Augsburger Allgemeine Stadt

Jan Kandzora

Lokales

Treten Sie mit Jan Kandzora in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kandzora

Einsatz an der Hermann-Schmid-Akademie in Kriegshaber im November: Verantwortliche der Privatschul-Akademie in Augsburg stehen im Verdacht des Subventionsbetruges. Unabhängig davon gibt es seit Monaten Streit in der Einrichtung.
Augsburg

Konflikt an Privatschule hält an: Träger will weiteren Lehrern kündigen

Zwei Monate nach der Razzia bleibt die Stimmung in der Hermann-Schmid-Akademie angespannt. Nun soll es sogar vor dem Arbeitsgericht zum Prozess kommen.

Die Hessing-Klinik in Augsburg erlebt gerade eine turbulente Zeit.
Augsburg

Direktor der Hessing-Stiftung beurlaubt: So geht es nun weiter

Weil der Direktor mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde, springt Thomas Schmidt-Tancredi ein. Der Beamte ist eine Art Feuerwehrmann der Stadt Augsburg.

Der tödliche Schlag am Königsplatz in Augsburg löste weit über die Stadt hinaus Betroffenheit aus.
Augsburg

Anwalt legt nach tödlicher Attacke am Kö Verfassungsbeschwerde ein

Nach dem tödlichen Schlag am Königsplatz in Augsburg zieht der Fall weitere Kreise. Nun soll sich das Bundesverfassungsgericht mit dem Fall beschäftigen.

Das Haus am Schmiedberg 6 in Augsburg hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich.
Augsburg

Problem-Immobilie am Schmiedberg: Dunkle Geschäfte ums Geisterhaus?

Ein Korruptionsskandal erschüttert das asiatische Land Kirgistan. Es geht um hunderte Millionen US-Dollar. Mittendrin: Ein Geschäftsmann mit Verbindungen nach Augsburg.

Weil er Material dienstlich bestellte, aber privat nutzte, stand ein Feuerwehrmann vor Gericht. Er muss nicht in Haft, verlor aber seinen Beamtenstatus.
Augsburg

Göppingen verklagt Augsburg – und verliert vor Gericht

Ein Feuerwehrmann wechselt von Augsburg nach Göppingen. Von Untreue-Vorwürfen gegen ihn sagt die Stadt dem neuen Arbeitgeber nichts. Das führt zu Streit.

In Augsburg gibt es mehr als 150.000 Wohnungen. Doch wer sind die größten Eigentümer und Vermieter?
Lesetipp

Wem gehört die Stadt? Das sind Augsburgs große Vermieter

Kaum ein Thema bewegt die Bürger so sehr wie das Wohnen. Doch wer sind die größten Akteure vor Ort? Wir zeigen, wer in der Stadt die meisten Wohnungen vermietet.

Ein Bild aus einer Überwachungskamera der Polizei am Augsburger Königsplatz. Es zeigt die Gruppe junger Männer, kurz bevor es zu der Gewalttat kam.
Augsburg

Ermittlungen zu tödlicher Attacke am Königsplatz: So geht es nun weiter

Alle Verdächtigen sitzen weiter in U-Haft. Bis zu einem Prozess wird es noch Monate dauern. Die Stimmung zwischen Verteidigern und Staatsanwaltschaft bleibt frostig.

Hat ein Vater aus Augsburg seine kleine Tochter missbraucht? Die Staatsanwaltschaft wirft ihm dies vor. Mittlerweile ist der Mann aus der U-Haft entlassen worden, der Prozess gegen ihn läuft weiter.
Augsburg

Vater soll Tochter missbraucht haben: Angeklagter kommt nach 16 Monaten frei

Einem Mann aus Augsburg werden schwerwiegende Taten vorgeworfen. Er soll seine Tochter missbraucht und seine Frau geschlagen haben. Vor dem Landgericht wird hart gerungen.

Immer mehr Menschen statten Augsburg einen Besuch ab. Manche machen auch bei einer Radtour Station in der Fuggerstadt. (Archivbild)
2 Bilder
Kommentar

Tourismus in Augsburg: Das Wachstum hat Grenzen

Es zieht deutlich mehr Touristen nach Augsburg als noch vor ein paar Jahren . Trotzdem wird Augsburg keine klassische Touristen-Hochburg werden.

Vor dem Club „Spectrum“ in Augsburg wurde ein 50-jähriger Mann offenbar völlig unvermittelt attackiert und schwer verletzt.
Augsburg

Nach Prügelattacke vor Club: Opfer außer Lebensgefahr

Ein 50-Jähriger wird vor einem Musikclub in Augsburg angegriffen und schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft.