Veranstaltungen /

Kommunalwahl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20PWG-Vorstand-3.tif
Rain

PWG startet mit neuem Führungsteam Richtung Wahl

Joachim Düsing führt die Parteilosen in das Wahlkampfjahr. Wer sonst noch dabei ist.

Ball%20der%20Filmemacher-5240.jpg
Landsberg

Der Oberbürgermeister und die Liebe zur Kultur

In den vergangenen sieben Jahren hat Mathias Neuner neue Vorlieben entwickelt. Er freut sich auf die neuen Baugebiete sowie die Lechbrücke in Landsberg.

CSU-Sonderparteitag
Kommentar

CSU-Skepsis: Söder ist Vorsitzender auf Bewährung

Ein mitreißender Neustart sieht anders aus. Die Delegierten wählen ihren neuen Parteichef, aber die Bewährungsprobe folgt im Frühjahr 2020.

CSU-Sonderparteitag
Kommentar

Markus Söder ist erst einmal ein CSU-Chef auf Bewährung

Nach mehr als zehn Jahren an der CSU-Spitze hat Horst Seehofer seinen Platz geräumt. Ab sofort lastet alle Verantwortung auf Markus Söder.

Schiltberger_Rat-_und_Feuerwehrhaus_IMG_4002(1).JPG
Gemeinderat

Nächster Schiltberger Bürgermeister ist Hauptamtlicher

Gemeinderat beschließt, dass das Gemeindeoberhaupt künftig nicht mehr ehrenamtlich tätig sein soll. Vorher wird über ein Ratsbegehren zu dieser Frage diskutiert

Copy%20of%20119_Schreier_Josef_8035.tif

Hauptamtlicher wird Schreiers Nachfolger

Schiltberger Rat beschließt Änderung ab der Wahl 2020

Copy%20of%20SPD_NJE19_01(1).tif
Augsburg

SPD-Fraktionschef Freund stimmt auf den Wahlkampf ein

Beim Neujahrsempfang der Augsburger SPD nennt Florian Freund Themen, mit denen seine Partei punkten möchte. Was es mit den "fantastischen Vierzehn" auf sich hat.

SEneujahr005(1).jpg
Senden

Polit-Zoff in Senden: Alle gegen Bürgermeister Bögge

Plus Der junge Rathauschef in Senden, Raphael Bögge, bringt innerhalb weniger Jahre den ganzen Stadtrat gegen sich auf - und möchte dennoch nicht aufgeben.

_RFU3938.jpg
Kommentar

Kommunalwahl: Ein gutes Miteinander ist für Senden wichtig

Bürgermeister Raphael Bögge will noch einmal kandidieren, im Stadtrat erhält er keine Rückendeckung. Das ist ein großes Problem für die Stadt Senden.

Simone_Vogt-Keller_2012.jpg
Bellenberg

Bellenberger Bürgermeisterin tritt nicht mehr zur nächsten Wahl an

Rathauschefin Simone Vogt-Keller wird keine dritte Amtsperiode anstreben. Aber warum?