Personen /

Maybrit Illner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Maybrit Illner
ZDF-Talkshow

Heute kein "Maybrit Illner": Wann kommt der Talk aus der Sommerpause?

Die ZDF-Talkshow "Maybrit Illner" hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Bei uns erfahren Sie, wann der Polit-Talk wieder ins Fernsehen zurückkehrt.

imago78747562h(2).jpg
CDU-Politikerin

Diana Kinnert: Wer ist die junge CDU-Frau mit dem Hut?

Seit zehn Jahren ist Diana Kinnert Mitglied in der Union – gibt sich aber alles andere als klassisch konservativ. Oft kritisiert sie ihre eigene Partei.

«Das Video hätte man nicht veröffentlichen müssen», sagte Gauland im ZDF. Foto: Bodo Schackow
Bekenntnis zur Schwesterpartei

AfD hält weiter zu FPÖ

Ein peinliches Video, ein doppelter Rücktritt, eine Regierungskrise bei den Nachbarn in Österreich: Trotz der Ibiza-Affäre um FPÖ-Chef Strache steht die AfD zu ihrer Schwesterpartei. Parteichef Gauland hätte die Sache mit dem Skandalvideo lieber anders gelöst.

99526433.jpg
Jüngster CDU-Abgeordneter

Wie der 26-jährige Philipp Amthor die Konservativen retten will

In der CDU gibt es keinen jüngeren Abgeordneten als Philipp Amthor, doch er wirkt wie einer der ältesten. Seine Kernthemen? Konservative Inhalte - und die AfD.

Arbeitsminister Heil hat eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung für Geringverdiener vorgeschlagen. Foto: Fabian Sommer
Streit über Sozialstaatsreform

Handwerk wettert gegen Grundrentenplan von Minister Heil

Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer lässt kein gutes Haar an den Grundrentenplänen von Sozialminister Hubertus Heil. CSU-Chef Söder will einen eigenen Vorschlag machen. Ein anderer CSU-Mann reagiert auf Heil mit Spott.

48385-0-2.jpg
ZDF: "Maybrit Illner"

"Maybrit Illner": Gäste und Thema am 7. Februar 2019

Bei Maybrit Illner wurde am 7. Februar über Rente diskutiert. Sieben Studiogäste beleuchteten das Thema, darunter auch Arbeitsminister Hubertus Heil von der SPD.

Maybrit Illner
Mediathek

Maybrit Illner: Gäste und Thema gestern am 31.1.19

Bei Maybrit Illner war gestern, 31. Januar, die Diskussion um Tempolimit und Fahrverbote das Thema. Sechs Gäste waren im Studio, darunter Verkehrsminister Scheuer.

Anne Will Gregor Peter Schmitz Augsburger Allgemeine live Augsburg 2019.jpg
Augsburger Allgemeine Live

Anne Will im Interview: "Quote ist für mich nicht wichtig"

Exklusiv Anne Will spricht bei einer Veranstaltung unserer Redaktion Klartext: Über zwei streitende Ärzte aus ihrer letzten Talkshow, Kanzlerin Merkel und den FC Bayern.

Maybrit Illner
Talkshow am 24.1.19

Maybrit Illner: Gäste und Thema

Maybrit Illner beschäftigte sich im ZDF mit dem Thema "Kriminelle Clans in Deutschland". Fünf Gäste hatte sie dazu ins Studio eingeladen.

Fast 200 Staaten beraten derzeit bei der UN-Weltklimakonferenz im polnischen Kattowitz. Foto: Monika Skolimowska
Umsetzung von Pariser Abkommen

UN-Klimakonferenz billigt Regelwerk zum Klimaschutz

Das gefeierte Pariser Klimaabkommen war nur der Anfang. Die zähen Verhandlungen auf der UN-Klimakonferenz zeigen, wie mühsam der Kampf gegen die Erderwärmung bleibt. Doch schließlich fällt der Hammer: Jetzt gibt es eine Gebrauchsanweisung für den Klimaschutz.