Personen /

Mathias Vieth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ADK_9251.jpg
Augsburg

Zwei Männer verunglimpfen den ermordeten Polizisten

Ein Foto des Gedenksteins für den erschossenen Polizisten Mathias Vieth löst auf Facebook einen Dialog aus. Das Gericht nennt ihn „widerwärtig“.

Copy%20of%20_UWA7398.tif

Polizistenmörder müssen Schmerzensgeld zahlen

Urteil Die Kollegin des in Augsburg getöteten Mathias Vieth bekommt 20000 Euro zugesprochen. Ob sie jemals Geld erhalten wird, ist ungewiss. Das ist ihr aber gar nicht so wichtig, denn für sie hat sich einiges zum Guten gewendet

Copy%20of%20_UWA7398(1).tif
Augsburg

Urteil gefallen: Polizistenmörder müssen Schmerzensgeld zahlen

Die Kollegin des getöteten Mathias Vieth bekommt 20.000 Euro zugesprochen. Ob sie jemals Geld erhalten wird, ist ungewiss. Warum ihr das aber nicht mehr wichtig ist.

_UWA7394.jpg
Justiz

Verhinderte Vergewaltigung: Wird der Polizistenmörder für sein Eingreifen belohnt?

Rudolf Rebarczyk hat zwei Beamte getötet. Weil er jetzt im Gefängnis eine Bluttat verhindert hat, könnten seine Haftbedingungen gelockert werden.

Copy%20of%20proze002.tif
Koblenz

Vergewaltigung: Polizistenmörder sagt als Zeuge aus

Der zweifache Augsburger Polizistenmörder Rudolf Rebarcyk war am Dienstag wieder vor Gericht - weil er einer Frau geholfen hat.

Copy%20of%20_FRS3478.tif
Augsburg

Augsburger Polizistenmörder stoppt einen Frauenmörder

Rudolf Rebarczyk sitzt wegen des Mordes an dem Augsburger Polizisten Mathias Vieth im Gefängnis. Nun hat er dort offenbar eine Bluttat verhindert.

Polizistenmord
Prozess in Augsburg

Kollegin von Mathias Vieth ist seit dem Polizistenmord krank

Die Kollegin des getöteten Mathias Vieth hat die Augsburger Polizistenmörder auf Schmerzensgeld verklagt. Ein Gutachten zeigt, dass sie chronisch krank ist.

IMG_8451.jpg
Schwabmünchen

Von der Kripo in die Kleinstadt

Robert Künzel ist der neue stellvertretende Leiter der Schwabmünchner Polizei. Warum sich der 54-Jährige sich erst einmal an die Uniform gewöhnen muss.

Ursula Herrmann
Augsburg

Walter Rubach - vom Bürgerschreck zum Verteidiger des Rechts

Walter Rubach ist ein renommierter Anwalt. Er vertritt den Ex-Abgeordneten Linus Förster in dessen Sex-Prozess. In wilden Jahren betreute er sogar RAF-Mitglieder. Ein Porträt.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Polizeichef%20Artur%20Dachs(1).tif
Bobingen

„Wir wollen mehr als nur Sicherheit vermitteln“

Artur Dachs ist der neue Chef der Polizeiinspektion Bobingen. Er setzt auf Bürgernähe und die sichtbare Polizeipräsenz auf der Straße.