
Ein Derbyklassiker unter Wertinger Flutlicht

Fußball-Bezirksliga Nord: Spitzenreiter TSV Wertingen erwartet am Freitag Aufsteiger SSV Glött.
Petrus scheint es am Freitagabend gut zu meinen: Damit dürfte der Landkreis-Klassiker zwischen dem verlustpunktfreien Bezirksliga-Spitzenreiter Wertingen und Aufsteiger SSV Glött viele Zuschauer ins Stadion auf dem Judenberg locken (Anpfiff 19.30 Uhr). Auch wenn das letzte Duell beider Vereine auf dieser Spielebene bereits zehn Jahre zurückliegt, ist es dennoch das traditionsreichste Aufeinandertreffen dieser Liga: Auf der ewigen Bezirksliga-Tabelle in Sachen Zugehörigkeit empfängt der Erste (40 Jahre) den Zweiten (31 Jahre).
Das Derby steht für Brisanz, Rivalität und hat eine große Fußballhistorie vorzuweisen. Diesmal könnten die Vorzeichen allerdings kaum unterschiedlicher sein. Der heimische TSV begeistert aktuell seine Fans mit attraktivem Offensivfußball, etwa vor Wochenfrist beim 5:1-Sieg über den SV Holzkirchen. Einschließlich des Spiels gegen Glött stehen nun vier Heimspiele in Folge für Wertingen auf dem Programm.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.