Schwabmünchner Allgemeine

Michael Lindner

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Michael Lindner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Lindner

Aus einem Logistikzentrum in Graben werden an einem Sonntag 335 Paletten gestohlen. Warum der angeklagte Mitarbeiter nicht verurteilt wird.
Prozess in Augsburg

Das Rätsel um Hunderte gestohlene Europaletten

Aus einem Logistikzentrum in Graben werden an einem Sonntag 335 Paletten gestohlen. Warum der angeklagte Mitarbeiter nicht verurteilt wird.

Dem Lidl-Betriebsrat Aytekin Erayabakan wurde schon drei Mal gekündigt. Er wehrt sich.
Kreis Augsburg

Dieser Lidl-Mitarbeiter kämpft gegen seine dritte Kündigung

Hat der Augsburger Vorgesetzte beleidigt? Oder ist die Kündigung ein Angriff auf seine Gewerkschaftstätigkeit? Nun geht es vor Gericht.

Weimaraner sind nicht nur schön, sondern auch hervorragende Jagdhunde. Doch dafür braucht das Tier die nötigen Papiere.
Landkreis

Wann ist ein Jagdhund ein Jagdhund?

Eine Frau verkauft einen Weimaraner für einen vierstelligen Betrag an einen Jäger – doch der bekommt nie die geforderten Papiere. Warum die Angeklagte trotzdem nicht verurteilt wird.

Großaitingens Bürgermeister Erwin Goßner hat sich entschieden, wie er sein Amt in der anstehenden Kommunalwahl verteidigen will und was das mit der Zahl 120 zu tun hat.
Großaitingen

Bürgermeister Erwin Goßner will eigene Wählergruppe gründen

Großaitingens Bürgermeister Erwin Goßner hat sich entschieden, wie er sein Amt in der anstehenden Kommunalwahl verteidigen will und was das mit der Zahl 120 zu tun hat.

Bürgermeister Gerhard Mößner stellt bei der Bürgerversammlung in Oberottmarshausen die ersten Pläne für den neuen Bauhof vor.
Oberottmarshausen

Der Abschied von Bürgermeister Gerhard Mößner naht

Zum 18. und letzten Mal spricht Mößner in einer Bürgerversammlung. Er blickt auf das neue Baugebiet, wichtige Projekte und spricht über sein „Ehrenamt“.

Anne-Cathrine Kramer aus Graben wurde in der City Galerie zur Miss Augsburg gekürt. Die 23-Jährige spricht über diesen überraschenden Sieg und ihre beiden Vorbilder Niki Lauda und Panagiota Petridou.
Graben

Miss Augsburg lehnt den Playboy ab

Anne-Cathrine Kramer aus Graben bezeichnet sich als ein etwas anderes Model. Die Autoverkäuferin spricht über Vorurteile im Beruf, ihre Wünsche und den Playboy.

Mehr als 300 Europaletten soll ein Mitarbeiter eines Logistikzentrums in Graben gestohlen haben.
Prozess in Augsburg

Wer hat Hunderte Europaletten aus Logistiklager gestohlen?

Aus einem Logistikzentrum in Graben werden eines nachmittags insgesamt 335 Paletten entwendet. Der Angeklagte streitet die Tat ab.

Der CSU-Fraktionsvorsitzende Reinhard Hiller will mindestens einen weiteren Sitz im Gemeinderat für seine Partei hinzugewinnen.
Klosterlechfeld

Klosterlechfelder CSU stellt die Kandidaten vor

Bei der Liste für den Gemeinderat gibt es einige Überraschungen. Was sich beim Thema Bürgermeister tut.

Gerhard Mößner
Planung

Wann kommt der neue Bauhof?

Seit Jahren wird in Oberottmarshausen über einen Neubau gesprochen – nun kommt Fahrt in das Projekt. Bürgermeister Gerhard Mößner nennt einige Hintergründe zu dem Vorhaben

Mehrere tausend Euro haben drei Männer und eine Frau mit der Manipulation von Kilometerzählern verdient. Insgesamt 51 Mal überlisteten die zum Teil aus dem Landkreis Augsburg stammenden Angeklagten die Elektronik an den unterschiedlichen Fahrzeugen. Nun wurden sie verurteilt.
Prozess in Augsburg

Kilometerzähler zurückgedreht - so schützen sich Autokäufer

Der Chef einer Chiptuning-Firma dreht Kilometerstände von Gebrauchtwagen zurück – nun wurden er und die Komplizen verurteilt. So können sich Autokäufer schützen.