1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Marriage Week startet heute im Raum Augsburg

Woche der Ehepaare

07.02.2017

Marriage Week startet heute im Raum Augsburg

Damit die Liebe im Alltag nicht verloren geht: In der "Marriage Week" sollen sich Paare aus Augsburg und Umgebung Zeit füreinander nehmen können.
Bild: Susann Prautsch, dpa (Symbolfoto)

In dieser Woche dreht sich alles um Ehepaare: Zur "Marriage Week" erwartet Verheiratete in Augsburg, Friedberg, Aichach, Diedorf und Neusäß ein Programm für die Liebe.

Am 14. Februar ist Valentinstag. Im Mittelpunkt stehen in der Woche zuvor aber nicht frisch verliebte Paare, sondern die, die schon längst "Ja" zueinander gesagt haben - oder es demnächst vorhaben. "Die "Marriage Week" startet am Dienstag mit einem besonderen Programm für Ehefrau und Ehemann.

Ein Programm für Verheiratete

Das Motto der Aktion lautet "Die Ehe ist ein Souvenir der Liebe". In Augsburg, Friedberg, Aichach, Diedorf und Neusäß haben sich dafür Kirchen und verschiedene Unternehmen zusammengetan. Das ganze Programm gibt es online als Flyer.

In dieser Woche soll endlich Zeit sein für Zweisamkeit: Ob nun bei einem Genießerfrühstück (inklusive Betreuung von Kindern bis 12 Jahre) oder beim abendlichen Ausgehen. Wer Glück hat, kann vielleicht einen Platz beim Candle Light Dinner, Tanzen oder Filmabend ergattern. Am Wochenende stehen Gottesdienste für Ehepaare und Verliebte an.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

In der Marriage Week soll Zeit für schöne Erlebnisse sein

"Jede Beziehung lebt von der gemeinsam verbrachten Zeit", sagte Martha Reißner, 3. Bürgermeisterin in Friedberg, im Vorfeld.Richard Greiner, 1. Bürgermeister der Stadt Neusäß, sagte: Die Woche biete eine Gelegenheit, sich auf den Partner zu konzentrieren und als Paar schöne Erlebnisse zu schaffen.

Mehr dazu:

Verliebt kurz vor Valentinstag: Missverständnisse vermeiden : Der Valentinstag steht an. Langjährige Paare wissen meistens, wie sie sich verhalten sollen. Frisch Verliebte haben es schon schwerer.

Last-Minute Geschenke zum Valentinstag : Es gibt schöne und schlimme Geschenke. Vor allem zum Valentinstag. Zu den No-Gos zählt bei Frauen das - na klar - Bügeleisen, bei Männern sind es die Socken. Wer noch einfallslos ist, dem sei hier geholfen.

Valentinstag 2017: Warum ist das der Tag der Liebe? : Der Valentinstag 2017 macht den 14. Februar wieder zu einem Tag der Liebe. Aber woher kommt diese Bedeutung eigentlich?

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_4699(3).tif
Programm

Die Ehe ist ein Souvenir

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket