Veranstaltungen /

Olympische Spiele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kletterer Alexander Megos in Aktion. Foto: Lino Mirgeler
Verletzung am Finger

Megos gibt im Kombinationsfinale der Kletter-WM auf

Eine weitere Medaille für Deutschland war das Ziel im Finale des Kombinationswettbewerbs bei der Kletter-WM. Dann verletzt sich Alexander Megos am Finger. Die Medaillenhoffnung muss die Wettkampfbühne verlassen.

Der Chinese Lin Dan steht bei der Badminton-WM in Schottland im Halbfinale. Foto: Esteban Biba
Badminton WM

Badminton World Championships 2019 live: Stream, Spielplan, Termine

Bei der Badminton WM 2019 finden heute die Sechzenhtelfinals statt. Live-Stream, Spielplan, Termine - alle Infos zu den BWF Badminton World Championships: hier.

S1_PBB_1400024.jpg
PBB auf Sat.1

"Promi Big Brother" 2019: Die Moderatoren

Auch in Staffel 7 von "Promi Big Brother" sind Marlene Lufen und Jochen Schropp wieder als Moderatoren dabei. Alle Infos rund um das Duo lesen Sie hier.

Stranderöffnung nach Nuklearkatastrophe von Fukushima
Olympia 2020 in Japan

Neun Jahre nach der Katastrophe trainiert Fukushima für Olympia

Plus 2020 wird die Sportwelt nach Fukushima schauen. Die Menschen hoffen, das tödliche Image der Stadt abzulegen. Aber ist normales Leben dort schon möglich?

Führte Deutschland zu EM-Gold in Rotterdam: Isabell Werth. Foto: Rolf Vennenbernd
Euro-Wettkämpfe in Rotterdam

Rekordreiterin Werth führt Dressur-Team zum 24. EM-Gold

Das deutsche Team bleibt in der Dressur das Maß der Dinge. Das Quartett um Rekordreiterin Isabell Werth verteidigt bei der EM seinen Titel. Und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Edelmetall geben.

Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Foto: Sebastian Gollnow
Neue Länderspiel-Saison

DFB-Frauen arbeiten WM-Scheitern auf

Algarve-Cup und Testspiele statt Olympische Spiele: Mit dieser Aussicht geht die DFB-Frauen-Auswahl in die neue Länderspiel-Saison. Erst einmal muss aber noch WM-Pleite aufgearbeitet werden.

Kugelstoßer David Storl hat Probleme mit seinem Rücken. Foto: Michael Kappeler
Rückenprobleme

Saisonabbruch: Kugelstoßer Storl sagt WM-Start ab

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl muss auf den Start bei den Welttitelkämpfen Ende September in Doha/Katar verzichten.

Alexander Megos hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Kombinationswettbewerb

Deutscher Kletterer Megos löst Ticket für Olympia

Drei deutsche Kletterer starten bei der Weltmeisterschaft in Japan. Alexander Megos sichert sich sogar eines der begehrten Tickets für Olympia. Dabei überzeugt er nicht nur in seiner Paradedisziplin.

Isabell Werth sammelte bereits sechs Goldmedaillen bei Olympia und neun bei Weltmeisterschaften. Foto: Rolf Vennenbernd
Titelkämpfe in Rotterdam

Gold-Quartett der WM will auch bei Dressur-EM Titel gewinnen

Das deutsche Dressur-Team will bei der Europameisterschaft in Rotterdam seinen Titel verteidigen. Bisher stehen für Deutschland 23 Goldmedaillen in der Statistik. Folgt Nummer 24?

Auch in Tokio 2020 wird bei Olympia geboxt. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Tickets, Datum, Übertragung

Olympia 2020 findet in Tokio (Japan) statt. Datum, Zeitplan, TV-Übertragung, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier gibt es alle Infos.