Personen /

Ludwig Spaenle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2037848837(1).tif
Wahlkampf

Söders Metropol-Strategie für München

Mit mehr Wohnungen und Investitionen in den Verkehr will der Ministerpräsident in der Landeshauptstadt punkten

dpa_5F99B2003034DAED.jpg
Antisemitismus

Spaenle bereitet Melderegister für Antisemitismus vor

Exklusiv Verprügelt und mit dem Tod bedroht: Übergriffe auf jüdische Schüler häuften sich zuletzt. Wie „Anti-Mobbing-Profis“ helfen sollen.

Bodo Ramelow trägt bei einem Rundgang durch Erfurt eine Kippa. Thüringens Ministerpräsident und etwa 150 weitere Teilnehmer wollten ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen. Auch in anderen Städten waren Aktionen geplant. Foto: Bodo Schackow
Antisemitismus

Bayern soll Meldestelle für antisemitische Vorfälle erhalten

Antisemitische Vorfälle haben sich in den letzten Monaten gehäuft – auch in Bayern. Im Freistaat soll deshalb eine eigene Meldestelle eingerichtet werden.

Copy%20of%20100903861.tif

Spaenle wird Beauftragter für Antisemitismus

Trostpflaster für Ex-Kultusminister

Copy%20of%20dpa_5F9924005B7EC18D.tif

Kreuzer führt die CSU an

Schwaben stellen Liste für Landtagswahl auf

IMG_1328be1.jpg
Ausbildung

Lauinger Berufsschule bildet Onlinehändler aus

Bayernweit gibt es acht Standorte mit rund 300 Plätzen für die neue Ausbildungsrichtung „Kaufmann/-frau im E-Commerce“. Einer davon kommt in den Landkreis.

IMG_1328be1.jpg
Ausbildung

Lauinger Berufsschule bildet Onlinehändler aus

Bayernweit gibt es acht Standorte mit rund 300 Plätzen für die neue Ausbildungsrichtung „Kaufmann/-frau im E-Commerce“. Einer davon kommt in den Landkreis.

Die Marionetten «Tur Tur» (l-r), «Jim Knopf» und «Lukas» stehen zusammen mit der Lokomotive «Emma» im Puppentheatermuseum. Foto: Stefan Puchner
Eine Erfolgsgeschichte

Die Augsburger Puppenkiste wird 70

Jim Knopf, Lukas, das Urmel und Mama Wutz - die Figuren der Augsburger Puppenkiste gehören zur Fernsehgeschichte der Bundesrepublik. Jetzt wird das bekannteste Marionettentheater des Landes 70. Ohne große Feierlichkeiten.

sibler-presse-2018a.jpg
Interview

Das plant Bayerns neuer Kultusminister Bernd Sibler

Nach dem überraschenden Rauswurf von Kultusminister Ludwigs Spaenle hat nun Bernd Sibler das Sagen an Bayerns Schulen. Im Interview erklärt er, was er vorhat.

Dienstantritt Söder
Bayern-Monitor

Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit von Ministerpräsident Söder?

Nun ist Markus Söder Ministerpräsident. Die Landtagswahl 2018 entscheidet über seine Zukunft. Sind Sie mit Söders Arbeit zufrieden? Stimmen Sie hier ab.