Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben

Augsburger Allgemeine

Doris Wegner

Kultur und Journal

Foto: Ulrich Wagner

Doris Wegner ist verantwortlich für das Reise-Journal bei der Augsburger Allgemeinen. Sie schreibt vor allem über Tourismus. Für das Wochenend-Journal aber auch über andere gesellschaftlich relevante Themen. Für die Augsburger Allgemeine hat sie außerdem den etwas anderen Erziehungsratgeber „Supermütter“ mit ihrer Kollegin Stefanie Wirsching geschrieben und den Reisereportagen-Band „Um die Welt“ konzipiert.

Nach dem Volontariat arbeitete die Augsburgerin in der Lokalredaktion Günzburg und war dort unter anderem für die Bereiche Kreistag, Stadtpolitik, Polizei und Gericht zuständig. 2001 wechselte sie in die Journal-Redaktion nach Augsburg.

Treten Sie mit Doris Wegner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Doris Wegner

Eine Stadt, die im Abendlicht zu strahlen beginnt: Syrakus auf Sizilien.
Fernweh-Rezepte

Für das Italien-Gefühl im Homeoffice: Spaghetti mit Zitronensauce!

Schon wieder Bolognese? Heute gibt es mal was anderes: Spaghetti mit Zitronensauce. Das geht einfach und schnell - und schmeckt nach Urlaub auf Sizilien.

Die Reedereien wollen vor allem Griechenland ansteuern.
Kreuzfahrt

Diese Kreuzfahrtschiffe wollen im Mai wieder in See stechen

Ab Mitte Mai wollen einige Reedereien wieder größere Kreuzfahrten anbieten. Welche Rolle Griechenland dabei spielt und welche Hygieneregeln dann an Bord gelten.

Italien plant erste Lockerungen. Die Restaurants dürfen wieder öffnen.
Corona-Regeln

Italien: Espresso und Pasta gibt es nun wieder im Restaurant

Seit 26. April dürfen in Italien in den "gelben" Zonen Hotels und Restaurants wieder öffnen. Es sind weitere Öffnungsschritte geplant.

Mauritius ist ein Sehnsuchtsziel mit einer ganz eigenen Küche.
Fernweh-Rezepte

Blaumachen auf Mauritius: So holen Sie die Karibik nach Hause

So kommt Mauritius auf Ihren Teller. Chili-Dhal-Bällchen gehören zum klassischen Streetfood der Insel. Am besten schmecken sie frisch und noch ganz heiß.

Im Schlabberlook zum Spazierengehen - nicht schön!
Kontra-Kommentar

Spazieren im Homeoffice-Look? Nicht schön!

Mode macht was mit den Menschen, findet unsere Autorin und plädiert für eine Schlabberlook-Ausgangssperre schon tagsüber.

Ein Einblick in die Verbotene Stadt in Peking.
Fernweh-Rezepte

Was gibt es denn heute? Einen echten China-Knaller

Wie wäre es mit einem Kurz-Trip nach China? Einmal Hähnchen Kung Pao, bitte!

Die Lübecker Bucht will ab 19. April wieder Urlauberinnen und Urlauber empfangen.
Urlaub in Corona-Zeiten

Modellprojekt: Schleswig-Holstein will ab 19. April den Urlaub proben

Büsum, die Lübecker Bucht und etwas später Sylt, Amrum und Föhr wollen Touristen empfangen. Sie wurden zu Modellregionen erklärt. Was öffnet und wie oft sich Urlauber dort testen müssen.

Typisch Provence? So stellt man sich das doch zumindest jetzt aus der Ferne gerne vor... samt Lavendel.
Fernweh-Rezepte

Kulinarische Reise in die Provence: Mit besonderem Süßstoff

Bei ungestillter Frankreich-Sehnsucht muss dringend eine "Tarte d’Orange" her! Mit diesem Fernweh-Rezept und dem passenden Soundtrack geht es direkt ab in die Provence.

Bologna ist nicht nur für Pasta-Genießer einen Besuch wert.
Video
Fernweh-Rezepte

Kulinarische Reise nach Bologna: Eine Sauce, die um die Welt ging

Bei ungestillter Italien-Sehnsucht müssen dringend Spaghetti bolognese her! Mit diesem Fernweh-Rezept gelingt der Italo-Klassiker garantiert.

Aufgestuhlt. Nichts geht mehr im Fünf-Sterne-Resort Sonnenalp in Ofterschwang. Seit das Beherbergungsverbot ausgesprochen wurde.
Corona-Gespräch

Hotelchefin trifft Stammgast: "Alles leer. Es ist ganz, ganz schrecklich"

Anna-Maria Fäßler und Tina Buckenmaier sind Gastgeberin und Stammgast im Hotel Sonnenalp in Ofterschwang. Über verordneten Stillstand, das Gefühl der Machtlosigkeit – und den Augenblick, den sie herbeisehnen.