Newsticker
Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum

Günzburger Zeitung

Bernhard Weizenegger

Bildredaktion

Bernhard Weizenegger ist Bildredakteur der Günzburger Zeitung.
Foto: Eva Weizenegger

Treten Sie mit Bernhard Weizenegger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Bernhard Weizenegger

Die bisherige Subpriorin der Dominikanerinnen Sr. Dr. Theresia Mende OP (rechts) folgte auf Sr. Amanda Baur OP.
Wettenhausen

Wettenhauser Kloster für die Jugend? Das plant die neue Priorin

Die neue Priorin Sr. Dr. Theresia Mende will das Ordensleben in Wettenhausen für junge Menschen attraktiv machen. Dafür wird das Kloster für viel Geld renoviert.

Ergotherapeut Alexander Kugler in seiner Praxis in Günzburg.
Günzburg

Günzburger Ergotherapeut praktiziert Therapie für sprachauffällige Kinder

Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen profitieren von Logopädie und Ergotherapie. Alexander Kugler aus Günzburg hat die interdisziplinäre Arbeit untersucht.

Eskortiert von fünf Ninja-Kämpfern und Meister Wu eröffnete am Freitag Manuela Stone, die Parkchefin des Legoland Deutschland Resorts in Günzburg, das Ninjago-Quartier. Die vier zweistöckigen Häuser bieten mit 72 Zimmern bis zu 288 Gästen im Feriendorf neue Übernachtungsmöglichkeiten.
Günzburg

Das Ninjago-Quartier im Legoland Feriendorf in Günzburg ist eröffnet

Am Freitagabend ziehen die ersten Gäste in das Ninjago-Quartier, die neuen Unterkünfte im Legoland Feriendorf, ein. Zur Premiere kommen Ninjago-Helden nach Günzburg.

Bis Oktober 2023 wird in Günzburg für die B16 eine neue Brücke über die Bahn gebaut.
Günzburg

So geht es an der Großbaustelle Günzburger Bahnbrücke voran

Am Dienstag wurden in Günzburg sieben große Stahlträger für die neue Brücke eingehängt. Dafür ist die Bahnstrecke gesperrt. Der Zeitplan ist eng getaktet.

Margret Sailer aus Leipheim hat beim Retro-Rätsel unserer Zeitung 1000 Euro gewonnen.
Leipheim

Leipheimerin gewinnt beim Retro-Rätsel unserer Zeitung

Endlich hat es geklappt bei Margret Sailer aus Leipheim. Mit der richtigen Lösung gewinnt sie beim Retro-Rätsel 1000 Euro. Wofür sie das Geld verwenden will.

Am Samstag gab es die erste Legoland-Parade. Geschäftsführerin Manuela Stone fuhr mit Martin Lubitzsch, Direktor Event, Entertainment und Retail, in der Stretch-Limousine.
Günzburg

Zum Legoland-Geburtstag gibt es eine Weltpremiere

Nach neun Monaten Vorbereitung zog am Samstag zum 20. Geburtstag weltweit erstmals eine Parkparade durch das Legoland in Günzburg. Es gibt auch einen Lego-Song.

Claudia Schoeppl wird ab 1. Juli 2022 die neue Geschäftsführerin der Volkshochschule Günzburg.
Günzburg

Claudia Schoeppl wird neue Geschäftsführerin der Vhs Günzburg

Zum 1. Juli geht Petra Demmel als Geschäftsführerin der Volkshochschule Günzburg in den Ruhestand. Claudia Schoeppl will die Vhs als Begegnungsort ausbauen.

In der Innenstadt von Günzburg fällt auf, dass derzeit viele Geschäfte leer stehen.
Kommentar

Der lokale Handel in Günzburg braucht weniger Hürden

In den Innenstädten gibt es nach der Corona-Pandemie immer mehr Leerstände. Weniger bürokratische Hürden können den lokalen Handel stärken.

Neueröffnung: Seit 3. Mai 2022 hat das Geschäft "Herzensfrische" in der Pfluggasse 4 geöffnet. Claudia Tischmacher und Beate Bergmair verkaufen dort Kaffee, Geschenke und Mineralien.
Günzburg

Viele Leerstände nach Corona: Wie sich die Günzburger Innenstadt verändert

Kleine Geschäfte und Gastronomie machen eine Innenstadt attraktiv. Derzeit stehen in Günzburg aber viele Läden leer. So wird nun gegengesteuert.

Die Sanierungsarbeiten an der Autobahn, Anschlussstelle Günzburg, liegen im Zeitplan. Seit Sonntag, 8. Mai, ist die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung München gesperrt.
Günzburg

So läuft die Baustelle an der A8-Anschlussstelle Günzburg

In rasanter Geschwindigkeit war an der A8 bis Sonntag um Mitternacht die Fahrbahn abgefräst: 60 Ladungen Material wurden schon verarbeitet. So lange ist noch gesperrt.