Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Schmiechen: Kommunalwahl: Erstmals tritt in Schmiechen die Grüne Liste an

Schmiechen
09.03.2020

Kommunalwahl: Erstmals tritt in Schmiechen die Grüne Liste an

Levin Velt, Sophie Schweyer, Barbara Devin, Britta Freitag, Alexander Zietzschmann, Katharina Velt (von links) und Gerald Fischer (nicht im Bild) wollen für die Grünen in den Gemeinderat Schmiechen.
Foto: Grüne

Die Gruppierung Grüne Liste wurde im September gegründet und will sich aktiv einbringen. Diese Kandidaten treten am Sonntag bei der Kommunalwahl an.

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen für Schmiechen und Unterbergen hat seine Liste für die Kommunalwahl aufgestellt. Sechs stimmberechtigte Mitglieder wählten die Kandidaten für die Grüne Liste, dabei wurde über jeden Listenplatz einzeln abgestimmt. Geleitet wurde die Abstimmung von der grünen Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidatin für den Kreistag Katrin Müllegger-Steiger, die auch als Bürgermeisterkandidatin in Kissing antrat, und der grünen Landtagsabgeordneten Christina Haubrich aus Merching. Joachim Pagel aus dem Ortsverband Mering zeichnete sich für die Niederschrift verantwortlich. Vier Frauen und drei Männer im Alter von 32 bis 67 Jahren wollen die Zukunft von Schmiechen und Unterbergen mitgestalten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.