Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Landsberg: Inselbad Landsberg: Dem Kioskpächter reicht eine Saison

Landsberg
02.07.2019

Inselbad Landsberg: Dem Kioskpächter reicht eine Saison

Am Sonntag war der Besucherandrang im Landsberger Inselbad groß.
2 Bilder
Am Sonntag war der Besucherandrang im Landsberger Inselbad groß.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Das Landsberger Bad erlebte am Sonntag einen Rekordansturm. Die Gastronomie ging am Nachmittag in die Knie – und musste Kritik einstecken.

„Einen solchen Andrang haben wir noch nie erlebt“ – so beschreibt Christian Wappler den Ausnahmezustand im Landsberger Inselbad am Sonntag. Und das will was heißen, schließlich kennt der Schwimmmeister den Laden seit zwei Jahrzehnten. Noch nicht so lang, sondern erst seit Mai dabei ist Kiosk-Pächter Tom Fey. Sein Verkaufsstand war im Laufe des Nachmittags teilweise ausverkauft: Zwischen vier und fünf Uhr gab es jedenfalls kein Wasser mehr. „Für mich wird das auch die letzte Saison sein“, sagt der 63-jährige Pächter tags darauf.

Mehr als 4000 Besucher drängten sich auf der Insel

Mehr als 4000 Besucher drängten sich nach Wapplers Schätzung am Sonntag im Inselbad, zum Vergleich: Als „ziemlich gute Tage“ zählen bereits solche, an denen 2000 Badegäste kommen. Und es seien nicht nur Landsberger gewesen, die bei deutlich über 30 Grad Lufttemperatur Abkühlung auf der Lechinsel suchten: „Die Leute kamen auch von weiter her, aus Augsburg, Buchloe, Mindelheim, Memmingen und ich habe auch mit drei Leuten gesprochen, die sind aus München rausgefahren.“ Warum so viele nach Landsberg wollen? Das Wellenbad könnte ein Anziehungspunkt sein, vielleicht sei auch die an vielen Badeseen herrschende Mückenplage ein Grund, nach Landsberg zu kommen. „Der Ammersee könnte eine Rolle spielen, und der Penzinger Baggersee soll fast leer gewesen sein“, sagt Wappler.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.