Augsburger Allgemeine Stadt

Jan Kandzora

Lokales

Treten Sie mit Jan Kandzora in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kandzora

Der 30-jährige Angeklagte hat gestanden, mehrere Frauen in Augsburg überfallen zu haben.
Prozess in Augsburg

Brutale Überfälle auf Frauen: Staatsanwältin fordert lange Haft

Momodou J. hat seine Opfer in Augsburg gewürgt und geschlagen. Nun steht der Prozess gegen den Mann aus Gambia vor dem Abschluss. Am Landgericht wurde plädiert.

Hintergrund des Prozesses in Augsburg ist das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz".
Prozess in Augsburg

Vermietung nur an Deutsche? Nun steht das Urteil an

Ein Augsburger Vermieter schreibt in einer Annonce, er vermiete "an Deutsche" – und wird von einem Interessenten verklagt. Im Gericht geht es teils skurril zu.

Mitglieder der rechtsextremen Vereinigung „Wodans Erben“ waren am Wochenende auf einer Augsburger Demo.
"Wodans Erben"

Wollen Rechtsextreme eine Rocker-Demo in Augsburg kapern?

Ein Augsburger organisiert eine Veranstaltung, die den Namen „Rocker gegen Altersarmut“ trägt. Doch neben Motorrad-Fans reist auch eine rechtsextreme Gruppierung an.

In der Luitpold-Grundschule in Lechhausen hat der Dachstuhl gebrannt.
Augsburg

Keine Verletzten bei Dachstuhlbrand in Lechhauser Schule

Im Augsburger Stadtteil Lechhausen hat am Donnerstagabend der Dachstuhl einer Schule gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Beim Geschäftsführer eines Augsburger Pflegedienstes fanden die Ermittler rund drei Millionen Euro in Bar. Er hatte das Geld bei sich zuhause gebunkert.
Neuer Podcast

Der Augsburger Pflegeskandal: Wie es zum Millionenbetrug kam

Mehrere Augsburger Pflegedienste sollen für Betrug im großen Stil verantwortlich sein. Wie konnte es so weit kommen? Und wie laufen die Ermittlungen der Polizei ab?

Im Treptower Park in Berlin war die Leiche eines 28-jährigen Mannes aus Augsburg gefunden worden.
Justiz

Augsburger in Berliner Park umgebracht: So läuft der Prozess

Ein Augsburger wird in Berlin getötet. Nun hat der Prozess gegen den Mann begonnen, der ihn umgebracht haben soll. Was sich die Eltern des Opfers erhoffen.

Einsatz an der Hermann-Schmid-Akademie in Kriegshaber: Ermittler haben am Donnerstag hier und in Privatwohnungen von Verantwortlichen Dokumente und Datenträger sichergestellt. Sie werden jetzt ausgewertet.
Augsburg

Privatschule durchsucht: Das steckt hinter den Ermittlungen

An der Hermann-Schmid-Akademie gibt es Krach zwischen Leitung, Lehrern und Eltern. Nun geht die Staatsanwaltschaft dem Verdacht auf Subventionsbetrug nach.

Ermittler transportieren Unterlagen ab: Wegen Betrugsverdacht sind an diesem Donnerstag Büroräume der Hermann-Schmid-Akadamie in Augsburg durchsucht worden.
Augsburg

Verdacht auf Betrug: Durchsuchung in Augsburger Privatschule

Die Staatsanwaltschaft lässt Räume der Hermann-Schmid-Akademie in Augsburg durchsuchen. Die Ermittler haben den Verdacht, dass der Staat betrogen wurde.

Seit Mitte Oktober läuft der Prozess gegen Momodou J., 30, vor der dritten Strafkammer des Landgerichts. Er hat zugegeben, dass er im Herbst 2018 in Augsburg sechs Frauen überfallen hat.
Prozess in Augsburg

Brutale Überfälle auf Frauen: Jetzt sagen die Opfer aus

Ein Mann aus Gambia soll für eine ganze Reihe von Übergriffen in Augsburg verantwortlich sein. Die Vorwürfe hat er gestanden. Einige der Betroffenen leiden bis heute.

So soll das Hotel in der Nähe des Plärrers an der Wertachbrücke in Augsburg einmal aussehen.
Augsburg

So soll das Riesen-Hotel am Plärrer einmal aussehen

An der Wertachbrücke entsteht das größte Hotel der Stadt. Nun ist mit den Rohbauarbeiten begonnen worden. Die Details des Projektes haben es in sich.