Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Neusäß: Besucherrekord im Titania: Aus der Krise zum Besuchermagnet

Neusäß
30.07.2019

Besucherrekord im Titania: Aus der Krise zum Besuchermagnet

Bei der diesjährigen Revision wurde in der Titania-Therme in Neusäß das Hamambecken erneuert. Auch Toiletten und Duschen im Erdgeschoss und Saunabereich haben die Handwerker saniert.
Foto: Petra Voßiek

In dem Neusässer Bad muss zeitweise sogar der Einlass gestoppt werden. Was heuer erneuert wurde und warum sich vor allem Kinder auf die Umbauten freuen können.

So können die Zeiten sich ändern: Noch vor wenigen Jahren steckte die Titania-Therme in Neusäß nach einem Legionellenbefall in der Krise. Inzwischen kommen so viele Besucher in das Bad, dass manchmal der Einlass an der Kasse gestoppt werden muss. Das Aus der Königstherme in Königsbrunn und der Trend zum Wellness-Tag als Auszeit vom Alltag lassen die Gästezahlen kontinuierlich steigen. Im ersten Halbjahr dieses Jahres schwammen und saunierten in der Therme 166.300 Leute, das sind 10.000 mehr als zu dieser Zeit vor einem Jahr.

„Das Titania ist ein Magnet geworden“, stellt der Neusässer Bürgermeister Richard Greiner fest. Im größeren Umkreis sei es das einzige Bad dieser Art. Betriebsleiterein Jana Freymann bestätigt, dass die Besucher nicht nur aus dem Großraum Augsburg kommen. Der Kundenkreis gehe bis nach München, Ulm, Donau-Ries oder ins Allgäu.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

30.07.2019

Das Titania feiert Besucherrekorde - die Königstherme ist abgerissen. Ob sich Königsbrunn da nicht klassisch verschätzt hat?

Es ist ewig schade um das deutlich schönere der beiden Spaßbäder. Dass das Titania jetzt die Gäste von der Therme zusätzlich hat, kann man sich fast nicht vorstellen, dazu liegen die Bäder doch zu weit auseinander. Ein paar vllt. Aber eine gepflegte oder renovierte Königstherme hätte jedenfalls das Potenzial gehabt, eine ernsthafte Konkurrenz zu sein.

Ich vermisse die Therme - etwas Vergleichbares wird es ja wohl nicht wieder geben.