Newsticker

Zahl der Antikörper sinkt schnell: Studie dämpft Hoffnungen auf Impfstoff

Augsburger Allgemeine

Doris Wegner

Kultur und Journal

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Doris Wegner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Doris Wegner

Kreuzfahrtschiffe AIDAblu und AIDAperla liegen am Hamburg Cruise Center Steinwerder im Hamburger Hafen.
Kreuzfahrt

Auf Kurs – bloß wohin? Die Reedereien planen wieder Kreuzfahrten

Nach Monaten vor Anker hoffen die Reedereien bald wieder in See stechen zu können. Auf den Flüssen sind die ersten Schiffe unterwegs und doch ist vieles anders. Werden die Hochsee-Kreuzfahrten bald mehr Seetage haben, weil die meisten Häfen noch immer dicht sind? Die Schiffsbranche stellt viele Überlegungen an.

Ein Klassiker des deutschen Urlaubens an der Adria: Auf den Liegen in Bibione –  für diesen Sommer wurde ihre Zahl allerdings ausgedünnt.
Reisen in Corona-Zeiten

Mein Platz an der Sonne: Wie sich Bibione auf den Corona-Sommer einstellt

Bibione zählt zu den beliebtesten Badezielen der Oberen Adria. Warum es von Vorteil sein könnte, den Strandplatz diesen Sommer vorab online zu buchen.

Viele Sicherheitsinformationen für Passagiere am Flughafen Berlin Tegel.
Reisen in Corona-Zeiten

Hygiene-Tipps für Flugreisende

Was Passagiere jetzt an den Airports beachten können, um sich bei ihrem Flug vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

Feste nachfeiern? Warum nicht, auch in normalen Zeiten werden schließlich Feste in den Sommer verschoben
Corona-Lockerungen

Ausgefallene Feste jetzt nachfeiern? Aber natürlich!

Geburtstage, Familienfeste, Hochzeiten: In Corona-Zeiten konnte das alles nicht richtig gefeiert werden. Soll man das jetzt nachholen?

Ob es in diesem Jahr auch möglich sein wird, einfach so die Seele baumeln zu lassen?
Kommentar

Urlaub 2020: Der Sommer der Kompromisse

Erst Hände desinfizieren und dann flott die Seele baumeln lassen? In diesem Urlaubsjahr wird es nicht möglich sein, alle Sorgen einfach zurückzulassen.

Auch auf der Alpe Neugreuth ist seit Corona alles anders.
Freizeit

Ein Urlaubstag im Allgäu: Ist hier alles schon wie immer?

Pünktlich zu Pfingsten soll auch im Allgäu wieder so etwas wie Ferien-Alltag einkehren. Nur: Wie normal kann so ein Urlaubstag in Corona-Zeiten sein?

Ein schönes Etappenziel ist der Stoffenrieder Weiher im Landkreis Günzburg. Tour 11 beschreibt die 36 Kilometer lange Tour.
Freizeit

Wer radelt mit? Unser neuer Freizeitführer ist da

Unsere Kollegen sind schon mal vorausgeradelt: 25 tolle Touren-Tipps in unserer Heimat

Leere Strände: Der Urlaub in diesem Jahr wird anders.
Kommentar

Jeder muss sich überlegen, wie viel Urlaub er wagen will

Ein normaler Urlaub wird dieses Jahr nur unter erschwerten Bedingungen möglich sein. Denn egal, wohin wir in diesem Sommer reisen werden, das Coronavirus ist schon da.

Im Strandkorb fällt es nicht allzu schwer, Abstand zu halten.
Tourismus

Reisen im Jahr 2020: So soll der Urlaub in Zeiten von Corona werden

Die Reisewarnung wird aufgehoben, gleichzeitig lassen andere Länder wieder Besucher hinein. Was bedeutet das für Urlaub in Zeiten von Corona?

Wanderer im Nationalpark Kellerwald.
Ferien in Corona-Zeiten

Natürlich Urlaub: Das sind unsere schönsten Deutschlandziele

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, mal das eigene Land besser kennenzulernen. Von der Alb bis ins Watt: zehn spannende Naturziele in Deutschland.