Augsburger Allgemeine Stadt

Jan Kandzora

Lokales

Treten Sie mit Jan Kandzora in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kandzora

Anwaltssuche.jpg
Augsburg

Warum gibt es in Augsburg so viele Anwälte?

In der Region sind über 1000 Advokaten zugelassen, in manchen Straßen reiht sich Kanzlei an Kanzlei. Das war nicht immer so. Experten erklären, wie es dazu kam.

leit7625269.jpg
Augsburg

Polizei will Schlägerei trennen: drei Beamte verletzt

Die Polizei wird in die Ludwigstraße gerufen, der Einsatz eskaliert. Aggressive Nachtschwärmer verletzten drei Beamte, ein Polizist muss in die Klinik.

Copy%20of%20Polizeikontrolle_30Nov17_28(1).tif
Justiz

Geldstrafen nach illegalem Autorennen

Im Oktober vergangenen Jahres testeten junge Männer auf der B17 ihre aufgemotzten Sportautos aus. Ihr Pech: Am Tag zuvor war ein neues Gesetz in Kraft getreten. Nun wurde in Augsburg der erste Prozess dieser Art verhandelt

Copy%20of%2091656770.tif
Augsburg

Gericht verhängt Geldstrafen nach illegalem Autorennen

Im Oktober lieferten sich drei Männer ein Autorennen in Augsburg. Ihr Pech: Am Tag zuvor war ein neues Gesetz in Kraft getreten. Nun kam es zum Prozess.

Copy%20of%20_AKY4920.tif
Augsburg

Ungeklärte Mordfälle: Sie bleiben den Tätern auf der Spur

Einige Kriminalfälle in Augsburg sind seit Jahrzehnten ungeklärt. Endgültig zu den Akten gelegt werden die „Cold Cases“ nicht. Es gibt immer wieder Erfolge.

dpa_5F99B80021F1875C.jpg
Kommentar

Ermittlungen: Es geht auch um Angehörige der Opfer

Verbrechen, die in der Bevölkerung längst vergessen, aber noch nicht aufgeklärt sind, beschäftigen die Polizei immer wieder. Warum das gut ist.

_WYS_OLAP_015.jpg
Kommentar

Staatsschutz durchsucht Augsburger "Open Lab": Eine fragwürdige Aktion

Im Vorfeld des AfD-Parteitags gerieten offenbar Unbeteiligte in den Fokus der Behörden. Die Betroffenen sollten prüfen lassen, ob die Durchsuchung rechtmäßig war.

Copy%20of%20Biber.tif
Natur

Kleiner Biber auf großer Reise

Ein Tier kommt in einem Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet erst in einer Klinik, dann im Tierheim – und wird nun nach England gebracht. Wie es dazu kam

Copy%20of%20Biber2(1).tif
Augsburg

Kleiner Biber aus dem Lechkanal geht auf große Reise

Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England.

_WYS_OLAP_015.jpg
Augsburg

Als der Staatsschutz ins Augsburger "Open Lab" kam

Wegen des "Krawall-Reiseführers" durchsuchten Polizisten im Vorfeld des AfD-Parteitags Räume. Offenbar gerieten völlig Unbeteiligte in den Fokus der Ermittler.