Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Lokalsport
  4. Kleinaitingen triff heute auf Pfersee

Fußball, Relegation zur Kreisliga

27.05.2015

Kleinaitingen triff heute auf Pfersee

Relegationsspiel zur Kreisliga findet in Inningen statt

Kleinaitingen Groß war am Samstag die Freude beim FC Kleinaitingen. Die Kreisklassenfußballer haben mit dem Sieg gegen den SV Hurlach am letzten Spieltag den Sprung auf den zweiten Rang geschafft, da Konkurrent Langerringen überraschend in Haunstetten unterlag.

Nun steht für den Aufsteiger ein Relegationsmarathon an. Heute ab 18.30 Uhr treffen die Kleinaitinger auf der Sportanlage des FSV Inningen auf den Vizemeister der Kreisklasse Mitte, den TSV Pfersee. Im Falle eines Sieges steht voraussichtlich am Samstag das nächste Spiel an, Gegner wäre dann der TSV Täfertingen (Kreisklasse Nordwest). Ein drittes Spiel für den Sieger dieser Partie hängt davon ab, ob die Zweitplatzierten der Kreisligen Augsburg und Ost in die Bezirksliga aufsteigen.

Beim FC Kleinaitingen wird die Relegation relativ entspannt angegangen. Trainer Elmar Kügle gibt zu, dass man nach dem Verlust des zweiten Ranges am vorletzten Spieltag nicht mehr damit gerechnet habe.

„Am Ende haben wir uns das trotzdem verdient. Auch wenn wir zuletzt viele Ausfälle hatten, hat die Mannschaft viel Engagement gezeigt,“ lobt Kügle sein Team. „Wir fahren nach Inningen um zu siegen, haben aber nicht den Druck aufzusteigen und somit siegen zu müssen,“ erklärt Kügle. „Für die Mannschaft ist es toll, eine Relegation miterleben zu dürfen, dass hat sie sich verdient.“ (krup)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren