Veranstaltungen /

Kommunalwahl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1384(1).tif
Illertissen

Wer will es besser machen als Bürgermeister Eisen?

Die Illertisser SPD wird bei der Kommunalwahl 2020 wohl keinen Bewerber gegen den CSU-Bürgermeister ins Rennen schicken. Was die anderen Parteien dazu sagen.

Thomas%20Go%c3%9fner.jpg
Kommentar

Das muss schneller gehen

In diesem Tempo kann die Wohnungsnot nicht bekämpft werden.

Schloss_Reimlingen02.jpg
Kommunalpolitik

Reimlingen: Rathauschef als Vollzeitjob?

Der Arbeitsaufwand für Bürgermeister steigt und Gemeinden tun sich schwer, ehrenamtliche Nachfolger zu finden. In Reimlingen wird über das Modell der Zukunft diskutiert.

Copy%20of%20Roland_Weigert_mit_Bruni.tif
Interview

Roland Weigert: Der Landrat will in den Landtag

Roland Weigert sagt, dass er die besten Voraussetzungen mitbringt, die Lücke Seehofer schließen zu können.

Copy%20of%2003%2060.%20Geburtstag%20Hans%20Biechele(3).tif
Blasmusik

Ein Ständchen zum 60. Geburtstag

Musikanten überraschen Bürgermeister Hans Biechele

a1(1).jpg
Parteipolitik

CSU: Hintersberger will als Bezirkschef weitermachen

Der Augsburger Landtagsabgeordnete überrascht mit einer frühzeitigen Erklärung. Wie er seine Entscheidung begründet

DSC01346.JPG
Bürgermeisterwahl Lauingen

Hans Hofer will Lauinger Bürgermeister werden

Kurz vor Ablauf der Frist ist bei der Stadt Lauingen ein weiterer Vorschlag für einen Bürgermeisterkandidaten eingegangen. Der 58-Jährige benötigt noch Unterschriften.

20180821_184608.jpg
Bürgermeisterwahl

Was Sie zur Lauinger Bürgermeisterwahl 2018 wissen sollten

Die Frist zur Nominierung für die Lauinger Bürgermeisterwahl ist abgelaufen - kurz vor Ende der Zeit kam noch ein neuer Wahlvorschlag hinzu. Was Sie nun wissen sollten.

DSC01324.JPG
Bürgermeisterwahl Lauingen

Lauinger CSU nominiert Katja Müller

Die 37-Jährige aus Bachhagel will Bürgermeisterin werden. Sie arbeitet als Hauptamtsleiterin in Ichenhausen und engagiert sich als Gemeinde- und Kreisrätin.

DSC01453.JPG
Kommentar

Diese Wahl wird Lauingen stark prägen

Wer die Bürgermeisterwahl in Lauingen gewinnt, bleibt fast acht Jahre der Chef im Rathaus. Mehr Zeit, um Ideen umzusetzen.