Newsticker

Corona: 90 Prozent der Deutschen lehnen Demos gegen Corona-Maßnahmen ab
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Bernhard Weizenegger

Günzburger Zeitung

Bernhard Weizenegger

Bildredaktion

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Bernhard Weizenegger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Bernhard Weizenegger

Die Multiple Chemikalien-Sensivität (MCS) ist als Krankheit schwer zu erkennen, weil viele Beschwerden zusammenkommen müssen.
Günzburg

Wie Schadstoffe das Leben mit MCS fast unmöglich machen: Frau droht Wohnungslosigkeit

Kirstin Janssen leidet an der Krankheit MCS. Ende nächster Woche hat sie in Günzburg keinen Wohnraum, wenn ihr keiner hilft. Eine Bleibe ist das drängendste Ziel.

Einsatzkräfte versuchten am Mittwochmittag ihr Möglichstes, um ein siebenjähriges Mädchen zu retten. Es war auf einem Parkplatz in Günzburg von einem ausparkenden Fahrzeug überrollt worden und starb.
Unglück

Kind wird in Günzburg von Auto überfahren und stirbt

Ein Autofahrer übersieht beim Ausparken ein siebenjähriges Mädchen – doch jede Hilfe ist vergebens

In Günzburg starb am Mittwochmittag ein siebenjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall.
Günzburg

Tragischer Verkehrsunfall in Günzburg: Kind wird von Auto überfahren und stirbt

Ein siebenjähriges Mädchen wird am Mittwochmittag auf einem Parkplatz einer Wohnanlage in Günzburg von einem Auto überfahren und so schwer verletzt, dass es stirbt.

Bernhard Weizenegger
Lokales (Friedberg)

120 Einsatzkräfte bekämpfen Brand in der Grundschule Ried

In Ried fängt am Montagabend das Dach der Grundschule Feuer. Die Bürgermeister des Ortes bemerken es als erstes - und fangen sofort an, zu löschen.

Seit 25. Juni stehen auf der Wiese neben der Jahnhalle ein Mandelwagen und ein Kinderkarussell. Bei den älteren Günzburgern werden Kindheitserinnerungen wach. Dort, im ehemaligen Stadtgarten, wurde bis 1964 das Günzburger Volksfest gefeiert. In diesem Jahr mussten die Feierlichkeiten abgesagt werden.
Günzburg

Das alte Günzburger Volksfest wird im Kopf wieder lebendig

Wie ein Kinderkarussell und ein Mandelwagen an der Jahnhalle die Kindheitserlebnisse an das alte Günzburger Volksfest wach rufen. Drei Frauen erinnern sich. Im Artikel: ein Video.

Die Firmenzentrale am Lußweg in Günzburg.
Günzburg

75 Jahre Bendl in Günzburg: Große Feiern gibt es wegen Corona nicht

Die Günzburger Baufirma geht mit intelligenter Technologie in die Zukunft. Lob gibt es zum Jubiläum der Günzburger Firma von IHK und HWK.

Der Musikverein Wasserburg-Günz zog spielend durch den Ort – am Freitag und am Sonntag. Zuvor wurden etwa zwei Meter lange Schnüre gespannt, um ein Gefühl für den Mindestabstand der Musiker zu bekommen.
Landkreis Günzburg

Die Musikkapellen lassen im Landkreis wieder aufhorchen

Die Musikkapellen erleben ein „Blasmusik-Erwachen“ im Landkreis. Was das Proben im Freien für die Musiker bedeutet und wie die Bürger darauf reagieren.

Kerzenzieher Edgar Bader aus Burgau zeigt Auszubildenden der Wachszieherinnung das Jahrhunderte alte Handwerk des Kerzenziehens. Hier werden 200 Meter Kerzenstränge von der halbautomatischen Zugmaschine genommen und in langen Bahnen abgelängt.
Burgau

Kerzen machen in Burgau: Junge Azubis lernen altes Handwerk

Edgar Bader aus Burgau gibt sein Wissen an Auszubildende weiter. Was sie in dem traditionsreichen Betrieb lernen.

Alle packen mit an für den Erweiterungsbau des Kindergartens Storchennest in Ichenhausen. Die Stadt gibt viel Geld aus für ihre jungen Bürger, damit sie auch in Zukunft beste Betreuung in Krippe und Kindergarten erhalten.
Ichenhausen

Spatenstich in Ichenhausen: Vier Millionen Euro für die Kleinen

Ichenhausen erweitert den Kindergarten Storchennest. Das wurde jetzt mit einem Spatenstich gefeiert. Was alles geplant ist.

Bernhard Weizenegger
Video

Taucher der Wasserwacht im Freibad Mering

Taucher der Wasserwacht Mering tauchen am Sonntagmorgen, 19. Juli 2020, das Schwimmbecken des Meringer Freibads nach Glasscherben ab. Unbekannte waren in der Nacht ins Freibad eingestiegen und hatten eine durchsichtige Glasflasche zerbrochen.