Augsburger Allgemeine

Axel Hechelmann

Digital

Axel Hechelmann, geboren 1988 in Lindau am Bodensee, ist Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen.

Zuvor arbeitete er unter anderem für Süddeutsche Zeitung, Bayerischen Rundfunk und Allgäuer Zeitung. Jetzt kümmert er sich unter anderem um die Themen Foto, Video und den Podcast Bayern-Versteher.

Artikel von Axel Hechelmann

Anthony Joshua boxt gegen Carlos Takam um die Titel der Verbände WBA und IBF. Foto: Tim Goode
Voting
5 Bilder
Porträt

Anthony Joshua, der Knockout-Mann

Ihm droht Gefängnis und der soziale Abstieg. Doch dann klopft Anthony Joshua bei einem Box-Club an. Und feiert als Späteinsteiger unglaubliche Erfolge.

Unbenannt.JPG
Video

FC Augsburg gegen Bremen: Giefer, Ji und ein bisschen Politik

Der FC Augsburg trifft am Samstag auf Werder Bremen. Wir blicken auf das Spiel - und speziell auf Torhüter Fabian Giefer.

Internet

Wer bei Google nach „Augsburg“ sucht …

Es gibt Fragen, die stellen sich offenbar viele Menschen. Eine hat mit der Historie und einer Verwechslung zu tun

Pegida München.jpg
Podcast

Bayern boomt - Warum ist die Stimmung so aufgeheizt?

Nach den Vorfällen von Chemnitz ist die Stimmung im Land aufgeheizt. Wie konnte es nur so weit kommen? Im Podcast "Bayern-Versteher" gehen wir auf Spurensuche.

Copy%20of%20IMG_1528.tif
4 Bilder
Suchmaschine

„Ok Google, wo ist Neuburg?“

Seit 20 Jahren erklärt uns Google die Welt. Aber nach was fragen Menschen im Zusammenhang mit Neuburg? Wir haben mal nachgesehen – und sind ein bisschen erstaunt.

Mesut Özil wählte für seine harsche Kritik am DFB die sozialen Medien. Foto: Federico Gambarini
Podcast

Özil-Abrechnung: Was ist dran am Rassismus-Vorwurf?

Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaft zurück - und rechnet mit seinen Kritikern ab. Über die sportlichen und gesellschaftlichen Dimensionen sprechen wir im Podcast.

Mesut Özil hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. Foto: Christian Charisius
Umfrage

Deutsche halten Kritik an Özil nicht für rassistisch

Der Rücktritt des Nationalspielers Mesut Özil löste Diskussionen und Streits aus. Ein Vorwurf: Die Kritik an Özil ist auch rassistisch. Viele Deutsche sehen das aber nicht so.

jor102(1).jpg
Podcast

Flüchtlinge ertrinken im Mittelmeer: Dürfen wir einfach zusehen?

Seenotretter wie der Landsberger "Lifeline"-Kapitän Reisch stehen derzeit heftig in der Kritik. Aber was kann die Politik gegen das Sterben auf dem Mittelmeer tun?

Flüchtlinge
Umfrage

Fall "Lifeline": Mehrheit der Deutschen ist gegen private Seenotrettung

Ein Landsberger Kapitän rettet 234 Menschen vor der libyschen Küste. Eine Umfrage zeigt jetzt: Viele Deutsche bewerten die Arbeit privater Retter negativ.

PK von Söder und Herrmann nach Ministerkabinettssitzung
Bayern-Monitor

Ministerpräsident Söder entzweit die Bayern

42 Prozent der Menschen sind mit der Arbeit des Ministerpräsidenten zufrieden, 42 Prozent nicht. Wie die CSU damit umgeht und was das für ihren Kampf gegen die AfD bedeutet.