Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Burgheim: Freie Wähler: Christian Peters pocht an die Rathaustür

Burgheim
30.10.2019

Freie Wähler: Christian Peters pocht an die Rathaustür

Mit Unterstützung von Landrat Peter von der Grün (rechts) ziehen Bürgermeisterkandidat Christian Peters (sitzend 3. von rechts) und die Listenkandidaten für die Freien Wähler/Bürgerblock in den Burgheimer Kommunalwahlkampf.
Foto: Peter Maier

Die FW-Ortsgruppe Burgheim stellt den 48-jährigen Gründer und Betriebsleiter als Gegenkandidaten auf. Bei der Liste setzt der Vorstand auf eine „gute Mischung“.

Via „Flurfunk“ kursierten die Spekulationen über einen Gegenkandidaten für Burgheims Rathauschef Michael Böhm (CSU) schon lange. Nun ließ die Wählervereinigung Freie Wähler/Bürgerblock die Katze aus dem Sack und stellte Christian Peters als ihren Kandidaten auf. Bei der Nominierungsversammlung im Gasthaus Brucklachner freute sich Vorsitzender Klaus Rössler, dass 60 Wahlberechtigte, deutlich mehr als vor sechs Jahren, zur Veranstaltung gekommen waren. Landrat Peter von der Grün, Klaus Brems, der ehemalige Bürgermeister Albin Kaufmann und Kollege Ernst Gebert aus Rennertshofen sowie Kreisrätin Maria Lang aus Schönesberg unterstrichen mit ihrer Anwesenheit das Interesse an der Veranstaltung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren