Olympische Spiele
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Olympische Spiele

Aystetten

Auch ein Tabellenführer hat Probleme

Beim SV Cosmos Aystetten läuft derzeit zwar alles nach Plan, doch Trainer Marco Löring appelliert, einen kühlen Kopf zu bewahren und Fehler zu minimieren

Penzing

Matthias Peischer bringt Chinesen das Stockschießen bei

Der Penzinger Matthias Peischer soll mithelfen, Stockschießen in China populär zu machen. Von den ersten Eindrücken und Erlebnissen ist er überwältigt.

Titelkämpfe in Stuttgart

Russlands Turn-Team entthront Serien-Weltmeister China

Die Turner aus den drei Top-Nationen Russland, China und Japan liefern sich im Team-Finale der WM einen spannenden Kampf bis zum letzten Gerät. Am Ende setzen sich die Russen durch und holen den ersten Mannschaftstitel seit 1991, damals noch als Sowjetunion.

Leichtathletik-WM

Weitsprung-Topfavoritin Mihambo: "Momentan die Stärkste"

Sie gilt als eine Medaillenbank im deutschen WM-Team: So weit wie Malaika Mihambo ist noch keine Frau in diesem Jahr gesprungen. Und die 25-Jährige hat noch weit mehr Interessen als nur die Leichtathletik.

Laut Kalender-Entwurf

Skispringern winkt Olympia-Generalprobe auf Pekinger Schanze

Die deutschen Skispringer um den dreifachen Weltmeister Markus Eisenbichler dürften vor den nächsten Olympischen Spielen 2022 eine Peking-Generalprobe im Weltcup bekommen.

Leichtathletik WM

"Niemand hatte Gold im Kopf": Kaul wird Zehnkampf-Weltmeister

Niklas Kaul ist sensationell Weltmeister im Zehnkampf geworden - als jüngster in der WM-Geschichte. Noch kurz davor sprach er von "Schadensbegrenzung".

Erster Wettkampftag

Das bringt der Tag bei der Turn-WM

Das deutsche Frauen-Team muss bei den Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart schon am ersten Tag an die Geräte. Besonders aufgeregt ist Emelie Petz. Für die 16-Jährige ist es der erste große Wettkampf bei den Frauen, und dann gleich eine Heim-WM.

Kanuslalom-WM 2019

Die Augsburger Kanuten sind im WM-Fieber

Deutsche Paddler kämpfen ab Mittwoch in Spanien um Team- und Einzelmedaillen. Einige können sich sogar noch Hoffnungen auf ein Olympiaticket machen.

"Grenzen aufgezeigt"

Deutsche Volleyballer verpassen EM-Halbfinale

Weltmeister Polen ist einfach eine Nummer zu groß. Die deutschen Volleyballer scheiden im EM-Viertelfinale aus. Die Hoffnung auf eine erneute Medaille erfüllt sich nicht. Die Leistung von Georg Grozer & Co. macht aber Mut für die Olympia-Qualifikation.

Augsburg

Deutsche Meisterschaft: Sandra Hopfensitz hangelt sich nach oben

Auf den deutschen Meisterschaften in Augsburg überzeugt die die Lokalmatadorin eine äußerst ansprechende Leistung. Sie kann von den Olympischen Spielen träumen.

Basketball-WM

WM-Aus für die USA: Erstmals seit 17 Jahren keine Medaille

Die zweite WM-Sensation ist perfekt: Nach Serbien sind auch die USA bei der Basketball-WM raus. Eine zu schwache Wurfquote und der nie aufgebende Gegner Frankreich machen dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung. Trainer Popovich stellt sich vor sein Team.

DEL

Meister Mannheim, Vizemeister München - und wer sonst?

Seit 2015 hieß der deutsche Eishockey-Meister immer Mannheim oder München. Einige Konkurrenten rechnen damit, dass sich die Dominanz der beiden Topteams über Jahre fortsetzen wird. Müssen Mannschaften wie Berlin und Köln noch lange auf die nächste Meistersause warten?

Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Tickets, Datum und Übertragung

Austragungsort von Olympia 2020 ist Tokio (Japan). Datum, Zeitplan, TV-Übertragung, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier alle Infos.

Feldhockey EM 2019

Hockey EM 2019 - Heute Frauen-Finale Deutschland vs. Niederlande live: Spielplan, Infos, Termine

Finale der Hockey EM 2019: Heute spielen Deutschlands Frauen gegen die Niederlande in Antwerpen. Turniermodus, Infos, Spielplan, Termine und TV Übertragungen - hier alle Infos.

WM in Tokio

Judo-Weltmeister Wieczerzak kämpft um Olympia

Für Ex-Weltmeister Alexander Wieczerzak ist es so etwas wie die letzte Chance.

Titelkämpfe in China

WM-Prämie für deutsche Basketballer frühestens ab Halbfinale

Die deutschen Basketballer dürfen bei der Weltmeisterschaft in China frühestens ab möglichen Spielen um eine Medaille auf eine größere Erfolgsprämie vom Verband hoffen.

Schießen

Zwei zielsichere Mädels mit Spaß am Sport

Junge Schützinnen aus Roßhaupten und Haupeltshofen könnten bei den deutschen Meisterschaften weit kommen. Unter Druck setzen sie sich aber nicht. Auch Teams aus der Region tragen Medaillenhoffnungen.

Weltklasse-Handballer

Gensheimer: Olympia-Athleten müssen besser gefördert werden

Weltklasse-Handballer Uwe Gensheimer fordert in Deutschland eine bessere Unterstützung für Olympia-Athleten.

Turn-Mehrkampfmeisterin

Auch Voss fehlt bei WM-Quali für Stuttgart

Die deutsche Mehrkampf-Meisterin Sarah Voss hat ihre Teilnahme am ersten Qualifikationswettkampf der Turnerinnen für die WM in Stuttgart abgesagt.

Verletzung am Finger

Megos gibt im Kombinationsfinale der Kletter-WM auf

Eine weitere Medaille für Deutschland war das Ziel im Finale des Kombinationswettbewerbs bei der Kletter-WM. Dann verletzt sich Alexander Megos am Finger. Die Medaillenhoffnung muss die Wettkampfbühne verlassen.

Bezirksliga Süd

„Von Beginn an hellwach sein“

Wie der Neusässer Trainer gegen Olympia Neugablonz bestehen will

Welttour

Ludwig/Kozuch beim Beach-Major in Wien in K.o.-Phase

Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben sich beim Major-Turnier der Beachvolleyballer in Wien über die Qualifikation und die Gruppenphase bis in die erste K.

Krumbach

Paul Walschburger kämpft trotz Verletzung für den Traum von Berlin

Der Krumbacher Dreispringer Paul Walschburger will trotz Verletzung bei den Deutschen Meisterschaften starten. Turnerin Janine Berger hofft auf eine Medaille.

Boris Becker keine Lösung

Kerber über Trainer-Suche vor US Open: "Es muss halt passen"

Gut vier Wochen nach ihrem Wimbledon-Aus startet Angelique Kerber in die Hartplatzsaison. Die Trainerfrage ist nach der Trennung von Rainer Schüttler noch ungeklärt. Einen prominenten deutschen Ex-Star hat sie allerdings nicht im Blick.

Vorläufiges Aufgebot

Nowitzki schwärmt vom WM-Kader - Spannung vor Nominierung

Selbst für einige deutsche NBA-Profis ist eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in China vom 31. August bis 15. September nicht sicher. Ein Spielmacher aus der besten Basketball-Liga der Welt wird das Nationalteam führen.