
VG-Turnier im Miniformat


Am heutigen Samstag stehen sich in der A-Klasse Allgäu 2 vier Mannschaften aus der VG Pfaffenhausen gegenüber. In der Kreisliga Mitte endet derweil die erste Saisonhälfte.
13 Wochen liegen zwischen dem VG-Turnier und dem zwölften Spieltag in der A-Klasse Allgäu 2. Fünf Mannschaften, die Ende Juli in Pfaffenhausen um den VG-Pokal kämpften, spielen in der A-Klasse Allgäu 2 – und vier davon treten nun am heutigen Samstag gegeneinander an: Der SC Unterrieden empfängt den TSV Pfaffenhausen und der SV Breitenbrunn hat den Tabellenführer (und amtierenden VG-Pokalsieger) SV Oberrieden zu Gast. Das VG-Turnier im Miniformat also.
Zusammen mit dem SV Salgen/Bronnen kommt also knapp ein Drittel der Vereine in der A-Klasse Allgäu 2 aus einer Verwaltungsgemeinschaft. Derby-Atmosphäre ist also garantiert. Zudem spielen drei der fünf Klubs aktuell eine gute Rolle: Der SV Oberrieden ist noch ungeschlagen und führt die Tabelle unangefochten an. Der SC Unterrieden ist Vierter mit drei Punkten Rückstand auf Rang zwei, wiederum nur ein Pünktchen dahinter rangiert der TSV Pfaffenhausen. Breitenbrunn und Salgen/Bronnen sind eher im hinteren Tabellendrittel anzufinden, haben aber auch nur fünf Punkte Rückstand auf Pfaffenhausen. „Die Liga ist spannend, in der Tabelle ist alles eng beieinander“, sagt Unterriedens Trainer Peter Betz. Die Nähe zu den VG-Gegnern findet er angenehm („Es macht schon Spaß, wenn man bekannte Gesichter sieht.“), er sagt aber auch: „Für die Entwicklung einer Mannschaft ist es schon auch gut, wenn man mal etwas anderes sieht.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.