Augsburger Allgemeine

Axel Hechelmann

Digital

Axel Hechelmann, geboren 1988 in Lindau am Bodensee, ist Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. Er ist unter anderem zuständig für multimediale Inhalte und den Podcast "Augsburg, meine Stadt". Zuvor arbeitete er für Süddeutsche Zeitung, Bayerischen Rundfunk, Allgäuer Zeitung und andere Medien.

Treten Sie mit Axel Hechelmann in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Axel Hechelmann

campus-cat-augsburg.jpg
Neuer Podcast

Die Campus-Cat-Story: Ein Promi-Leben zwischen Terrasse und Hörsaal

Jetzt bei uns im Podcast: der berühmteste Kater Augsburgs. Oder besser gesagt: zwei "Angestellte" der Campus Cat.

Augsburger Panther - Wolfsburg
Podcast

Steffen Tölzer erzählt – über Dorfleben, Faustkämpfe und seine 17. AEV-Saison

Steffen Tölzer ist Kapitän der Augsburger Panther. Jetzt spricht er im Podcast über sein Familienleben, junge Spieler und die Zeit nach der Profikarriere.

Hochbehälter Steppach Trinkwasser
Multimedia-Geschichte

Im Untergrund

Hochbehälter Leitershofen Trinkwasser
Trinkwasser

Exklusive Bilder: Unterwegs in Augsburgs faszinierender Unterwelt

Sie sind riesengroß, und doch unsichtbar: In Augsburg sorgen Wassertanks dafür, dass es immer genug Trinkwasser gibt. Unterwegs in einer faszinierenden Unterwelt.

FC Augsburg, Trainingslager Alicante 2019;
Podcast

Eine Stunde mit Daniel Baier: So tickt der FCA-Kapitän

Er spricht über sein Familienleben, die neue Saison und den Fall Hinteregger. Das Gespräch mit FC-Augsburg-Legende Daniel Baier gibt's jetzt im Podcast zu hören.

stahl.JPG
Video

Analyse: Was bedeutet die Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler?

Ex-Audi-Chef Rupert Stadler wird im Diesel-Skandal Betrug, Falschbeurkundung und strafbare Werbung vorgeworfen. Nach der Anklage könnte es 2020 zum Prozess kommen. Stefan Stahl, Chefkorrespondent der Augsburger Allgemeine, analysiert die Situation: Was bedeutet sie für Audi – und was für Stadler selbst?

20190704_31_329620_Welterbe-Kommentar-Positiv.00004.jpg
Video

Unesco-Welterbe: Augsburg hat diese Auszeichnung verdient!

Augsburg bekommt für seine Wasserwirtschaft das Prädikat Weltkulturerbe verliehen. Richtig so, sagt Nicole Prestle, Leiterin der Lokalredaktion Augsburg.

20190704_31_329692_Wassertuerme-Videointerview.jpg
Video

Wird Augsburg zum Unesco-Welterbe? Was Sie jetzt wissen müssen

Am Wochenende soll die Entscheidung fallen, ob Augsburg den Welterbe-Titel der Unesco erhält. Doch was macht die Augsburger Wasserwirtschaft so besonders?

Die USA verschärfen den Ton und nennen den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat jetzt Krieg. Foto: Stephen Morton
Interaktive Weltkarte

Von 1899 bis heute: Welche US-Präsidenten wo Kriege führten

Donald Trump soll Luftschläge gegen den Iran freigegeben haben. Damit steht er in einer langen Tradition: US-Präsidenten nehmen regelmäßig Einfluss auf fremdem Territorium.

Copy%20of%20Wasserrettung-Buddy(1).tif
Podcast

Was Marco Greiner als Wasserretter erlebt — und wie er damit umgeht

Für die Retter der Wasserwacht ist jetzt Hochsaison: Immer wieder müssen sie ausrücken, um Leben zu retten. Ein Augsburger erzählt uns im Podcast davon.