
Zwei Serien stehen auf dem Spiel


Im Spitzenspiel zwischen dem SV Cosmos Aystetten und dem TSV Gersthofen treffen die beste Heim- und die beste Auswärtsmannschaft aufeinander
„Für solche Spiele betreiben wir den ganzen Aufwand.“ Marco Löring, der Trainer des SV Cosmos Aystetten, freut sich auf das Gipfeltreffen der Fußball-Bezirksliga Nord, zu dem man am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) den TSV Gersthofen zum Landkreisderby erwartet. Der Zweite gegen den Dritten, die beste Heim- gegen die beste Auswärtsmannschaft – da kann man durchaus eine interessante Partie erwarten.
Kaum zu glauben: Erst zwei Punktspiele wurden bisher zwischen dem SV Cosmos Aystetten und dem TSV Gersthofen ausgetragen. Dabei haben die Cosmonauten mit einem 3:1-Sieg und einem 1:1-Unentschieden die bessere Bilanz aufzuweisen. Das ist umso verwunderlicher, da die Wege der beiden Teams bisher weit auseinander verliefen. Als die Gersthofer in der Saison 2008/09 in der Landesliga spielten, um wenig später in die Bayernliga aufzusteigen, kickten die Aystetter noch in der Kreisklasse. Und auch diesmal gilt der SV Cosmos als Favorit.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.