Augsburger Allgemeine Stadt

Jan Kandzora

Lokales

Treten Sie mit Jan Kandzora in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kandzora

Copy%20of%20MMA_0703.tif
Prozess in Augsburg

Streit um Kuka-Turm in Gersthofen - Tesla gewinnt vor Gericht

Tesla stand 2017 in Mietverhandlungen. Ein Rückzieher sorgte für Unmut beim damaligen Eigentümer. Die Sache ging vor Gericht.

Betrugsprozess, Landgericht Augsburg, Firmenwelten, Wurstwelten
Prozess in Augsburg

"Wurstwelten" und Co.: Im Sumpf des Grauen Kapitalmarktes

Verantwortliche einer Firmengruppe sollen Kleinanleger um Millionen betrogen haben – unter anderem von einem Büro in Augsburg aus. Nun startete der Prozess gegen sie.

_WYS0888.jpg
Prozess in Augsburg

Trinkgeld veruntreut? Gastronomen beteuern ihre Unschuld

Drei Augsburger Wirte sollen Mitarbeiter um viel Trinkgeld gebracht haben. Sie weisen die Vorwürfe von sich. Nun startete der Prozess - und bot Überraschungen.

df2b7a73-0b67-47ce-8889-b44293749cd9.jpg
Prozess in Augsburg

Gericht: „Fuck the Police“ war keine Beleidigung

Ein Student motzt während eines Einsatzes in der Maximilianstraße in Augsburg über die Polizei. Doch hat er die Worte an eine Beamtin gerichtet oder an seine Freunde?

20181206_3031.jpg
Prozess in Augsburg

Anwalt legt im Mordfall Angelika Baron Revision ein

Der Augsburger Stefan E. wurde nach einem Mammutprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Verteidiger hat Rechtsmittel eingelegt. So geht es weiter.

Copy%20of%20_WYS0884.tif
Prozess in Augsburg

Steckten Wirte Trinkgelder in die eigene Tasche?

Gastronomen aus Augsburg sollen Einnahmen ihrer Mitarbeiter veruntreut haben und müssen vor Gericht. Es geht um viel Geld.

Copy%20of%20Anstich_08(1).tif
2 Bilder
Augsburg

Bierzelte in Zahlen: Auf dem Plärrer gibt es über 10.000 Bierkrüge

Die Festzelte locken mit gastronomischem Angebot, Partybands und Stimmung. Hinter dem Betrieb steckt hoher Aufwand. Manche Zahlen geben die Wirte aber nicht raus.

Copy%20of%20HocMIH_8286.tif
Protest

1. Mai in Augsburg: Kämpferische Reden zum Tag der Arbeit

Zum 1. Mai fand in Augsburg wieder die traditionelle Maikundgebung statt. Auf dem Rathausplatz gibt es eine stimmungsvolle und gut besuchte Kundgebung – mit Zwischenfällen.

Fujitsu Augsburg
Augsburg

Fujitsu stellt Schließungs-Plan vor: So geht es jetzt weiter

Bei einer Versammlung erfahren die Fujitsu-Mitarbeiter Details zum Sozialplan. Nun ist auch klar, wer wohl seine Arbeitsstelle behalten kann.

Die Häfte der Bundesbürger geht mindestens einmal im Monat ins Restaurant. Foto: Daniel Reinhardt/Illustration
Prozess in Augsburg

Klage gegen die Stadt Augsburg: Gastronomen verlieren vor Gericht

Das Augsburger Marktamt gibt Bürgern auf Anfrage Kontrollberichte aus Restaurants heraus. Augsburger Gastronomen wollten das für ihre Lokale verhindern.