Orte /

Kirchberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF3465%20(002).tif
Illerberg

Kirche in Illerberg: Sanierung bringt Unerwartetes zutage

Seit einem halben Jahr wird die Martinskirche in Illerberg saniert. Man liege im Zeitplan, sagt Kirchenpfleger Martin Lieble. Ein Rundgang durch den eingerüsteten Innenraum ermöglicht einen Blick in die Geschichte.

Copy%20of%20Pausenhof_Grundschule_Scheppach_Okt18_6(2).tif
Jettingen-Scheppach

Ein neuer Pausenhof als Geschenk

Die Grundschule in Scheppach besteht seit 50 Jahren. Was für Kuriositäten passiert sind, welche Meilensteine geschaffen wurden und wie nun gefeiert wird.

Pierre-Emerick Aubameyang soll den BVB-Sturm verstärken. Foto: Etienne Laurent

Aubameyang soll beim BVB Vertrag bis 2018 erhalten

Borussia Dortmund ist auf der langen Suche nach einer Verstärkung für den Offensivbereich fündig geworden.

Der Schweizer Christoph Sauser holte sich den Titel bei der Mountainbike-WM. Foto: Kim Ludbrook

Mountainbiker Sauser holt Titel bei Marathon-WM

Der Schweizer Christoph Sauser und die Norwegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa haben sich im österreichischen Kirchberg die Titel als Moutainbike-Weltmeister im nichtolympischen Marathonrennen gesichert.

leit76235752323_006.jpg
Sinningen

Radlerin und Motorradfahrer stoßen zusammen

Weil eine Fahrradfahrerin einen Motorradfahrer übersehen hat, ist es am Sonntag in Sinningen zu einem schweren Unfall gekommen.

Copy%20of%20DSC_8274.tif
Illertissen

Diese Engstelle beschäftigt Tiefenbach

Bei der Bürgerversammlung stellte Bürgermeister Jürgen Eisen vor, was nun getan werden soll.

Copy%20of%20Unbenannt.tif
Lechfeld

Rettungskräfte üben den Ernstfall

Die freiwilligen Feuerwehren der Lechfeldgemeinden führen einen Einsatz an der ehemaligen Schule in Obermeitingen durch. Warum die Großübung realistisch wirkt.

Copy%20of%20IMG_4370(1).tif
Tiefenbach

Wie es mit dem gefährlichen Weg zur Kirche weitergeht

Plus Ein Tiefenbacher wollte, dass die Bürger über das Thema abstimmen. Warum das wohl gar nicht nötig ist.

GR%20Burtenbach%20Pf%c3%b6rtnerhaus-Altenheim%202%20wk%207742.jpg
Landkreis Günzburg

Ein millionenschweres Projekt in Burtenbach

Für die Dorferneuerung im Ortszentrum hat das Planungsbüro Pläne vorgestellt. Sie sind in drei Bereiche unterteilt – und würden das Bild der Gemeinde verändern.

IMG_5976.JPG
Wehringen

Nachts, zwischen Laib und Seele

Während fast ganz Wehringen schlummert, arbeitet Matthias Stachel in seiner Backstube. Warum er vergeblich nach einem Lehrling sucht.