Personen /

Lena Meyer-Landrut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F99E2009B843657.jpg
Haustiere

Promi-Tiere: Ed Sheerans Katzen sind auf Instagram nicht allein

Sie heißen Choupette oder Zula. Sie sind Internetstars. Und ihre prominenten Besitzer setzen sie professionell in Szene - und das lohnt sich.

LenaMexyerLandruth.jpg
Sängerin

Lena Meyer-Landrut verschiebt Album und Tour erneut

Es ist nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans um Geduld bittet. Lena Meyer-Landrut hat ihre für Oktober geplante Tour ins nächste Jahr verschoben.

«Kreativen Krise»? Lena Meyer-Landrut verschiebt ihre Tour erneut. Foto: Jens Kalaene
Von Herbst auf Frühjahr

Lena Meyer-Landrut verschiebt Tour erneut

Kein Album, keine Tour: Lena Meyer-Landrut hat erneut ihre Tour verschoben, weil sie noch an ihrem Album arbeitet. Einige Fans sind sauer.

Porträt

"Sing meinen Song" 2018: Johannes Strate von "Revolverheld"

"Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate hat bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018 schon einige überzeugt. Mehr Infos über den Sänger im Porträt.

Gustav (l-r), Tom, Bill und Georg von der Gruppe Tokio Hotel 2005. Foto: Patrick Lux
Tokio Hotel & "Wetten dass..?"

4495 Tage Merkel - Ein Streifzug durch 12 Jahre

Das Smartphone spielte noch keine große Rolle, dafür aber zum Beispiel Thomas Gottschalk. Seit der ersten Wahl von Angela Merkel hat sich in Deutschland auch abseits der Politik viel verändert. Ein Streifzeug durch mehr als zwölf Jahre.

jenifer_brening.jpg
Eurovision Song Contest

Auf den Spuren von Nicole: Lauingerin nimmt am ESC teil

Jenifer Brening fliegt zum Eurovision Song Contest nach Lissabon. Sie tritt für San Marino an. Eigentlich hatte sie den Vorentscheid nicht gewonnen.

Star-Power in Hamburg: Ewan McGregor (l), Naomi Watts und Liam Neeson. Foto: Christian Charisius
Gala in Hamburg

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.

Michael Schulte (l) fährt nach Lissabon und Moderator Elton ist ganz aus dem Häuschen. Foto: Jörg Carstensen
Für Deutschland nach Lissabon

Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid in Berlin

Nach Jahren der Schmach soll dieses Lied Deutschland beim Eurovision Song Contest wieder ganz nach vorne bringen: "You Let Me Walk Alone" ist eine Ballade. Nicht nur der Sound erinnert an Ed Sheeran.

TVOG-Gewinnerin Natia Todua präsentiert «My Own Way». Die 21-Jährige stammt aus Tiflis und ist erst 2016 aus Georgien nach Deutschland gekommen, um ihren Traum zu verwirklichen, Musikerin und Sängerin zu werden. Foto: Britta Pedersen
European Song Contest

Heute ESC-Vorentscheid: Wer singt den deutschen Song für Lissabon?

Beim heutigen Vorentscheid für den ESC entscheidet sich, wer am 12. Mai in Lissabon für Deutschland antreten wird. In Berlin stellten die Teilnehmer schon mal ihre Songs vor.

Der Schauspieler Liam Neeson erhält in diesem Jahr die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Foto: Britta Pedersen
Jede Menge Prominenz

Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.