
Warum Thomas Tuchel gut zum FC Bayern passen kann

Plus Viele Fans fremdeln mit Thomas Tuchel. Ein Menschenfänger scheint er nicht zu sein, wobei es Weggefährten gibt, die den 49-Jährigen ganz anders erlebt haben.

Thomas Tuchel gehört zu den erfolgreichsten deutschen Trainern. Er hat mit dem FC Chelsea die Champions League gewonnen und wurde zum Welttrainer des Jahres der Fifa gekürt. Mit Paris war er zweimal französischer Meister geworden, mit Dortmund hatte er den DFB-Pokal geholt. Durchaus bemerkenswerte Leistungen. Und doch scheint ihm gerade in Deutschland ein wenig die Anerkennung zu fehlen.
Viele Fans fremdeln mit Tuchel. Weil er so unnahbar scheint und arrogant wirkt. In seiner schwäbischen Heimat in Krumbach ist kaum ein gutes Wort über ihn zu vernehmen. Ihm ist Krumbach fremd, er ist es im Ort mittlerweile ebenso. Seine Eltern Rudolf und Gabriele leben zwar noch hier, reden aber wollen sie über ihren Sohn öffentlich nicht. Tuchel und Krumbach haben sich entfremdet. Wohl eine logische Entwicklung bei einer Welt-Karriere.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.