Aystetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Aystetten"

Sieht sauber aus, ist es aber nicht: Im Aystetter Trinkwasser ist ein coliformer Keim gefunden worden, weshalb die Bürger das Wasser abkochen müssen. Wie es nun weiter geht, ist noch unklar. 
Aystetten/Neusäß

Wie sicher ist das Neusässer Wasser vor dem Aystetter Keim?

Plus Bislang ist trotz intensiver Kontrollen kein zweiter Keim in Aystetten gefunden worden. Die Gemeinde stimmt jetzt das Vorgehen mit dem Gesundheitsamt ab.

Die Nachricht, dass ab sofort auch in Aystetten das Wasser abgekocht werden muss, kam für viele Bürger am Freitag zwar überraschend, einige aber hatten offenbar früher oder später damit gerechnet.
Aystetten

Reaktionen auf Keime im Trinkwasser: „Willkommen im Club“

Diedorf, Dinkelscherben, Bobingen, Gersthofen und jetzt Aystetten. Im Internet reagieren die Nutzer auf den neuesten coliformen Keim mit bissigem Humor.

Wasser

Jetzt muss auch Aystetten abkochen

Gestern Nachmittag verteilte die Feuerwehr Handzettel. Keim im Netz gefunden

Mit Flugblättern werden die Bürger in Aystetten über das Abkochgebot informiert. Im Trinkwasser wurden Keime gefunden.
Aystetten

Auch Aystetten muss ab sofort das Wasser abkochen

In der Wasserversorgung in Aystetten ist ein coliformer Keim gefunden worden. Die Feuerwehr informiert mit Lautsprecherdurchsagen und Flugblättern die Bürger.

Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze (Mitte) gratuliert mit Hannes Grönninger (Wahlleiter bei der Nominierung, Kreisrat und Mitglied im Kreisvorstand) Ursula Reichenmiller-Thoma (rechts) zur Nominierung.
Aystetten

Die Grünen in Aystetten schicken eine Frau ins Rennen

Ursula Reichenmiller-Thoma kandidiert für den Ortsverband Aystetten. Diese Punkte sind ihr wichtig.

Die Gemeinde Aystetten verfügt über zahlreiche außergewöhnlich aktive Sportler mit großen Erfolgen. 	Foto: Jutta Kaiser-Wiatrek
Neujahrsempfang

Laufend gute Leistungen

In mehreren Sportarten ehrt der Aystetter Bürgermeister die Besten. Eine Frau wird seit Jahren geehrt

Mit jugendlichem Schwung umrahmte die junge Aystetter Band „Kids Club Seven“ den Neujahrsempfang
Aystetten

Ein Prosit aufs neue Jahr mit Aystetter Wasser

Beim Neujahrsempfang betont Bürgermeister Wendel das gute Trinkwasser. Was die Bürger 2020 erwartet? Verkehrsberuhigung, Bachsanierung und eine neue Ortsmitte.

Technische Systeme können Einbrecher abschrecken. 
2 Bilder
Aystetten

Polizei macht in Aystetten Einbrechern das Leben schwer

In Aystetten klärt die Polizei über den Schutz des eigenen Heims auf. Am Anfang der Vorsorge steht die Technik. Wo sich die Nachrüstung wirklich lohnt.

Die Auswahl für die Fußball-Elf der Hinrunde ist subjektiv, orientiert sich auch ein bisschen an den Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.
3 Bilder
Landkreis Augsburg

Die Fußball-Elf der Hinrunde im Augsburger Land

Plus Wer ist der beste Torhüter? Wer trifft am häufigsten? Wir haben die Fußballligen unter die Lupe genommen. Nur ein Spieler aus dem Vorjahr kann sich behaupten. 

Mit einem Hubschrauber wurde ein vermisster Mann gesucht.
Aystetten

Vermisster Mann aus Aystetten ist wieder da

Nach einem kleinen Autounfall war der 76-Jährige verschwunden. Die Angehörigen hatten sich daraufhin an die Öffentlichkeit gewandt.

2 Bilder
Kommunalwahl

Grüne wollen absolute Mehrheit verhindern

Liste in Aystetten hat sieben Kandidaten. Großes Thema ist die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde

51 Knöllchen wurden heuer in Aystetten schon verteilt. Das ärgert viele Bürger. Sie fordern mehr Parkplätze. 
Aystetten

Mehr Kundenparkplätze im Ortskern von Aystetten?

Die Aystetter Gewerbetreibende fordern mehr Stellplätze ohne zeitliche Beschränkung. Auch die geplante Umgestaltung der Ortsmitte interessiert die Bürger.

Die Wassergebühren in Aystetten wurden überprüft. Trotz Zweifel im Gemeinderat verändert sich bis zum Folgejahr nichts. Erst ab 2021 wird neu kalkuliert.
Aystetten

Die Wassergebühren in Aystetten erhitzen die Gemüter

Der Gemeinderat beschließt nach längerer Diskussion, die Gebühren für den Zeitraum bis 2020 nicht zu ändern.

Der neue Vorstand: (von links) Manfred Bock, Simone Linke, Margit Stapf, Barbara Hälbig, Karin Pritsch, Karl Michael Meinecke, Ursula Reichenmiller-Thoma und Henning Duwe.
Kommunalwahl

Die Grünen blühen in Aystetten wieder auf

Nach einigen Jahren Pause ist der Ortsverband wieder aktiv. Wer sich dafür engagieren will

Der SV Cosmos Aystetten befindet sich auf dem besten Weg zurück in die Landesliga: Von links Torjäger Robert Markovic-Mandic, Maximilian Klotz, Niklas Kratzer, Florian Britsch und Fabian Krug, der in 20 Spielen keine Sekunde gefehlt hat. 
Landkreis Augsburg

Der SV Cosmos Aystetten marschiert in die richtige Richtung

Plus Fußball-Bezirksliga: Aystetten ist auf dem besten Weg zurück in die Landesliga. Unsere Sportredaktion hat die Vorrunde ganz genau angeschaut und Schulnoten für die Vereine im Augsburger Land vergeben.

