Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Bilanz: Bald kommt der 200000. Besucher

Bilanz
11.09.2014

Bald kommt der 200000. Besucher

Vor rund einem Jahr hat das Cineplex-Kino im Penzinger Gewerbegebiet eröffnet. Bald wird Jubiläum gefeiert und auch eine runde Besucherzahl steht an.
Foto: Thorsten Jordan

Vor einem Jahr hat das Penzinger Großkino eröffnet. Im August war am meisten los

Bald ist Jahrestag. Dann kann das Cineplex in Penzing Jubiläum feiern. Ende September 2013 hat das Großkino im Gewerbegebiet seinen Betrieb aufgenommen. Betreiber Werner Rusch zieht ein positives Resümee. „Wir haben unseren Standort so gefestigt, dass es passt. Wir sind gewachsen und legen zu.“ Penzing ist nach Aichach, Meitingen, Königsbrunn, Leipzig und Memmingen der sechste Standort, an dem der Unternehmer aus Aichach ein Kino eröffnet hat. In wenigen Wochen erwartet man den 200000. Besucher seit der Eröffnung vor einem Jahr.

Die Besucherstatistik nach oben getrieben hat der Monat August. Dank des durchwachsenen Ferienwetters und eines „tollen Filmangebots“, wie Rusch sagt, kamen rund 25000 Besucher nach Penzing. Aber nicht nur das: Der vergangene Monat war der beste in der Unternehmensgeschichte der Kinogruppe Rusch. Knapp 140000 Besucher wurden registriert. Penzing sorgte dabei für das zweitbeste Ergebnis aller sechs Standorte. „Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 waren wir heuer insgesamt etwa zehn Prozent im Minus. Aber der August war gigantisch. So wie das Jahr gelaufen ist – gesehen am Markt –, sind wir sehr zufrieden“, sagt Werner Rusch. Mit der Entwicklung des jüngsten Cineplex-Kinos im ersten Jahr ist er zufrieden. Zwar seien September und Oktober 2013 noch schwach gewesen, der November und der Dezember aber gut. In den Folgemonaten hätten die Marketingmaßnahmen gezogen. „Wir haben in dieser Hinsicht hier schon mehr gemacht als an anderen Standorten“, so Rusch weiter. Auch die internen Abläufe hätten vom Start an gepasst. „Technisch läuft alles einwandfrei. Sicherlich wird hinter den Kulissen immer gearbeitet, aber für den Kunden sind nach außen hin keine Probleme erkennbar“, so sein Fazit nach einem Jahr.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.