
Dillingen ist zurück in der Kreisliga

Fußball-Kreisklasse West II: Auch der SV Aislingen kann die Erfolgsserie der Kreisstädter nicht stoppen. Neumünster in der Aufstiegsrelegation, Wittislingen in der gegen den Abstieg.
SV Aislingen – SSV Dillingen 1:4
Im letzten Heimspiel der Saison riss die Serie der Kapellenbergler, die bislang zuhause ungeschlagen waren. Gast Dillingen feierte einen Auswärtssieg und anschließend ausgiebig den Meistertitel in der Fußball-Kreisklasse West II samt Kreisliga-Rückkehr. Bei seinem Abschiedsspiel musste SVA-Keeper Matthias Klett gleich viermal das Leder aus den Maschen holen. Dabei sah es zunächst ganz anders aus, als die Platzherren in Führung gingen. Schon in der siebten Minute verwandelte Niklas Emminger die Hereingabe von Florian Uhl zum 1:0. Dominik Riedinger verfehlte kurz darauf zunächst das SVA-Tor um wenige Zentimeter, ehe er in der 27. Minute für den Ausgleich sorgte. Drei Minuten darauf drehte Dillingen mit Goalgetter Adonis Isufi die Partie – 1:2. Noch vor der Pause machte Marcel Hander aus der vierten SSV-Chance das dritte Dillinger Tor. Nach einem Freistoß in der 51. Minute hieß es schließlich 1:4 durch Adonis Isufi). Aislingen hatte nichts mehr entgegenzusetzen. (EST)
Neumünster-U. – Burgau 2:1
Weil Dillingen in Aislingen seine starke Rückrunde mit einem Sieg abschloss, nutzte Neumünster auch dieser Heimerfolg nichts mehr – Tabellenrang zwei, es geht in die Aufstiegsrelegation. Pascal Schrodi brachte die Gastgeber schon in der ersten Minuten in Front, Saliou Sylla glich für Burgau per Strafstoß aus (77.). Erst in der sechsten Minuten der Nachspielzeit netzte Manuel Heinle zum 2:1 ein. (dz)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.