Mit Urkunden und Ehrennadeln dankte Bernhard Christl vom ASM (links) den Musikern Michael Fischer, Franz Leipold und Philipp Bergmeir (v. re.) für 25 Jahre Treue.
2 Bilder
Herbstkonzert

Musiker verbinden Genres und Generationen

Der Musikverein Aystetten präsentiert traditionelle und moderne Kompositionen. Außerdem gibt es eine Ehrung für verdiente Musiker. Wer sich darüber freuen durfte

Piep, piep, piep – wir haben uns wieder lieb. Meitingens Trainer Paolo Mavros staunt, wie gut sich die Abteilungsleiter Torsten Vrazic (TSV Meitingen) und Klaus Assum (TSV Gersthofen) schon vor Spielbeginn verstehen. 
4 Bilder
Landkreis Augsburg

Friede, Freude, Eierkuchen im Augsburger Fußball-Land

Plus Nach dem verbalen Geplänkel zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen vertragen sich die Bosse wieder. Die Fußball-Nachlese mit allen Tops & Flops.

In Aystetten ist die Hauptstraße so breit und gerade gebaut, dass Autofahrer gerne aufs Gaspedal drücken - zum Ärger der Anwohner. Ein Parkverbot habe die Situation nur noch verschlimmert.
Aystetten

Bürgerversammlung zeigt: Anwohner ärgern sich über Raser

Noch weitere Punkte waren Thema, denn die Gemeinde hat fürs kommende Jahr große Pläne: Eine neue Ortsmitte kommt und der Mühlbach fließt bald natürlicher.

Roland Woppmann will in Aystetten für das Bürgermeisteramt kandidieren.
Aystetten

CSU in Aystetten: Roland Woppmann hat sein Team aufgestellt

Der CSU Ortsverband in Aystetten hat 14 Kandidaten für den Gemeinderat nominiert. Wer sich zur Wahl stellt. 

Der ehemalige Bürgermeister Aystettens klagt gegen seine Heimatgemeinde. Auslöser waren die Wasser- und Abwassergebührenbescheid von 2017.
Aystetten

Ex-Bürgermeister Max Rindle klagt gegen Aystetten

Plus Familie Rindle legt Widerspruch gegen einen Bescheid zu den Wassergebühren ein. Wie der Richter vermittelt und schließlich ein Kompromiss zustande kommt.

Aystettens Trainer Marco Löring verfolgt mit kurzer Hose, wie ein Erkheimer den Ball vor Maximilian Klotz (links) behauptet.
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Nicht jeder geht mit breiter Brust ins nächste Spiel

Plus Welches Versprechen Aystettens Trainer Marco Löring abgegeben hat, wer die Lebensversicherung des SC Altenmünster ist und warum sich der SV Wörleschwang ärgert.

Im Rahmen ihrer regelmäßigen Schulkonzerte waren die Augsburger Philharmoniker nach Aystetten gekommen. Erzählerin Katja Schild führte die Schüler der Grundschule einfühlsam in das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew ein.
Kultur

Großes Orchester in kleiner Schule

Warum die Augsburger Philharmoniker nach Aystetten gekommen sind

Der bislang unbekannte Täter brach laut POlizei ein Fenster auf. 
Aystetten 

Unbekannter bricht in Wohnung in Aystetten ein

Der unbekannte Täter bricht ein Fenster einer Doppelhaushälfte ein. Was er erbeutete, ist noch unklar. 

Fabian Mehring (links) gratuliert Peter Wendel zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat.
2 Bilder
Nominierung

Peter Wendel will eine dritte Amtsperiode

Die Freien Wähler in Aystetten setzen auf den Rathauschef. Wer sonst noch in den Gemeinderat will

Lokales (Augsburg Land)

Betreuung: Eltern bleibt mehr Geld

In Aystetten ändern sich die Gebühren durch den Zuschuss

Der neue Kaplan Mathias Breimair (links) mischte sich nach dem Gottesdienst für Gespräche unter die Aystetter Bürger.
Feier

Jubilare unter sich

In Aystetten gab es einen Dankgottesdienst mit dem neuen Kaplan

Obwohl Sebastian Kaifer mit Rot und Mario Kalkbrenner mit Gelb-Rot runter mussten, hielt der SC Altenmünster (rechts Torwart Alex Schmid) den Sieg fest.
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Fußball-Nachlese: Ein Karten-Festival im Zusamtal

Plus Bei den Siegen des SC Altenmünster und des TSV Gersthofen geht es hoch her. FC Horgau und TSV Leitershofen verlieren ihre „weiße Westen“.

Lokales (Augsburg Land)

In Aystetten wird’s turbulent

Hebebühne spielt „Funny Money“

Der Mühlbach in Aystetten soll wieder in seinem natürlichen Bachlauf fließen, die Planungen für die Renaturierung stammen bereits aus dem Jahr 2014. Nun wird es konkret. Diese Brücke wird abgerissen. Der Bach bekommt unter der neuen Brücke einen breiteren Durchlauf. 
Aystetten

Mehr Platz für den Aystetter Mühlbach 

Die Gemeinde Aystetten will einen natürlichen Bachverlauf. Die Planung begann vor drei Jahren, nun folgt ein wichtiger Schritt zur Umsetzung.