Newsticker

NRW will bei Verstoß gegen Maskenpflicht Sofort-Bußgeld von 150 Euro einführen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Unfall auf A8 bei Dasing führt zu Staus

Polizei

06.12.2018

Unfall auf A8 bei Dasing führt zu Staus

Auf der A8 stauten sich die Autos am Mittwoch nach einem Unfall.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Auf acht Kilometern Länge ging am Mittwoch nichts mehr. Ein Audi wurde gegen die Außenleitplanke geschleudert.

Auf der Autobahn 8 ist es am Mittwochnachmittag zu schweren Staus gekommen. In Fahrtrichtung München war es zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg gegen 15.40 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, kam der 34-jährige Fahrer eines Mercedes vermutlich von der mittleren Spur ab und touchierte einen Audi, der zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Spur fuhr. Der Audi wurde gegen die Außenleitplanke geschleudert, drehte sich und blieb quer zur Autobahn stehen. Der Mercedes blieb auf der rechten Spur stehen.

Während der Audi-Fahrer leichte Verletzungen davontrug, blieb der Unfallverursacher unverletzt. An den Autos sowie an der Außenschutzplanke entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Wegen des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten, bei denen zeitweise zwei Spuren gesperrt werden mussten, kam es zu einem Stau mit etwa acht Kilometern Länge. (nsi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren