Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Nattenhausen: Nattenhauser sind gegen Bauhof am Kreuzberg

Nattenhausen
18.10.2019

Nattenhauser sind gegen Bauhof am Kreuzberg

Die Pferdekoppel im Westen des Kreuzberges von Nattenhausen, einst vorgesehen als Friedhoferweiterungsfläche, ist als Standort des VG-Bauhofes vorgesehen.
Foto: Emil Neuhäusler

Plus Die Verwaltungsgemeinschaft Krumbach sucht einen Standort für das Bauprojekt. Die Diskussion wurde sehr emotional geführt.

Der Bau eines gemeinsamen Bauhofes der sechs Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Krumbach (Aletshausen, Breitenthal, Deisenhausen, Ebershausen, Waltenhausen, Wiesenbach) schien bereits in trockenen Tüchern zu sein. Plötzlich tut sich jedoch ein Riesenproblem auf, weil dieser nicht am favorisierten Standort auf dem ehemaligen Betriebsgelände des Überlandwerk Krumbach (ÜWK) in Breitenthal verwirklicht werden kann. Die diese Woche in der Informationsveranstaltung im Gemeindehaus in Nattenhausen vorgestellte Standortalternative östlich des Kreuzbergs in Nattenhausen trifft auf härtesten Widerstand der Nattenhauser: „Das Dorf will den Bauhof da oben nicht haben!“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren