Augsburger Allgemeine Stadt

Jan Kandzora

Lokales

Treten Sie mit Jan Kandzora in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jan Kandzora

Copy%20of%20160423_FAS_130.tif
Augsburg

Nach Razzia: Was ist der Stand der Ermittlungen gegen Synlab?

Der Laborkonzern Synlab mit Sitz in Augsburg wächst. Derzeit interessieren sich gleich zwei Staatsanwaltschaften für die Vorgänge dort. Es geht um Betrug.

_AKY5992.JPG
Mutmaßlicher Dschihadist

Aus Türkei abgeschoben: Augsburger wollte Extremistengruppe unterstützen

Ein Mann aus Augsburg soll im Sommer 2017 versucht haben, über die Türkei nach Syrien zu reisen, wohl um eine Extremistengruppe zu unterstützen. Er wird festgenommen und nach Bayern gebracht.

Copy%20of%20_WYS0286.tif
Lesetipp

Ein Augsburger berichtet vom Leben als Obdachloser

In Augsburg steigt die Zahl der Obdachlosen wohl. Im Winter ist ihre Situation lebensgefährlich. Ein Mann erzählt, wie er ohne Wohnung durch den Tag kommt.

Copy%20of%20angelika_baron.tif
Augsburg

Prozess um Prostituiertenmord: Wenn Zeugen vor Angst zittern

Im Verfahren um die Tötung der Prostituierten Angelika Baron berichten Menschen von einem gefährlichen Milieu. Die entscheidenden Verhandlungstage stehen noch an.

Copy%20of%20dpa_5F9AA400AA450A99.tif
Augsburg

VW soll Dieselfahrer Kaufpreis erstatten – und geht gegen das Urteil vor

Ein Augsburger Richter hat entschieden, dass VW einem Kunden für einen Diesel den Originalpreis erstatten muss. Der Konzern will sich gegen das Urteil wehren.

_AKY3248.JPG
Augsburg

Prozess in Augsburg: Betrügerische Anrufe und die Spur in die Türkei

Zwei Männer sollen eine Seniorin um viel Geld gebracht haben. Einer von ihnen ist nun verurteilt worden. Sein Motiv bezeichnet die Richterin als "dummdreist".

Diesel.jpg
Dieselskandal

Augsburger Urteil: VW muss Kunden erneut vollen Kaufpreis ersetzen

Wieder entscheidet ein Richter in Augsburg, dass der Konzern einem Kunden für einen Diesel den Originalpreis erstatten muss. Welche Chance Verbraucher haben.

Aus Sicht von Grünen-Politikerin Claudia Roth sind einige Beschlüsse der Sondierer «unmenschlich und treten das Grundrecht auf Familie mit Füßen.» Foto: Maurizio Gambarini
3 Bilder
Hacker-Angriff

Daten gehackt: Auch Augsburger Abgeordnete betroffen

Unbekannte haben private Informationen von Prominenten und Politikern ins Internet gestellt, auch aus Augsburg. Claudia Roth will nun Strafanzeige stellen.

Copy%20of%20_WYS3488.tif
Augsburg

Jetzt ist klar, warum das Cortina schloss

Seit Ende 2018 ist das Cortina in der Karolinenstraße dicht. Es ist ein Schritt, den viele Augsburger bedauern. Doch es gab wohl keine andere Möglichkeit.

Copy%20of%20Brand-PAG-4937(1).tif
Augsburg

Premium Aerotec: Löste ein technischer Defekt den Brand aus?

Ermittler kommen auf der Suche nach der Ursache für das Feuer Brand bei Premium Aerotec voran. Der Luftfahrt-Zulieferer will vorübergehend auf andere Standorte ausweichen.