Augsburger Allgemeine

Daniela Fischer

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Daniela Fischer, Jahrgang 1986, schreibt seit 2006 für die Augsburger Allgemeine. Hat Germanistik, Soziologie und Ethnologie in Augsburg und Sevilla studiert und zu dieser Zeit auch für die Deutsche Presse-Agentur und den Bayerischen Rundfunk gearbeitet. Ab 2012 hat Daniela Fischer bei der Augsburger Allgemeinen volontiert, seit 2014 arbeitet sie in der Digital-Redaktion.

Treten Sie mit Daniela Fischer in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Daniela Fischer

Seehofer.jpg
Bundesinnenminister

Horst Seehofer twittert jetzt

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat seine Ankündigung wahr gemacht und mit dem Twittern begonnen. Was in seinem ersten Tweet steht.

Prince George will celebrate second birthday
Geburtstag

Happy Birthday, Prinz George! Englands Liebling wird 5

Prinz George feiert am Sonntag seinen fünften Geburtstag. Zugegeben, viel erreicht hat er noch nicht - im Herzen Erobern ist der kleine Prinz aber ganz groß.

Wer sich am Geldautomaten mit Bargeld versorgt, muss bei einigen Banken inzwischen einen Mindestbetrag abheben. Foto: Andrea Warnecke
Mindestbeträge

Bei diesen Banken müssen Kunden mindestens 50 Euro abheben

Unter 50 Euro geht nichts: Immer mehr Banken führen Mindestbeträge für Abhebungen am Geldautomaten ein - nun auch die ING-Diba.

Yavi_2.jpg
Soziale Netzwerke

Bloggerin im Interview: Von wegen Bilderbuchleben

Yavi Hameister ist eine erfolgreiche Bloggerin. Jahrelang glänzte sie mit perfekten Bildern eines perfekten Lebens. Dafür setzte sie ihre Gesundheit aufs Spiel.

Auf Entscheid der SPD-Mitglieder kommt es nun an. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/Illustration
Große Koalition

So funktioniert die Abstimmung beim SPD-Mitgliederentscheid

Die SPD-Mitglieder können zum zweiten Mal darüber abstimmen, ob ihre Partei auf Bundesebene mit CDU und CSU eine große Koalition eingeht. So funktioniert das Votum.

Frühling Kulperhütte.jpg
Augsburg

Lust auf Frühling! Worauf wir uns in Augsburg freuen

Genug vom Winter? Die gute Nachricht: Der Frühling kommt. Irgendwann. Und weil Vorfreude ja bekanntlich die schönste... hier ein paar Frühlings-Highlights.

Änderung bei Facebook: Die persönlichen Kontakte sollen gegenüber kommerziellen Inhalten Vorrang bekommen. Foto: Friso Gentsch/dpa
In eigener Sache

Facebook ändert seinen Algorithmus - So sehen Sie weiter unsere Beiträge

Änderungen bei Facebook: Künftig sollen mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Jetzt ist Eigeninitiative gefragt.

Storch Tweet.JPG
Soziale Netzwerke

Die erfolgreichsten deutschen Tweets des Jahres 2017

Der erfolgreichste Tweet 2017 aus Deutschland zeigt AfD-Politikerin Beatrix von Storch und ihre Enttäuschung über die "Ehe für alle". Die Top Ten des Jahres.

Die Musical.ly und Social-Media-Stars Lena (l) und Lisa, in Hamburg bei ihrem ersten eigenen Fantreffen. Foto: Christian Charisius
Soziales Netzwerk

Das sind Deutschlands beliebteste Instagrammer 2017

Instagram hat nach eigenen Angaben 15 Millionen Nutzer in Deutschland. Wer gibt auf der Plattform den Ton an? Die Top 10 des vergangenen Jahres.

Supermarkt.jpg
Berlin

Rührende Annonce: Rentner will Weihnachten nicht allein feiern

Weihnachten nicht allein sein. Das wünscht sich ein Rentner. In einem Berliner Supermarkt hängt er einen Zettel aus. Dank einer jungen Frau kann er sich vor Angeboten kaum retten.