Friedberger Allgemeine

Philipp Schröders

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Schröders, geboren 1980 in Mönchengladbach, studierte Geschichte und Politische Wissenschaften in Aachen. Nach seinem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen war er mehrere Jahre in verschiedenen Redaktionen tätig. Seit März 2016 arbeitet er als Redakteur bei der Friedberger Allgemeinen. Zu seinem Aufgabenfeld zählt insbesondere der Süden des Altlandkreises. Auch die Sportberichterstattung übernimmt er vertretungsweise.

Treten Sie mit Philipp Schröders in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Philipp Schröders

IMG_0541.JPG
Mering

Fünffache Mutter muss ihre Wohnung räumen

Weil sie die Miete nicht komplett bezahlt hat, muss Sanja Mihajlovic mit ihren Kindern ihre Wohnung in Mering räumen.

IMG_0465.JPG
Kommentar

AIC 12 muss nicht verbreitert werden

Viel wichtiger ist, dass die Kreisstraße zwischen Mering und Unterbergen einen Fahrradweg bekommt.

IMG_0475(2).JPG
Merching

Noch fehlen Grundstücke für den Kreisel

Schon länger soll die AIC12 zwischen Mering und Unterbergen ausgebaut werden.Vor allem an der Kreuzung hat es in der Vergangenheit oft gekracht.

81435826.jpg
2 Bilder
Familie

Augsburg gibt Kissing zu denken

In Kissing hat ein Kita-Träger Förderanträge nicht rechtzeitig gestellt. So etwas kann unschöne Folgen haben.

Gemeinderat_Ustersbach2.jpg
Familie

Gemeinderat segnet Kissinger Hort ab

Eltern sorgten sich um die Plätze für ihre Kinder in der Kita St. Elisabeth. Nun ist der Fortbestand der Gruppe gesichert. Allerdings gibt es ein  Problem.

Copy%20of%2020180607_195437(1)(1).tif
Kissing

Paartalhallen-Streit: Die rechtlichen Fallstricke

Trotz fristloser Kündigung der Gemeinde führen die Betreiber den Gastronomiebetrieb in Kissing weiter.Der Anwalt Peter Schicker kennt sich mit Mietrecht aus.

Paartalhalle_Kissing_15Mai18_10(2).JPG
Kommentar

Schauspiel beschädigt den Ruf der Halle in Kissing

Die Gemeinde hat den Betreibern der Kissinger Paartalhalle gekündigt. Doch die ziehen nicht aus.

Paartalhalle_Kissing_15Mai18_10(1).JPG
Kissing

Paartalhalle-Gastronomen ziehen nicht aus

Eigentlich sollten sie Ende Mai den Schlüssel abgeben, aber Heiko Gärtner und Iris Koy betreiben Bistro und Halle in Kissing einfach weiter.

IMG_9308(1).JPG
Kissing

Der Hort bleibt

Kissinger Eltern fürchten um die Plätze in der Kindertagesstätte St. Elisabeth. Nun führt der Träger in Absprache mit dem Landratsamt eine gemischte Gruppe ein.

IMG_9310.JPG
Kommentar

Kissinger Eltern können jetzt aufatmen

Die Hortgruppe der Kissinger Kindertagesstätte St. Elisabeth bleibt bestehen.