Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Gersthofen: Vom Flitziläufer zum Silvesterlaufsieger

Gersthofen
31.12.2019

Vom Flitziläufer zum Silvesterlaufsieger

Kerstin Hirscher und Brian Weisheit haben den 53. Gersthofer Silvesterlauf gewonnen.
5 Bilder
Kerstin Hirscher und Brian Weisheit haben den 53. Gersthofer Silvesterlauf gewonnen.

Warum für Brian Weisheit und Kerstin Hirscher die Premierensiege in Gersthofen etwas ganz besonders sind

Zwei Lokalmatadore, die allerdings längst für große Vereine laufen, haben den 53. Gersthofer Silvesterlauf gewonnen. Bei den Männern siegte Brian Weishaupt aus Stadtbergen, der für die LSC Höchstädt/Aisch startet, in 30:06 Minuten, bei den Frauen die in Neusäß lebende Kerstin Hirscher (LAC Quelle Fürth) in 33:56 Minuten. Für beide war der erste Sieg in Gersthofen etwas besonders, nachdem er sozusagen vor der Haustür erreicht wurde. Insgesamt gingen am letzten Tag des Jahres 2019 im Hauptlauf über knapp 10 Kilometer 1216 Läuferinnen und Läufer an den Start. Mit Wanderern, Nordic Walkern und Flitziläufern waren es knapp 1700 Teilnehmer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren