Personen /

Lena Meyer-Landrut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201811151731_40_255132_201811151724-20181115162532_MPEG2_00.jpg
Video

"Du dumme Schlampe" - Wenn Hass im Netz auf Frauen trifft

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

Lena Meyer-Landrut prangert Mobbing im Netz an. Foto: Jens Kalaene
Mobbing-Selfie

Lena Meyer-Landrut und der Hass im Netz gegen Frauen

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

Stefan Raa .2015 in Köln bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises. Foto: Henning Kaiser
Lanxess-Arena

Stefan Raab kehrt mit Live-Show zurück - ein bisschen

Stefan Raab steht am Donnerstag in Köln vor 20.000 Zuschauern auf der Bühne. Es ist ein kleines Comeback.

dpa_5F99E2009B843657.jpg
Haustiere

Promi-Tiere: Ed Sheerans Katzen sind auf Instagram nicht allein

Sie heißen Choupette oder Zula. Sie sind Internetstars. Und ihre prominenten Besitzer setzen sie professionell in Szene - und das lohnt sich.

LenaMexyerLandruth.jpg
Sängerin

Lena Meyer-Landrut verschiebt Album und Tour erneut

Es ist nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans um Geduld bittet. Lena Meyer-Landrut hat ihre für Oktober geplante Tour ins nächste Jahr verschoben.

«Kreativen Krise»? Lena Meyer-Landrut verschiebt ihre Tour erneut. Foto: Jens Kalaene
Von Herbst auf Frühjahr

Lena Meyer-Landrut verschiebt Tour erneut

Kein Album, keine Tour: Lena Meyer-Landrut hat erneut ihre Tour verschoben, weil sie noch an ihrem Album arbeitet. Einige Fans sind sauer.

Porträt

"Sing meinen Song" 2018: Johannes Strate von "Revolverheld"

"Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate hat bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018 schon einige überzeugt. Mehr Infos über den Sänger im Porträt.

Gustav (l-r), Tom, Bill und Georg von der Gruppe Tokio Hotel 2005. Foto: Patrick Lux
Tokio Hotel & "Wetten dass..?"

4495 Tage Merkel - Ein Streifzug durch 12 Jahre

Das Smartphone spielte noch keine große Rolle, dafür aber zum Beispiel Thomas Gottschalk. Seit der ersten Wahl von Angela Merkel hat sich in Deutschland auch abseits der Politik viel verändert. Ein Streifzeug durch mehr als zwölf Jahre.

jenifer_brening.jpg
Eurovision Song Contest

Auf den Spuren von Nicole: Lauingerin nimmt am ESC teil

Jenifer Brening fliegt zum Eurovision Song Contest nach Lissabon. Sie tritt für San Marino an. Eigentlich hatte sie den Vorentscheid nicht gewonnen.

Star-Power in Hamburg: Ewan McGregor (l), Naomi Watts und Liam Neeson. Foto: Christian Charisius
Gala in Hamburg

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.