDU würde der Opposition mehr schaden als der CSU

Exklusiv Würde die CDU in Bayern antreten, würde das die Parteienlandschaft im Freistaat durcheinanderbringen. Fürchten muss eine Bayern-CDU aber nicht nur die CSU.

FS_TEA_AZ_B-LN_SE1_130667883.tif
Lauingen

Von wegen günstiges Schnäppchen im Internet

Ein Lauinger entdeckt eine Küchenmaschine zu einem unschlagbaren Preis. Sein Geld ist er los, das Produkt hat er nicht. Was die Dillinger Polizei empfiehlt

Alkoholverbot am Bahnhof
München

Das Alkoholverbot am Hauptbahnhof gilt künftig ganztägig

Das Rund-um-die-Uhr-Verbot kommt: Ab nächstem Sommer darf am Hauptbahnhof in München rund um die Uhr kein Alkohol konsumiert werden.