Augsburger Allgemeine Stadt

Jan Kandzora

Lokales

Treten Sie mit Jan Kandzora in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kandzora

Copy%20of%20_WYS1528.tif
Augsburg

Missbrauch in Grundschule: Vergewaltiger muss in der Psychiatrie bleiben

Ein 21-Jähriger hat ein achtjähriges Mädchen in der Toilette der Wittelsbacher Grundschule in Augsburg missbraucht. Er gilt als schuldunfähig. Nun ist ein Urteil ergangen.

Copy%20of%20MMA_07307.tif
Augsburg

Wann die Augsburger Polizei auf Drohnen setzt

Die Fluggeräte werden mithilfe des Roten Kreuzes unter anderem für die Suche nach Vermissten genutzt. Zuletzt sollten sie allerdings auch anderer Stelle verwendet werden.

Copy%20of%20117486414.tif
Verkehr

So oft kommt es in Augsburg zu illegalen Rennen

Seit 2017 können Raser härter verurteilt werden. Ein großes Problem sehen Polizisten in Augsburg derzeit nicht, doch einige Fälle gibt es – und eine hohe Dunkelziffer.

Copy%20of%20Spencer_und_Hill_2.tif
Augsburg

Was Schauspieler Terence Hill mit Augsburg verbindet

Der Filmstar ist in Augsburg an einer Firma beteiligt, die auch mal vor Gericht zieht, wenn seine Markenrechte verletzt werden. Was steckt dahinter?

Copy%20of%20_WYS2229.tif
Augsburg

Prozess um Missbrauch in Schule: Die wirre Welt des Verdächtigen

Ein psychisch kranker 21-Jähriger soll in einer Grundschule in Augsburg ein Mädchen missbraucht haben. Zeugen beschreiben ihn als unberechenbaren Mann. Ist er schuldfähig?

Copy%20of%20_DSC6506.tif
Interaktive Grafiken

Alter, Geld, Herkunft: So unterscheiden sich die Augsburger Stadtteile

Augsburg ist vielfältig. Ein Blick in Zahlen zeigt etwa, wo die meisten Migranten leben, wo es Studenten hinzieht und wo besonders viele junge Menschen wohnen.

Copy%20of%20_WYS1532.tif
Prozess in Augsburg

Missbrauch auf der Schultoilette: Hörte der Verdächtige Stimmen?

Ein Mann hatte in einer Augsburger Grundschule eine Neunjährige missbraucht. Nun geht es auch um die Frage, ob er schuldfähig ist. Er ist offenbar psychisch krank.

Historisches Bürgerfest 2017, Rote-Torwall-Anlagen,
Kommentar

Historische Feste braucht es in Augsburg nicht ständig

Es ist unklar, ob in Augsburg noch mal historische Feste stattfinden. Aber es ist auch fraglich, ob für regelmäßige Veranstaltungen der Art überhaupt der Bedarf da ist.

Schwabencenter
3 Bilder
Augsburg

Schwabencenter, Cema-Gelände, "Die Höfe": Die Projekte von Solidas

Dem Augsburger Immobilienunternehmen gehört eine Vielzahl bekannter Gebäude und Areale. Dabei ist die Firma selbst nicht groß. Was steckt dahinter?

IMG_4984.JPG
5 Bilder
Augsburg

Sprengmeister entschärfen Fliegerbombe in Lechhausen

In Augsburg ist ein Blindgänger gefunden worden. In Lechhausen mussten Gebäude evakuiert werden. Die Fliegerbombe wurde nach einem Großeinsatz noch am Abend entschärft.