Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Federic Orlandi, die Schwester der vermissten Emanuela Orlandi, trifft beim Vatikan ein. Foto: Gregorio Borgia/AP
"Tausende" Knochen entdeckt

Vatikan will Rätsel um vermisstes Mädchen lösen

Wieder rücken Experten am deutschen Friedhof hinter den Vatikanmauern an. Können sie eines der größten Mysterien des Kirchenstaates lösen? Sie suchen nicht nur Gebeine eines verschwundenen Mädchens. Und stoßen dabei auf Erstaunliches.

Öffnung der Beinhäuser auf dem Campo Santo Teutonico
Vatikan

Rätsel um vermisstes Mädchen: "Tausende" Knochen entdeckt

Wieder rückt ein Expertenteam am deutschen Friedhof im Vatikan an. Sie suchen nicht nur Gebeine eines verschwundenen Mädchens - und stoßen auf Erstaunliches.

Blick auf den Deutschen Friedhof im Vatikan. Foto: Gregorio Borgia/AP
Mysterium um leere Gräber

Knochenfund auf deutschem Vatikan-Friedhof

Auf der Suche nach den Überresten eines verschwundenen Mädchens und denen zweier Adeliger auf dem deutschen Friedhof im Vatikan sind Räume zur Aufbewahrung von Gebeinen entdeckt worden.

Copy%20of%20dpa_5F9ABE00ADE617C1.tif
Emanuela Orlandi

Fehlanzeige bei Graböffnung im Vatikan: Keine Knochen gefunden

Emanuela Orlandi, die Tochter eines Vatikan-Angestellten, wird seit 1983 vermisst. Nun ließ der Kirchenstaat zwei Gräber beim Petersdom öffnen. Das Ergebnis erstaunt.

Der Wachkoma-Patient Vincent Lambert und seine Mutter im Krankenhaus. Foto: Photopqr/L'union De Reims/MAXPPP/epa
Nach Behandlungsstopp

Französischer Wachkoma-Patient Vincent Lambert gestorben

Vor etwa einer Woche wurde seine künstliche Ernährung eingestellt, nun ist der französische Wachkoma-Patient Vincent Lambert tot. Der Fall spaltete Frankreich.

Copy%20of%20Erster_Faschingsball_1968_v.l._Tochter_Ursula_Helmer_als_Prinzessin%2c_damals_21_Jahre%2c_Mutter_Rosi_Sch%c3%b6nfelder%2c_damals_44_Jahre%2c__Sammlung_Sch%c3%b6nfelder.tif
Vereinsleben

Vom Blitzgedanken zum Faschingsverein

Die ungewöhnliche Geschichte der Hollaria wird in einem Dokumentarfilm erzählt. Zu den Gala-Stargästen zählten einst Dieter Thomas Heck und Jürgen Drews

Konrad%20Zdarsa.jpg
Kirche

Papst Franziskus nimmt Bischof Zdarsas Rücktritt an

Der Vatikan hat am Donnerstagmittag offiziell das Ende der Amtszeit von Konrad Zdarsa bekannt gegeben. Damit beginnt die Suche nach einem neuen Augsburger Bischof.

Copy%20of%20dpa_5F9D8A00259898F2.tif
Katholische Kirche

Der Papst lässt bald wohl verheiratete Priester zu

Plus Papst Franziskus hat ein Treffen einberufen, das die katholische Kirche von Grund auf verändern könnte. Verheiratete könnten bald Priester werden.

Copy%20of%20_DSC1608.tif
Buchdorf

Erna Dirschinger und ihre Mutter feiern 40 Bühnenjahre

Der Buchdorfer Zweigesang unterhält seit vier Jahrzehnten sein Publikum. Weggefährten und Freunde gratulieren jetzt beim Kaisersaal-Konzert auf ihre Weise

Franco Zeffirelli ist tot. Foto: Giorgio Onorati/ANSA
Tod mit 96 Jahren

Der italienische Regisseur Franco Zeffirelli ist tot

Seine Opern setzte Franco Zeffirelli stets auf besondere Art und Weise in Szene: Seine Inszenierungen waren üppig und bunt. Als Mensch galt er als provokativ.