Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. Beste Aussichten auf die Meisterschaft

Tischtennis

07.02.2018

Beste Aussichten auf die Meisterschaft

Kreisligist TVD hat sich einen schönen Vorsprung erkämpft

Dem Rest der TT-Kreisliga 1 wieder vier Punkte voraus ist der TV Dillingen III. Nach dem erwartenden Heimsieg gegen Donauwörth schlug man in fremder Halle den unmittelbaren Verfolger Athletik Nördlingen 9:5 und hat nun gute Aussichten auf Titel und Aufstieg.

Keine Schützenhilfe im Abstiegskampf leistete hingegen der TV Lauingen dem Nachbarn FC Gundelfingen II: Zwar schlugen die Mohrenstädter zunächst Aufsteiger TTC Auchsesheim auswärts, doch dann unterlagen sie beim TSV Oettingen 6:9. Der hat damit nun zwei Zähler Vorsprung auf Gundelfingen, das wiederum gegen den SC Athletik Nördlingen hoch verlor.

Holprig verlief bisher die Rückrunde der TTF Unteres Zusamtal in der Kreisliga 2. Deshalb überrascht die Auswärtsniederlage in Mertingen nicht wirklich, auch wenn nicht die Stammsechs zur Verfügung stand und man nicht vom Glück verfolgt war – alle fünf Spiele über die volle Distanz gingen an die Einheimischen. Den Ausrutscher nutzte der SV Holzheim II, um im Ringen um Aufstiegsplatz zwei verlorenen Boden wieder gut zu machen. Unangefochten hingegen steht Höch-städt mit dem kampflosen 9:0 gegen den VfB Oberndorf II an der Tabellenspitze. Diese Niederlage eines Konkurrenten um den Klassenerhalt freut Aufsteiger TSV Binswangen, der endlich komplett antreten kann und nach dem Sieg über den TSV Hainsfarth mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben dürfte.

In der Kreisliga 3 übernahm Höchstädt II bei einer mehr ausgetragenen Partie vorerst die Führung vom TVD IV. Die diesmal spielfreien Höchstädter Buben mussten hingegen den TSV Nördlingen passieren lassen und sich auf dem zweiten Platz einordnen. 2:5 lagen die Binswanger Mädchen in Oettingen zurück, mit einem Remis verteidigten sie aber doch noch Rang zwei. (rw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren