Aystetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Aystetten"

Im Wald bei Aystetten wird viel gefällt. Das ist wichtig für die Holzproduktion, die Westlichen Wälder sollen aber auch Erholungsgebiet sein. Das Foto stammt aus dem Jahr 2017.
Aystetten

Konflikt zwischen Wirtschaft und Freizeit im Aystetter Wald

Plus Wird im Wald bei Aystetten zu viel abgeholzt? Ein ehemaliger Aystetter Gemeinderat findet: ja. Neben den Westlichen Wäldern bleibt auch das Wasser Diskussionsthema.

Aystetten muss dieses Jahr den Rotstift ansetzen, kann aber dennoch in wichtige Projekte investieren.
Aystetten

Aystetten setzt Rotstift an und investiert trotzdem

Plus Sinkende Steuereinnahmen und weniger Geld vom Staat: Aystetten muss dieses Jahr den Rotstift ansetzen, kann aber dennoch in wichtige Projekte investieren.

Patrick Junker von der Feuerwehr Aystetten testet die neunjährige Franziska, bevor sie in die Schule geht. Das Angebot soll unter anderem die Angst vor dem Schnelltest in der Nase nehmen.
Aystetten

Corona-Tests: Schulstart mit einem Kitzeln in der Nase

Plus Für Schule und Notbetreuung müssen Kinder jetzt einen negativen Corona-Test vorweisen. Am Montag bot die Feuerwehr Aystetten deshalb Schnelltests an. So kam das an.

EIn Alkotest ergab bei einem Autofahrer in Aystetten laut Polizei einen Wert von rund 2,6 Promille.
Aystetten

Betrunkener fährt in Schlangenlinien Richtung Aystetten

Ein anderer Autofahrer kann den alkoholisierten Fahrer zum Anhalten bewegen und ruft die Polizei. Der Alkotest ergibt einen hohen Promillewert.

Franz Xaver Kraus ist einer von rund 5000 Menschen, die der pensionierte Chirurg Jürgen Czwink bereits gegen Corona geimpft hat.
Aystetten

Die ältesten Aystetter sind jetzt gegen Corona geimpft

Plus Ein Piks, der höchstens ein bisschen wehtut: In entspannter Atmosphäre bekommen in Aystetten 18 Senioren ihre Erstimpfung gegen Corona. So lief es ab.

Aufgrund einer technischen Störung mussten in Aystetten zahlreiche Haushalte über Ostern auf Fernsehbilder und Internet-Empfang verzichten.
Aystetten

In Aystetten fallen über Ostern TV-Empfang und Internet aus

Aufgrund einer technischen Störung gibt es weder Fernseh-Empfang noch Internet in Aystetten. Die Ursache wird noch gesucht.

Bis Dienstag, 6. April, steht der Osterweg in Aystetten allen Bürgern kostenfrei zur Verfügung. Ausgangspunkt ist am Haus St. Martin.
Aystetten

Dieser Weg in Aystetten erzählt die Ostergeschichte

An verschiedenen Stationen in und um Aystetten können Familien sich auf die Suche nach dem Sinn von Ostern machen.

Ob es weiterhin Yoga und Seniorenturnen im Keller des Hauses Veronika in Aystetten geben wird, hängt von einer Fluchttreppe ab.
Aystetten

Bleibt der Yoga-Keller für das Haus Veronika in Aystetten erhalten?

Plus In Aystetten werden zwei barrierefreie Häuser für Senioren saniert. Uneinig ist sich der Gemeinderat bei der Frage, ob es sich lohnt, den Keller zu erhalten.

Aystetten braucht mehr Platz für Schule und Kindergarten. Wird dafür die Grundschule ein Stockwerk höher gemacht?
Aystetten

Neue Idee: Bekommt Aystettens Grundschule ein Stockwerk oben drauf?

Plus Aystetten braucht mehr Platz für Schule und Kindergarten. Ein Aufbau auf der Grundschule könnte eine Lösung sein. Auch andere Optionen sind im Gespräch im Gemeinderat.

