Veranstaltungen /

Kommunalwahl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS1871(1).tif
Gesetzesänderungen

Wer was muss und wer was nicht darf

Die Bürgermeister aus dem Landkreis Dillingen erfahren, was sich im Kommunal(wahl)recht geändert hat. Eines betrifft auch Angehörige von Ratsmitgliedern

Copy%20of%20HocMIH_1942.tif
Augsburg

Warum der Weg zur Fahrradstadt länger dauert

Die Stadt gesteht ein, dass das Projekt Fahrradstadt bis 2020 nicht umgesetzt werden kann. Nun soll das Thema Radverkehr zur Daueraufgabe erklärt werden

AfD-Stammtisch, Zeughaus, 5 Jahre AfD in Augsburg
Augsburg

AfD-Stadtrat hat gute Chancen auf den Landtag

Markus Bayerbach von der Augsburger AfD wird höchstwahrscheinlich in den Landtag einziehen. Er ist inzwischen das einzige Parteimitglied im Stadtrat.

IMG_3443.jpg
Sitzung

Wechsel im Pöttmeser Gemeinderat: Schupfner hört auf

Jenny Schupfner vom Bürgerblock legt nach vier Jahren ihr Mandat nieder. Nun wird die potentielle Nachrückerin angeschrieben.

DSC_3314.jpg
Augsburg

Die Freien Wähler liegen im Dauerclinch

Die Nominierung eines Kandidaten im Augsburger Stimmkreis wird bei den Freien Wählern zur Chefsache. Die Wahl wird wiederholt.

Milo Djukanovic war mit wenigen Ausnahmen seit 1991 entweder Regierungs- oder Staatschef des Ministaates mit nur 620.000 Einwohnern. Foto: Risto Bozovic
Knapp 54 Prozent der Stimmen

Djukanovic triumphiert bei Präsidentenwahl in Montenegro

Der seit Jahrzehnten regierende Spitzenpolitiker hat es noch einmal geschafft. Doch trotz des Wahlsiegs sitzt ihm die Opposition im Nacken. Die schaut schon auf die Kommunalwahl in der Hauptstadt.

Copy%20of%20ADK_8784.tif
Augsburg

Auf diesen Prozess schaut die CSU

Im Juni soll die Friedhofsaffäre verhandelt werden. Stadtmitarbeiter sollen in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Vier Angeklagte sind in der Partei aktiv.  

Copy%20of%20ADK_8784.tif
Justiz

Auf diesen Prozess schaut die CSU

Im Juni soll die Friedhofsaffäre vor Gericht verhandelt werden. Städtische Angestellte sollen in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Vier Angeklagte sind in der Partei aktiv

Copy%20of%20GabSPD-HVDSC_7184.tif
Versammlung

SPD setzt weiter auf bewährtes Team

Gablinger Vorstand wurde im Amt bestätigt. Ehrung für Ernst Raunigk

Copy%20of%202018_JHV_2.tif
Hauptversammlung

Die Meringer CSU sucht den Dialog

Der Ortsverband bleibt mit 154 Mitgliedern auch 2018 der größte im Landkreis. Treue Mitglieder werden ausgezeichnet und es gibt ein Kompliment vom Kreisverband