Inningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Inningen"

Der Ligapokal bringt viele Derbys mit sich: Der SV Wulfertshausen orange Trikots) und die Sportfreunde Bachern treffen in der Gruppenphase wieder aufeinander.
Fußball

Derbys ohne Ende - Spielplan des Ligapokals ist da

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt viele brisante Duelle mit sich. Eine schwere Gruppe erwischen Rinnenthal und Dasing, während Kissing Favorit ist.

Der SSV Alsmoos-Petersdorf (blaue Trikots) und der TSV Pöttmes treffen im Ligapokal wieder aufeinander.
Fußball

Der Spielplan für den Ligapokal verspricht brisante Derbys

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt interessante Begegnungen mit sich. So treffen Aichach und Griesbeckerzell aufeinander. Hier ein Überblick.

Eine betrunkene Radfahrerin ist nachts auf die B17 gefahren und saß nun vor Gericht.
Königsbrunn

Prozess: Betrunkene Radlerin fährt nachts in falscher Richtung auf B17

Plus Diese Fahrt hätte für die Radlerin fatal enden können: Zweimal krachte es auf der B17 fast. Was die Geisterfahrerin vor Gericht zu dem Fall zu sagen hat.

Die Bobinger Straße in Inningen (im Vordergrund) wird erneuert und wird deshalb vorübergehend zur Einbahnstraße. Zudem wird ein Stück der Bergheimer Straße (im Hintergrund) gesperrt.
Augsburg

In den Sommerferien starten mehrere Baustellen in Augsburg

Plus Schleifenstraße, Inningen, Straßenbahnlinie 3: Mit beginn der Ferien wird in Augsburg wieder gebaut. Hier kann es in der nächsten Zeit eng werden.

Auf der Straßenbahnlinie 3 fahren zwischen Königsplatz und Haunstetten West ab 25. Juli bis Anfang September nur Busse.
Augsburg

Gleisbauarbeiten: Linie 3 wird durch Busse ersetzt, Linie 6 fährt wieder

Die Linie 6 soll nach dem Gleisschaden ab Dienstag wieder freigegeben werden. Bei den Haltestellen und bei der Linie 38 gibt es Änderungen.

Das ist die Außenansicht der im Herbst 2018 bezogenen Asyl-Einrichtung in Inningen. Momentan werden hier Flüchtlinge betreut, sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Augsburg

In Inningen werden mit Corona infizierte Flüchtlinge betreut

Plus Corona und die Flüchtlinge, wie läuft das Zusammenspiel in Augsburg? Es gibt einen zweiten Standort, der in der Versorgung eine wichtige Rolle spielt.

In Augsburg gibt es bislang keine Photovoltaikanlagen auf Feldern. Das soll sich ändern.
Augsburg

In der Nähe von Inningen soll eine große Solaranlage entstehen

Plus In Augsburg gibt es bislang keine Photovoltaikanlagen auf Feldern. Das soll sich ändern. Die Pläne für eine 100 mal 100 Meter große Anlage wurden diskutiert.

Die Bobinger Straße in Inningen (im Vordergrund) wird erneuert und wird deshalb vorübergehend zur Einbahnstraße. Zudem wird ein Stück der Bergheimer Straße (im Hintergrund) gesperrt.
Augsburg

Mehrere Baustellen: Bergheim wird aus einer Richtung abgehängt

Plus In Inningen laufen ab Ende Juli größere Straßensanierungsarbeiten. Warum es für Landwirte eine Ausnahme gibt, die von einem Sicherheitsdienst überwacht wird.

Motorradfahrer aus Affing stirbt

Unfall auf der B17

Dieses Gebäude des Anna-Hintermayr-Stifts im Antonsviertel soll einmal eine Kita beherbergen.
Augsburg

Im Augsburger Antonsviertel entsteht ein neuer Kindergarten

Plus Im Antonsviertel werden 99 Kita-Plätze im früheren Gemeinschaftshaus des Hintermayr-Stifts errichtet. Geplant sind drei Kindergarten- und eine Krippengruppe.

Unter strengen Hygienevorschriften dürfen Bayerns Amateurvereine auch in größeren Gruppen wieder trainieren. Die laufende Spielzeit soll bis Juni 2021 zu Ende gespielt werden.
Fußball

Miese Stimmung bei den Amateurfußballern wegen Saison-Absage

Plus Vereine dürfen wieder trainieren. Der BFV hat beschlossen, die aktuelle Saison bis Juni 2021 zu Ende zu spielen. Das stößt nicht überall in Augsburg auf Verständnis.

Selbst gepflückt und schnell wieder nach Hause: Caroline Thannheiser und ihr sechsjähriger Sohn Valentin lieben die frischen Erdbeeren vom Seibold-Feld beim Hiltenfinger Keller.
Landkreis Augsburg

Warum heuer auf den Erdbeerfeldern in der Region so viel los ist

Plus Das Selberpflücken auf den Erdbeer-Plantagen im Augsburger Land erlebt in diesem Jahr einen Boom. Was dahinter steckt.

Alle Bewohner einer Asylunterkunft in Bobingen wurden am vergangenen Montag auf Covid-19 getestet.
Bobingen

Corona-Fall in Bobinger Asylunterkunft: Am Freitag wird noch einmal getestet

Corona-Infizierter in Bobingen bleibt in der Asylunterkunft isoliert. Am Freitag sollen noch einmal alle Bewohner auf Covid-19 getestet werden.

Die Erdbeer-Saison beginnt – die „roten Diven“ gehören zu den liebsten Früchten der Deutschen.
Erdbeer-Saison

Was Sie jetzt beim Erdbeerenpflücken beachten müssen

Ende der Woche startet die hiesige Erdbeer-Saison. Was Obstbauern alles tun, damit die Menschen in der Region auch heuer ihre Erdbeeren genießen können.

Eine Zigarette soll ein Feuer verursacht haben.
Augsburg

Weggeworfene Zigarette verursacht Brand am Auensee

Eine weggeworfene Zigarette soll einen Brand am Auensee in Inningen verursacht haben. Die Augsburger Polizei sucht Zeugen.

Ein Rückblick auf das Jahr 2018: Willi Leichtle im Gespräch mit SPD-Parteifreundin Margarete Heinrich.    
Augsburg

Willi Leichtle nimmt Abschied nach 48 Jahren aus dem Stadtrat

Plus Der SPD-Stadtrat, der auch 22 Jahre lang im Landtag saß, hat den Wiedereinzug nicht geschafft. Das war aber auch sein Plan. Er blickt auf eine bewegte Zeit zurück.

Großbrand in Haunstetten: Ein Wohnhaus ging in der Nacht auf Montag in Flammen auf.

Haunstetten: Brand in Wohnhaus

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Die Fassade dieses Wohnhauses in Haunstetten fing Feuer.
Augsburg

Hochhaus-Fassade brennt: 25 Bewohner in Sicherheit gebracht

Zu einem Brand in Haunstetten ist die Feuerwehr in der Nacht auf Montag ausgerückt. Dort hatte die Fassade eines Hochhauses Feuer gefangen.

Spargel- und Obstbauer Stephan Seibold braucht dringend Arbeitskräfte.
Augsburg

Coronakrise stellt Augsburger Spargelbauer vor Problem

Plus Stephan Seibold hat ein Problem. Bald beginnt die Spargelernte, aber seine Saisonarbeiter aus dem Ausland haben Einreisestopp.

Die Polizei rückte am Donnerstag zur Asylunterkunft an den Kobelweg aus.
Augsburg

Coronafall löst unter Flüchtlingen am Kobelweg Panik aus

Plus Die Polizei musste am Donnerstag zur Zweigstelle des Ankerzentrums am Kobelweg ausrücken. Es galt, dort Menschen zu beruhigen.

Die Augsburger CSU-OB-Kandidatin Eva Weber mit ihrem Mann Florian auf dem Weg zum Wahllokal im Holbein-Gymnasium. In der Innenstadt, zuletzt eine Grünen-Hochburg, liegt Eva Weber nach dem ersten Wahlgang vorn.
Augsburg

Analyse der OB-Wahl: Eva Weber gewinnt auch in Grünen-Hochburgen

Plus Die CSU-Kandidatin hat in allen Vierteln ihre Konkurrenten hinter sich gelassen. Martina Wild schafft es in den Hochburgen ihrer Partei nur auf Platz zwei.

Martina Wild (Grüne) und Dirk Wurm (SPD) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei. Eva Weber (CSU, rechts) holte in jedem Stadtbezirk die meisten Stimmen.
Kommunalwahl 2020

So hat Augsburg gewählt: Wo sind Hochburgen von Wild, Wurm und Weber?

Plus Der CSU-Kandidatin gelingt es zwar, in jedem Augsburger Stadtteil die meisten Stimmen zu holen. Je nach Viertel gibt es jedoch interessante Unterschiede.

Der Freistaat will die Wertach auf Höhe Oberhausen (hier der Seitzsteg Höhe Plärrer im Vorder- und die Oberhauser Wertachbrücke im Hintergrund) naturnäher gestalten.
Augsburg

Freistaat will die Wertach auch in Oberhausen umgestalten

Plus Zuletzt lief die Revitalisierung zwischen Inningen und der Ackermann-Straße. Nun soll untersucht werden, was bis zur Mündung in den Lech möglich wäre.

Coronavirus: Seniorenheim sorgt vor

Im Haus Abraham wird bei Besuchern Fieber gemessen

Ulrike Werlitz ist die neue Einrichtungsleiterin im Kissinger Seniorendomizil Haus Gabriel. Sie ist seit Jahrzehnten im Pflegebereich tätig und sagt von sich: „Ich will nichts anderes machen.“
Kissing

Das Haus Gabriel in Kissing hat eine neue Leiterin

Plus Ulrike Werlitz übernimmt den Posten im Kissinger Seniorendomizil. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Pflege fühlt sie sich dafür gut gerüstet.