So sieht die Aystetter Ortsmitte aus. Wo heute Kirche und Pfarrheim stehen, war vor langer Zeit der Park des Schlosses.
Aystetten

Was weiß Wikipedia? Nach Aystetten kam erst spät der Wohlstand

Plus Wikipedia scheint über alles Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt es die Orte im Kreis Augsburg? Dieser Frage gehen wir in unserer Serie nach. Heute: Aystetten.

Der Aystetter Gemeinderat besprach Wasserversorgung und Wassergebühren.
Aystetten

Aystetten will die Wasserversorgung sicherer machen

Plus Der Gemeinderat Aystetten plant eine Leitung, um die Wasserversorgung weiterhin gewährleisten zu können. Die Wassergebühren könnten teurer werden.

Ein geparktes Auto wurde in Aystetten beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr davon.
Aystetten

Autofahrer flüchtet in Aystetten von der Unfallstelle

Ein unbekannter Autofahrer rammt in Aystetten ein anderes Fahrzeug. Anschließend fährt er davon.

Der Aystetter Gemeinderat entschied sich gegen WLAN-Hotspots im Ort.
Aystetten

WLAN für den Sitzungssaal und Tablets für die Aystetter Gemeinderäte

Der Aystetter Gemeinderat erhält künftig für die Sitzungen WLAN von Bauhof und Feuerwehr. Bayern-WLAN wird es in der Gemeinde aber nicht geben.

In den nächsten Jahren wird der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in Aystetten steigen.
Aystetten

Aystetten braucht mehr Kinderbetreuungsplätze

Plus Die Gemeinde Aystetten benötigt für die nächsten Jahre jeweils eine neue Krippen- und Kindergartengruppe. Jetzt wird erörtert, wie die Erweiterung aussehen soll.

Mit schweren Gesichtsverletzungen und Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzungen kam eine junge Frau nach einem Reitunfall ins Krankenhaus.
Aystetten

Junge Frau wird bei Reitunfall in Aystetten schwer verletzt

Eine junge Frau ist bei Aystetten vom Pferd gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Sie konnte noch selbst einen Notruf absetzen.

Der neue Aystetter Gemeinderat Andreas Peller neben Bürgermeister Peter Wendel.
Aystetten

Die nächsten Wechsel im Aystetter Gemeinderat

Plus Im Gemeinderat Aystetten gibt es zwei Änderungen. Außerdem genehmigten die Lokalpolitiker nachträglich Haushaltsmittel für eine Anschaffung vom Dezember.

Ein falsche Tochter, ein falscher Polizist und ein betrügerischer Staatsanwalt versuchen, einem Senior Geld abzuluchsen.
Aystetten

Telefonbetrüger scheitern in Aystetten an einem aufmerksamen 93-Jährigen

Ein falsche Tochter, ein falscher Polizist und ein betrügerischer Staatsanwalt versuchen, einem Senior Geld abzuluchsen. Der aber reagiert auf die einzig richtige Weise.

Das Wasser wird in Aystetten wohl teurer. Eine genaue Berechnung der Kosten liegt aber noch nicht vor.
Aystetten

Das Wasser wird in Aystetten teurer

Plus In Aystetten müssten die Wassergebühren neu berechnet werden. Dies war der Gemeinde bisher aber nicht möglich. Eins ist aber klar: Es wird deutlich teurer.

Aystetten

Die Gemeindeverwaltung Aystetten schließt über Weihnachten

Der erste Band "Die geheimnisvolle Apotheke" in der Reihe "Das Vermächtnis des Ordens der weißen Lilie" der Autorin Susann Müller, ist gerade erschienen.
Aystetten

Diese Autorin aus Aystetten liebt die Fantasy-Welt

Plus Susann Müller aus Aystetten hat den ersten Band einer Fantasy-Reihe für Jugendliche geschrieben. Warum sie die Welt der Geheimnisse und Mythen so fasziniert.

Eine Kundenecke mit freiem WLAN, Kaffee, Getränken und Zeitschriften. Einen ähnlichen Service könnte es bald auch im Bürgerhaus Aystetten geben.
Aystetten

Gemeinderat Aystetten vertagt Entscheidung über WLAN-Hotspots

Plus Diskutiert werden im Aystetter Gemeinderat öffentliche WLAN-Zugänge und wie das Gremium künftig digital arbeiten will.

Ob zum Kochen oder Zähne putzen - das Trinkwasser in Aystetten kann wieder normal verwendet werden.
Aystetten

Bürger in Aystetten müssen Wasser nicht mehr abkochen

Die Bürger in Aystetten können wieder ohne Bedenken den Hahn aufdrehen und das Wasser zum Kochen oder Waschen benutzen. Abkochen ist nicht mehr nötig.

Eine Kohlmeise bedient sich am Vogelfutter. So sollte es eigentlich sein.
Aystetten

Ärger in Aystetten: Nachbarn füttern Vögel – und locken Ratten an

Plus Eine Frau aus Aystetten ist mit ihrer Petition im Landtag gescheitert. Sie wollte, dass ihre Nachbarn aufhören, Vögel zu füttern.

Ein gemeindliches Grundstück in der Josef-Mörtl-Straße in Aystetten dient derzeit als Lagerfläche. Das ärgert einige Anwohner.
Aystetten

Bürger in Aystetten fühlen sich durch Baustelle belästigt

Plus Corona-Vorsorge im Gemeinderat: Beraten wird nur noch über Unaufschiebbares. Dennoch kamen viele Zuhörer nach Aystetten. Es ging um ihre Nachbarschaft.

Trickbetrüger gaben sich gegenüber einer Frau aus Aystetten als Polizeibeamte aus.
Aystetten

Betrüger geben sich in Aystetten als Polizisten aus

Ein Anrufer gibt sich in Aystetten als Polizeibeamter aus. Er will das Ersparte einer Seniorin, doch die fällt auf den Trick nicht rein. Was die Polizei in solchen Fällen rät.

Die neue Druckerhöhungsanlage der Loderberggruppe.
Aystetten

Wie es mit der Wasserversorgung Aystetten weitergehen könnte

Plus Im Aystetter Gemeinderat werden die Konzepte des Ingenieurbüros Sweco zur Sanierung der Wasserversorgung vorgestellt.

Aystetten

Wegen Corona: Aystetter Gemeindeverwaltung darf nur mit Termin besucht werden

Die Gemeindeverwaltung Aystetten kann ab Montag nur noch mit einem telefonisch vereinbarten Termin besucht werden.

Wer zwischen dem 17. und dem 23. Oktober in Aystetten den Hahn aufdreht, könnte trübes Wasser bekommen. Grund sind Rohrspülungen in der Gemeinde.
Aystetten

Aystetter müssen Wassergebrauch wegen Rohrspülungen einschränken

Die Gemeinde Aystetten spült vom 19. bis zum 23. Oktober ihre Wasserleitungen aus. Was die Bewohner der Gemeinde beachten müssen.

Roland Woppmann vereidigt Manfred Bock als neuen Gemeinderat von Aystetten.
Aystetten

Ein neues Gesicht im Gemeinderat Aystetten

Plus Die Grüne Karin Pritsch verabschiedet sich aus dem Aystetter Gemeinderat. Wer ihr Nachfolger ist und was sonst noch Thema in der Sitzung war.

Ein Fahrtenbuch wird Bürgermeister Wendel auch künftig nicht führen müssen.
Aystetten

Warum Aystettens Bürgermeister doch keinen Dienstwagen bekommt

Plus Weil Aystettens Bürgermeister Peter Wendel kein Fahrtenbuch führen wollte, bestand er auf einen Dienstwagen. Den bekommt er nun aber doch nicht.