Newsticker

Mehr als 1,5 Millionen Corona-Infizierte weltweit - fast 90.000 Tote
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Bernhard Weizenegger

Günzburger Zeitung

Bernhard Weizenegger

Bildredaktion

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Bernhard Weizenegger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Bernhard Weizenegger

Sein Rezept für Rohrnudeln hat Martin Wieland aus Oxenbronn in der aktuellen Zuckerguss-Ausgabe Nr. 21 vorgestellt.
Oxenbronn

Rezeptheft Zuckerguss: Ein Hefegebäck wie zu Omas Zeiten

Martin Wieland stellt im neuen Rezeptheft Zuckerguss seine Version der Rohrnudeln vor. Das Mehl und die Füllung machen viel aus, doch es gibt noch einen Tipp.

Helden des Alltags während der Corona Pandemie: Dienstleister. Postbotin Doreen Heidenberger fährt im südlichen Ortsteil der Marktgemeinde Jettingen Briefe und Pakete aus. Wärend der Corona-Krise ist die Zahl der Briefsendungen stabil geblieben, Pakete haben zugelegt. Letztere können aus Hygienegründen an der Haustüre abgestellt werden. Zum Eigenschutz hält die Frau genügend Abstand zu den Kunden und desinfiziert sich regelmäßig die Hände.
Landkreis Günzburg

Das sind "Helden von nebenan" in der Corona-Krise

Während die einen im Homeoffice sind, setzen sich andere in ihren Berufen der Gefahr aus, angesteckt zu werden. Diese "Helden von nebenan" sind für uns da.

Dr. Wolfgang Stolle schützt sich vor Ansteckung bei Corona-Infizierten.
2 Bilder
Kötz

Corona: Wie Hausärzte um jeden Tag ringen

Fehlende Schutzausrüstung könnte das Ende des Praxis-Betriebs bedeuten. Doch die Not macht die Menschen in Kötz erfinderisch.

In Schutzkleidung wird in Quarantäne befindlichen Gästen eines Hotels in Nordzypern Essen gebracht. Ein Ehepaar aus Bibertal ist unter ihnen.
Bibertal

Der Traumurlaub wird wegen Corona zur Horrorreise

Ein Ehepaar aus Bibertal ist im nördlichen Teil Zyperns in Quarantäne gefangen. Was es dort erleben muss.

Bernhard Weizenegger
Video

Hans Reichhart wird neuer Landrat in Günzburg

Hans Reichhart (CSU) wird neuer Landrat des Landkreises Günzburg. Er erreichte an der Kommunalwahl am 15. März 2020 die absolute Mehrheit von 55,6 Prozent der Stimmen. Zweiter wurde Max Deisenhofer (Grüne) mit 26,6 Prozent. Am Wahlabend äußern sich beide zum Ergebnis.

Bernhard Weizenegger
Video

Landratskandidatin Luise Bader im Gespräch mit Till Hofmann

Luise Bader will Landrätin für den Kreis Günzburg werden. Im Gespräch mit Till Hofmann antwortet die SPD-Politikerin spontan auf sieben Begriffe.

Bernhard Weizenegger
Video

Landratskandidat Hans Reichhart im Gespräch mit Till Hofmann

Hans Reichhart will Landrat für den Kreis Günzburg werden. Im Gespräch mit Till Hofmann antwortet der CSU-Politiker und ehemalige Bauminister spontan auf sieben Begriffe.

Bernhard Weizenegger
Video

Landratskandidat Max Deisenhofer im Gespräch mit Till Hofmann

Max Deisenhofer will Landrat für den Kreis Günzburg werden. Im Gespräch mit Till Hofmann antwortet der Landtagsabgeordnete der Grünen spontan auf sieben Begriffe.

Bernhard Weizenegger
Video

Landratskandidat Gerd Mannes im Gespräch mit Till Hofmann

Gerd Mannes will Landrat für den Kreis Günzburg werden. Im Gespräch mit Till Hofmann antwortet der Landtagsabgeordnete der AfD spontan auf sieben Begriffe.

Bernhard Weizenegger
Video

Landratskandidat Rudolf Ristl im Gespräch mit Till Hofmann

Rudolf Ristl will Landrat für den Kreis Günzburg werden. Im Gespräch mit Till Hofmann antwortet der Politiker der Piraten-Partei spontan auf sieben Begriffe.