Schwabmünchner Allgemeine

Adrian Bauer

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Adrian Bauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Adrian Bauer

Copy%20of%20DSC_0153(1).tif
Königsbrunn

Abriss der Königstherme: Was nach der Kuppel kommt

Die Bagger arbeiten sich durch die Dachkonstruktion des ehemaligen Königsbrunner Spaßbades. Es wird noch diskutiert, was aus dem Areal werden soll.

Therme-18-11-13-Abbruch-60(1).jpg
Königsbrunn

Aus der Königstherme soll ein Forum werden

Bürgermeister Franz Feigl erläutert den Königsbrunnern seine Ideen für die Nutzung des Areals. Die Bürger selbst sollen im Dezember ihre Vorschläge einbringen.

Copy%20of%20Germaniten.tif
Königsbrunn

Polizei findet Hieb- und Stichwaffen bei Reichsbürger

Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz: Ein Reichsbürger sorgt in Königsbrunn für Aufsehen.

Adrian_Bauer.tif
Kommentar

Ende der Chlorung: Gute Nachricht leise verkündet

Gute Nachrichten für die Bobinger: Das Ende der Chlorung im Wasser ist in Sicht. Doch die Nachricht wurde eher leise verkündet.

wasserabkochen.jpg
Bobingen

Trinkwasser: Chlorung wird beendet

Die Bobinger Leitungen sind voraussichtlich ab dem 1. Dezember wieder chlorfrei. Warum das Wasser dann aber noch nicht perfekt genießbar ist.

Copy%20of%20MMA_0247.tif
Königsbrunn

Gibt es bald weniger Wahlplakate?

Vor der Landtagswahl waren manche Straßenränder voll mit Wahlplakaten. Einige Ratsmitglieder wollten daher die Regeln verschärfen. Worauf man sich geeinigt hat.

Adrian Bauer.jpg
Kommentar

Wahlplakate: Bitte keine Werbetunnel mehr

Es wäre gut, wenn sich alle Parteien für die nächste Wahl ein wenig in Zurückhaltung üben würden, was die Plakatierung angeht.

54003-0-0003(1).JPG
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Rücktritt von Seehofer: Das sagt die CSU im Landkreis

Horst Seehofer will sein Amt als Parteichef niederlegen. Manch einer hätte sich diese Entscheidung schon früher gewünscht.

_JOR1199.JPG
Region Augsburg

Wie Königsbrunn und Stadtbergen zu smarten Städten werden

In Königsbrunn und Stadtbergen können Hundetoiletten und Splittboxen demnächst mit der Verwaltung kommunizieren. Welche Vorteile das für Stadt und Bürger hat.

DSC_0416.JPG
Königsbrunn

Königsbrunn bekommt gutes Zeugnis für Hilfestellungen

Das Landratsamt analysiert soziale  Problemfelder der Gemeinden. Königsbrunn weist in vielen Bereichen hohe Zahlen auf. Warum der Experte trotzdem zufrieden ist