Personen /

Sigmar Gabriel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ex-Kanzler Gerhard Schröder hält nichts von der Idee einer SPD-Doppelspitze. Foto: Federico Gambarini
Kommentar

Die SPD braucht einen neuen Schröder

Wahlen werden in der Mitte gewonnen. Eine Partei, die so links sein will wie die Linke und so grün wie die Grünen, schaufelt sich ihr eigenes Grab.

Talkshow «Anne Will» verlängert bis Ende 2015
Talkshow

Kein "Anne Will" heute am 13.10.19: Wann läuft die Talkshow wieder?

Auf die Talkshow "Anne Will" heute Abend müssen die Zuschauer verzichten. Wann läuft die nächste Ausgabe?

Polizei bewacht nach Schüssen in Halle Synagoge in Dresden
Halle

Seehofer verspricht Juden nach Anschlag in Halle besseren Schutz

Horst Seehofer hat nach dem Anschlag in Halle angekündigt, dass Juden in Deutschland besser geschützt werden sollen. Claudia Roth fordert ein neues Gesetz.

93620758(1).jpg
Anschlag in Halle

Gabriel fordert schärferes staatliches Handeln gegen Rechtsterror

Exklusiv "Wären die Anschläge in Halle von links erfolgt, wären längst hunderte Wohnungen durchsucht worden": Ex-Außenminister Gabriel beklagt eine Zurückhaltung gegenüber rechter Gefahr.

sandra maischberger
Talkshow

Kein "Maischberger" heute, am 9.10.19: Warum läuft die Sendung heute nicht?

Sandra Maischberger diskutiert immer mittwochs aktuelle Themen mit ihren Gästen. Heute, am 9.10.19 fällt "Maischberger" aus. Hier alle Infos.

Die deutschen Ausfuhren nach Saudi-Arabien hatten 2015 mit 9,9 Milliarden Euro einen Höchststand erreicht. Foto: Felix Kästle/dpa
Wirtschaftliche Ursachen

Deutsche Exporte nach Saudi-Arabien brechen ein

Der Abwärtstrend bei den deutschen Exporten nach Saudi-Arabien hält das vierte Jahr in Folge an. Nach Einschätzung der Wirtschaft ist die Entwicklung aber inzwischen nicht mehr auf politische Spannungen zurückzuführen.

Sigmar Gabriel feiert 60. Geburtstag
Kommentar

Mit seinem Abgang hilft Sigmar Gabriel der SPD

Sigmar Gabriel (SPD) verabschiedet sich aus dem Bundestag. Selbst die Genossen sind froh über den Rückzug ihres ehemaligen Vorsitzenden.

127788258(1).jpg
Kommentar

Klimakanzlerin? Selbst eine Mutti kann nicht alles richten

Beim Klimaschutz wird Kanzlerin Merkel vielfach Versagen vorgeworfen. Dabei hat sie die Misere nicht alleine zu verantworten.

80950518.jpg
60. Geburtstag

Sigmar Gabriel: Seine Karriere in Bildern

Seine Karriere startete SPD-Politiker Sigmar Gabriel in Niedersachsen. Im Laufe der Jahrzehnte hatte er es bis zum Vize-Kanzler geschafft.

201909120306_40_354867_201909111742-20190912010034_MPEG2_00.jpg
Video

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel wird 60

Seit seiner Jugend ist Sigmar Gabriel in der Politik aktiv. Vom Harz aus schaffte er es auf die bundes- und weltpolitische Bühne. Dabei verfolgte er seinen ganz eigenen Weg. Am 12. September feiert der ehemalige Außenminister seinen 60. Geburtstag.