Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Porträt: Vom Bankmitarbeiter zum Priester

Porträt
13.01.2017

Vom Bankmitarbeiter zum Priester

Rainer Stumpf ist Bezirksältester im Bezirk Nördlingen der neuapostolischen Kirche. Ursprünglich machte er eine Lehre zum Bankkaufmann.

Der Weg von Rainer Stumpf ist ungewöhnlich – aber nicht für seine Kirche.

Die neuapostolische Kirche ist vielen ein Begriff, aber oft hat man keine genaue Vorstellung davon. Rainer Stumpf, Bezirksältester des Bezirks Nördlingen mit den Gemeinden Rudelstetten, Wassertrüdingen, Mönchsdeggingen, Harburg, Donauwörth, Lauingen, Weißenburg, Gunzenhausen und Dinkelsbühl, sieht den Schwerpunkt seiner Glaubensform in einer verinnerlichten Lebenshaltung, die sich an der Haltung der Apostel orientiert: „Die Apostel wurden von Jesus ausgesandt als Zeugen bis zu seiner Wiederkunft“, sagt Stumpf. Wichtig sei dabei, die von Christus vorgelebte Haltung direkt in seinen ganz persönlichen Alltag zu integrieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

13.01.2017

Nicht mit dem Strom schwimmen - einfach etwas anderes tun - finde ich großartig . . .

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren