Schwabmünchner Allgemeine

Adrian Bauer

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Adrian Bauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Adrian Bauer

Copy%20of%20DSC_0635(1).tif
Königsbrunn

Ganz im Süden bleibt Königsbrunn Straßendorf

Für den Bereich zwischen Flur- und Westendstraße wird derzeit ein Bebauungsplan erstellt. Eine Erweiterung des Baugebiets hat der Bauausschuss aber abgeblockt.

Copy%20of%20DSC_0525.tif
Königsbrunn

Hausaufgaben für den Bauwerber

Die Planungen für den Wohnkomplex auf der Brache beim Kreisverkehr bei St. Ulrich stoßen weder bei Anwohnern noch bei Königsbrunner Stadträten auf Gegenliebe.

KAYA4458(1).JPG
Königsbrunn

Transporterfahrer verteilt Gras auf der B17

25000 Euro Sachschaden, eine Ladung Grasschnitt auf der Bundesstraße und lange Wartezeiten für Autofahrer – das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend.

Copy%20of%20Mittelschule_K%c3%b6nigsbrunn_interpoliert.tif
Königsbrunn

Bei den Schulen geht es voran

Der Stadtrat entscheidet über den Um- und Ausbau der Königsbrunner Schulgebäude. Bei einem Haus sind die Planungen fertig, bei zwei weiteren geht es jetzt los.

Copy%20of%20MMA_0467.tif
Königsbrunn

Für ihn liegt das Glück in der Musik

Wolfgang Scherer hat mit seinen Orchestern die Welt bereist und Tausende Zuhörer begeistert. Am 11. Mai feiert der Königsbrunner seinen 65. Geburtstag

Copy%20of%20DSC_0717.tif
5 Bilder
Königsbrunn

Bunte Ballons für 50 bunte Jahre

Die Christophorus-Schule bereitet in Königsbrunn Kinder mit Lernbehinderung aufs Leben vor. Beim Festakt zeigen die Schüler ihre Talente.

DSC_0577.JPG
Königsbrunn

Einblicke ins Leben einer Schriftstellerin

Die preisgekrönte Autorin Tamara Bach sagt am Königsbrunner Gymnasium, wie man ein Buch in elf Tagen schreibt.

Copy%20of%20DSC_0553.tif
Königsbrunn

Flexible Planungen für bessere Ergebnisse

Der Bauausschuss debattiert die Planungen im Königsbrunner Osten und für den Umbau der Grundschule West. Für die Schule kommt eine Erweiterung in Betracht.

tuning.jpg
Kreis Augsburg

Tuningtreffen sorgt für lange Staus

1100 Fahrer haben sich mit ihren aufgemotzten Fahrzeugen in Königsbrunn getroffen. Die Veranstalter sind mit der Organisation überfordert.

Copy%20of%20MMA_05277(1).tif
Königsbrunn

Ein Vollblutpolitiker nimmt Abschied

Nach 25 Jahren gibt Manfred Buhl seinen Posten als Chef der Königsbrunner FDP ab. Seine Ämter im Bezirks- und Kreistag füllt er weiter aus.