Personen /

Christian Neureuther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zum Weltcup-Auftakt im Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher gab es genug Schnee. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Alternative Wettkampforte

Wintersport und Klimawandel: "Dramatisch und beängstigend"

Europa hat einen heißen Sommer hinter sich - und einen ungewöhnlich milden Oktober. Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Wintersport aus? Alternative Wettkampforte liegen oft tausende Kilometer entfernt. In mancher Sportart wurde schon nachjustiert.

Copy%20of%20dpa_5F9ABC00F3ED9928.tif
Wintersport

„Wir lechzen nach Schnee“

Der Klima-Wandel entzieht Alpinen, Langläufern und Biathleten immer großflächiger die Grundlage

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich 2017 bei einem Radsport-Event. Foto: Guido Kirchner
Jenseits von Jan Ullrich

Wie Sportstars ihr Karriereende meistern

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich schockiert viele. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet. Einige leben zurückgezogen, andere suchen weiter das Rampenlicht.

Boris Becker arbeitet beim DTB als Herren-Tennischef. Foto: Darren England/AAP
Becker, Witt, Neuner

Ex-Sportstars und das Leben nach der Karriere

Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich hat viele schockiert.

felix(1).jpg
Interview

Skirennläufer Neureuther wettert gegen Kommerzialisierung des Sports

Exklusiv Nach einem Kreuzbandriss arbeitet Felix Neureuther am Comeback. Der Sport ist aber nicht alles im Leben des Ski-Stars. Er denkt weiter. Er macht den Mund auf.

Bjoerndalen(1)(1)(1).jpg
Agassi, Schweini und Co.

Zum Valentinstag 2018: Wenn Sportler Sportler lieben

Am Arbeitsplatz finden Paare zueinander, im Leistungssport ist das nicht anders. Bei den Olympischen Spielen in Südkorea halten sie sich aber mit öffentlichem Turteln zurück.

Langlauf Tour de Ski
Tour de Ski

Überraschung: Kehrt Miriam Neureuther in den Langlauf zurück?

In Oberstdorf plagen sich die besten Langläufer der Welt durch das verkürzte Programm. Eine Ex-Biathletin sorgt am Rande der Strecke für eine Überraschung: Miriam Neureuther.

Die Biathletin Miriam Gössner und Alpin-Star Felix Neureuther haben sichg das Jawort gegeben. Fotos: Jens-Ulrich Koch/dpa-Zentralbild Foto: Jens-Ulrich Koch
Sportler-Hochzeit

Alpin-Star Felix Neureuther heiratet Biathletin

Der 27. Dezember ist für Felix Neureuther und Miriam Gössner zukünftig ein ganz besonderes Datum: Der Hochzeitstag. Nach gut viereinhalb Jahren als Paar heirateten die beiden Sportler am Mittwoch - und teilten ihr Glück danach mit allen.

Copy%20of%20dpa_14972A00AAA7112F.tif

Majestätisch bis zum Gipfel

Bergfahrt Sonnenschein und atemberaubender Blick: Bei bestem Wetter hat die neue Seilbahn zur Zugspitze ihren Betrieb aufgenommen. Sie wartet gleich mit drei Weltrekorden auf

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lobt Werte wie Fairness und Respekt für den Konkurrenten im Sport. Foto: Wolfgang Kumm
Fairplay im Sport

Steinmeier: Sport-Verbände und Politik in der Pflicht

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Funktionäre und die Politik aufgerufen, sich gegen Betrug und für Fairplay im Sport einzusetzen.