Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis: Der Waschbär wird zum Hönigbär

Landkreis

Der Waschbär wird zum Hönigbär

    • |
    Seitdem 2011 dieser amerikanische Waschbär in Schwabmünchen fotografiert wurde, folgten weitere Sichtungen. Offenbar ist er nicht der einzige seiner Art in der Region.
    Seitdem 2011 dieser amerikanische Waschbär in Schwabmünchen fotografiert wurde, folgten weitere Sichtungen. Offenbar ist er nicht der einzige seiner Art in der Region. Foto: Volker Ellerkmann (Archiv)

    Jäger Gerhard Magel ist sich sicher: In den Stauden, besonders in seinem Jagdrevier in Mickhausen, gibt es zwar Waschbären, diese lassen sich jedoch kaum blicken. „Man sieht und spürt nicht, dass sich das Tier hier rumtreibt“, sagt Magel. Deutlichere Beobachtungen machte Imker Anton Altmann aus Großaitingen. Er stellte mehrfach Schäden an seinen Bienenkästen fest, in denen ein Waschbär Honig sucht. Und vor zwei Wochen hat unser Leser Heinz Schmidl Spuren eines

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden