Inningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Inningen"

Spargel- und Obstbauer Stephan Seibold braucht dringend Arbeitskräfte.
Augsburg

Coronakrise stellt Augsburger Spargelbauer vor Problem

Plus Stephan Seibold hat ein Problem. Bald beginnt die Spargelernte, aber seine Saisonarbeiter aus dem Ausland haben Einreisestopp.

Die Polizei rückte am Donnerstag zur Asylunterkunft an den Kobelweg aus.
Augsburg

Coronafall löst unter Flüchtlingen am Kobelweg Panik aus

Plus Die Polizei musste am Donnerstag zur Zweigstelle des Ankerzentrums am Kobelweg ausrücken. Es galt, dort Menschen zu beruhigen.

Die Augsburger CSU-OB-Kandidatin Eva Weber mit ihrem Mann Florian auf dem Weg zum Wahllokal im Holbein-Gymnasium. In der Innenstadt, zuletzt eine Grünen-Hochburg, liegt Eva Weber nach dem ersten Wahlgang vorn.
Augsburg

Analyse der OB-Wahl: Eva Weber gewinnt auch in Grünen-Hochburgen

Plus Die CSU-Kandidatin hat in allen Vierteln ihre Konkurrenten hinter sich gelassen. Martina Wild schafft es in den Hochburgen ihrer Partei nur auf Platz zwei.

Martina Wild (Grüne) und Dirk Wurm (SPD) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei. Eva Weber (CSU, rechts) holte in jedem Stadtbezirk die meisten Stimmen.
Kommunalwahl 2020

So hat Augsburg gewählt: Wo sind Hochburgen von Wild, Wurm und Weber?

Plus Der CSU-Kandidatin gelingt es zwar, in jedem Augsburger Stadtteil die meisten Stimmen zu holen. Je nach Viertel gibt es jedoch interessante Unterschiede.

Der Freistaat will die Wertach auf Höhe Oberhausen (hier der Seitzsteg Höhe Plärrer im Vorder- und die Oberhauser Wertachbrücke im Hintergrund) naturnäher gestalten.
Augsburg

Freistaat will die Wertach auch in Oberhausen umgestalten

Plus Zuletzt lief die Revitalisierung zwischen Inningen und der Ackermann-Straße. Nun soll untersucht werden, was bis zur Mündung in den Lech möglich wäre.

Coronavirus: Seniorenheim sorgt vor

Im Haus Abraham wird bei Besuchern Fieber gemessen

Ulrike Werlitz ist die neue Einrichtungsleiterin im Kissinger Seniorendomizil Haus Gabriel. Sie ist seit Jahrzehnten im Pflegebereich tätig und sagt von sich: „Ich will nichts anderes machen.“
Kissing

Das Haus Gabriel in Kissing hat eine neue Leiterin

Plus Ulrike Werlitz übernimmt den Posten im Kissinger Seniorendomizil. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Pflege fühlt sie sich dafür gut gerüstet.

Dietmar Tiller und Rainer Kraus wollen verhindern, dass künftig aller Verkehr über die Kreuzung Brahmsstraße/Königsbrunner Straße läuft.
Augsburg-Haunstetten

Ärger in Haunstetten: Wird die Postillionstraße zum Rad- und Fußweg?

Plus Im Zuge von Haunstetten Südwest könnte die Postillionstraße teilweise zum Rad- und Fußweg herabgestuft werden. Anwohner fürchten ein Verkehrschaos.

Akrobatisches Können und jede Menge Kraft brauchen die Damen des TSV Inningen für ihre Poledance-Figuren. In der Josef-Miller-Turnhalle wurden dazu eigens sieben Stangen installiert.
Augsburg

Poledance in Inningen: Das besondere Ganzkörpertraining

Plus Poledance ist kein Sport von der Stange, sondern an der Stange. Beim TSV Inningen gibt es das besondere Ganzkörpertraining. Das erfordert nicht nur Akrobatik.

Die Bürgermeister-Aurnhammer-Straße ist die zentrale Geschäftsstraße in Göggingen. Sie soll schöner werden – dazu dürften einige Stellplätze wegfallen.
Augsburg

Beispiel Göggingen: Wie viele Parkplätze braucht ein Stadtteilzentrum?

Plus Die Bgm.-Aurnhammer-Straße soll umgestaltet werden, doch dass Stellplätze wegfallen, sehen etliche Stadträte als Problem. Trotzdem halten sie am Kurs fest.

Ließ sich auch nicht durch die Verletztenmisere in die Knie zwingen: Coach Michael Imburgia darf mit der Leistung seines Teams aus Kleinaitingern durchaus zufrieden sein.
Fußball

Die kuriose und spannende Kreisklasse

Ein Mittelfeld gibt es in der Kreisklasse Augsburg Süd praktisch nicht. Was sich die Trainer für die Spiele nach der Winterpause vorgenommen haben.

Gut gefüllt waren die Ränge in der Sporthalle des TSV Friedberg beim Augsburger Kreisfinale am Dreikönigstag.
Futsal Kreisfinale

In Friedberg wird viel gelobt und wenig kritisiert

Plus Das Kreisfinale in Friedberg war wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung. In einem Punkt sieht der Spielausschussvorsitzende Reinhold Mießl aber dennoch Gesprächsbedarf.

Königsbrunner Jubel nach dem entscheidenden Sechsmeter im Endspiel gegen Bobingen. Nach einem 3:3 setzte sich Königsbrunn im Sechsmeterschießen mit 4:3 durch.
Futsal

Die Underdogs halten sehr gut mit

Die Sportfreunde Friedberg werfen Stätzling aus dem Rennen und kommen überraschend ins Halbfinale. Auch Inningen unter den Top Vier. Im Endspiel behält Türkgücü Königsbrunn letztlich die Nerven

Freude auf der Bank der Sportfreunde und bei Trainer Wolfgang Marzini: Die Friedberger zogen sensationell ins Halbfinale ein, wo sie dann an Bobingen scheiterten.
Futsal Kreisfinale

Die Underdogs halten in Friedberg sehr gut mit

Plus Die Sportfreunde Friedberg werfen Stätzling aus dem Rennen und kommen überraschend ins Halbfinale. Auch Inningen unter den Top Vier. Im Endspiel siegt Türkgücü Königsbrunn.

Einen gebrauchten Nachmittag erlebten Simon Peter und der TSV Fischach. Hier muss Schiedsrichter Manfred Keil dem TSV-Kapitän wieder auf die Beine helfen.
Fischach

Das war ein gebrauchter Nachmittag

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach bleiben bei der Endrunde im Kreis ohne Punktgewinn

Am 15. März finden in Bayern die Kommunalwahlen statt.
Kommunalpolitik

CSU Augsburg tauscht Stadtrats-Kandidaten auf der Liste aus

Die Augsburger CSU hat ihre Liste vor den Kommunalwahlen geändert. Als Grund für den Rückzug des Kandidaten werden gesundheitliche Gründe genannt.

Wer ein Baugrundstück kaufen möchte, muss deutlich mehr bezahlen, als noch vor wenigen Jahren. Unser Archivfoto zeigt das Baugebiet südlich der Friedrich-Ebert-Straße in Göggingen.
Augsburg

Grundstückspreise steigen weiter: Wo Bauen in Augsburg noch "günstig" ist

Plus Um 16 Prozent sind die Grundstückspreise in Augsburg in nur zwei Jahren gestiegen - das ist zwar weniger als früher, aber dennoch ein Plus.

Verborgen im Wald ist die Trainingsanlage der Survival Runner des TSV Inningen. Hier wird gehangelt, geklettert und geturnt. Im Wettkampf müssen die Sportler Hindernisse überwinden.
Trendsport

Survival Running in Augsburg: Das versteckte Trainingslager im Wald

Survival Running ist ein Geheimtipp. Noch geheimer ist der Standort des Geländes. Dass Inningen zur Hochburg wurde, hängt mit einer Liebesgeschichte zusammen.

So zeigt sich der Blick auf die Flüchtlingsunterkunft an der Berliner Allee. Im Container leben derzeit 101 Personen.
Augsburg

Berliner Allee: So leben Flüchtlingsfamilien in ihrer neuen Unterkunft

Plus In der Berliner Allee in Augsburg gibt es jetzt eine Unterkunft für Flüchtlinge mit Kindern. Da ist einiges zu regeln: Es geht nicht nur um den Schulbesuch.

Ex-Ortschef will auf die CSU-Liste

Heim verweist auf mutmaßliche Straftat eines Kandidaten

Die Stadt wird wachsen, gleichzeitig dichter bebaut sein, aber ohne dass Grünflächen verschwinden: Das sind einige Punkte aus dem Stadtentwicklungskonzept, das der Stadtrat beschließen soll.
Stadtentwicklung

Wie Augsburg in 30 Jahren aussehen soll

Plus Die Stadt hat mit Bürgern eine Strategie erarbeitet, wie sich Augsburg angesichts von Wohnungsmangel, Mobilitätswende, Klimawandel und demografischen Veränderungen entwickeln soll.

Augsburgs Biberbeauftragte Monika Weber an einem Damm.
Augsburg

Sie hat die über 100 Augsburger Biber im Blick

Monika Weber ist seit einem Jahr die neue Biberbeauftragte in Augsburg. Wie ihr Alltag aussieht und wie sie mit den Problemen umgeht, die die Tiere manchmal machen.

Flüchtlinge, Ehrenamtliche und Ehrenamtskoordinatorin kochen gemeinsam in der Freien Evangelischen Gemeinde in Kriegshaber.
Augsburg

Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge: Sind die Angebote in Kriegshaber in Gefahr?

Plus Koordinatorinnen der Malteser bringen Ehrenamtliche und Flüchtlinge zusammen. Jetzt soll die Stelle gestrichen werden. Wie es weitergeht.

Nach langer Verletzungspause geht Fischachs Spielertrainer Dominik Bröll (links) wieder auf Torejagd.
Fußball

Fischach hofft auf Rückkehrer Bröll

Kreisklasse Vor der Winterpause stehen wichtige Partien an. Königsbrunn feiert Weihnachten an der Spitze

Oliver Heim
Augsburg

CSU-Schiedsgericht berät über abgesetzten Ortschef Heim

Zoff in der CSU Augsburg: Der Inninger Vorsitzende Oliver Heim wehrt sich gegen seinen Rauswurf. Es gibt einen vergleichbaren Vorgang.