Polizei Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei in Augsburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze in Augsburg.

Artikel zu "Polizei Augsburg"

Richard S. (Name geändert, vorne) wurde wegen Drogendelikten in Augsburg der Prozess gemacht. Links sitzt Rechtsanwalt Mathias Grasel, sein Verteidiger.
Prozess in Augsburg

Er wollte Augsburgs größter Drogendealer sein - und steht nun vor Gericht

Plus Ein Mann nutzte ein Geschäft im Schwabencenter als Fassade und zog einen Drogenring auf. Nun steht er vor Gericht. Und hat sich mit seinen Aussagen viele Feinde gemacht.

Augsburg

Scheibe eingeschlagen: Mann in Haft

Der Verdächtige soll auch hinter einem Überfall stecken

OB Eva Weber am Donnerstag im Gespräch mit Aktivisten vor dem Rathaus. Augsburger Klimaschützer haben mit mehreren Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.
Kommentar

Klimaprotest in Augsburg: Eva Weber spielt ihre Stärke aus

Plus Weil sie das Gespräch mit den Klima-Aktivisten suchte, ersparte OB Eva Weber der Polizei einen rigiden Einsatz und sorgte dafür, dass die Situation nicht unnötig eskalierte.

Klimaaktivisten verschiedener Gruppen zogen am Freitag durch die Augsburger Innenstadt.
Augsburg

"Fridays for Future": Klimaschützer melden sich mit Protesten zurück

Plus Augsburger Klima-Aktivisten haben mit Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Als sie das Rathaus besetzen, rückt die Polizei an. Ein Blick auf die Hintergründe.

Nach einem Unfall in Lechhausen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Symbolbild
Augsburg

Radfahrerin verletzt: Autofahrerin flieht nach Unfall

Bei einem Unfall mit einem Auto ist eine Fahrradfahrerin verletzt worden. Die Autofahrerin kümmerte sich jedoch nicht um sie, sondern fuhr davon.

Die Polizei hat in Augsburg einen 36-Jährigen festgenommen. Symbolbild
Augsburg

Randale und Diebstahl: Polizei nimmt 36-jährigen Mann fest

Die Polizei hat am Donnerstag einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Es geht auch um den Diebstahl eines Opels - und um ein Beil.

Weil eine Bombendrohung eingegangen ist, hat die Polizei das Augsburger Rathaus abgesperrt.
Augsburg

Bombendrohung im Rathaus wirbelt Hochzeiten durcheinander

Nach einer Bombendrohung sperrt die Polizei am Freitagvormittag das Rathaus. Hochzeitspaare dürfen nicht mehr hinein, dafür Spürhunde.

Bildergalerie

Bombendrohung: Polizei räumt das Augsburger Rathaus

Am Freitagmorgen ist das Augsburger Rathaus wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Die Polizei riegelte den Rathausplatz ab und durchsuchte das Gebäude.

Ein 26-Jähriger soll einen Hund in der Nähe des Roten Tores in Augsburg brutal gewürgt und geschlagen haben. Das Tier starb.
Prozess in Augsburg

Tierfrevel: 26-Jähriger prügelt in Augsburg einen Hund zu Tode

Plus Ein 26-Jähriger soll einen Hund in der Nähe des Roten Tores in Augsburg brutal gewürgt und geschlagen haben. Das Tier starb. Die Polizei sucht den Mann per Haftbefehl.

"Fridays for Future"-Aktivisten haben am Donnerstagabend in Augsburg für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Eva Weber sprach anschließend mit den Demonstranten.
Augsburg

Polizeiaufgebot am Rathausplatz: Aktivisten dringen in Rathaus ein

Am Donnerstagabend fuhr ein Polizei-Großaufgebot zum Augsburger Rathaus. "Fridays for Future"-Aktivisten demonstrierten gegen das Kohleausstiegsgesetz.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag in der Leitershofer Straße in Augsburg-Pfersee ereignet. Auslöser war eine Biene im Auto.
Augsburg

Kleine Biene verursacht großen Schaden bei Unfall in Augsburg

Ein Mann steigt in sein Auto - und bemerkt während der Fahrt eine Biene im Wagen. Dies führt zu einem Unfall, bei dem nicht nur das Fahrzeug zu Bruch geht.

Wiederholt brach eine Bande in Bäckereien ein.
Prozess in Augsburg

Wie eine Bande jahrelang in Bäckereien in und um Augsburg einbrach

Plus Eine Bande ging in Augsburg und Region auf Beutezug. Die Täter hatten es besonders auf Bäckereien abgesehen.

Ein Mann hat in Augsburg die Griffe von E-Scootern abgesägt.

E-Roller-Hasser sägt Griffe ab

Polizei erwischt einen 63-Jährigen

Ein regelrechter E-Scooter-Hasser hat an den Rollern Griffe abgesägt. Archivbild
Augsburg

63-jähriger E-Scooter-Hasser sägt an Rollern Griffe ab

Seit wenigen Wochen war die Polizei einem Unbekannten auf der Spur, der am Eisstadion E-Scooter beschädigte. Freitagnacht hörten Polizisten dort Sägegeräusche.

Manche Einsatzkräfte trugen Chemikalienschutzanzüge.
Bärenkeller

Chlorgasaustritt im Freibad: Wie die Feuerwehren vorgingen

Am Sonntagnachmittag ist es zu einem Chloraustritt im Freibad Bärenkeller gekommen. Was die Feuerwehr von dem Einsatz berichtet.

Im Bärenkellerbad gab es am Sonntag einen Chlorgasaustritt.
Freizeit

Chlorgasaustritt legt Bärenkellerbad lahm

Das Bad muss am Sonntagmittag geräumt werden. Anwohner wurden aufgerufen, Fenster zu schließen

Manfred K. saß 16 Monate lang in Gablingen in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Er soll seine Tochter missbraucht haben. Am Ende kommt er frei, doch hinter ihm liegen schreckliche Monate.
Augsburg

16 Monate in U-Haft: Für 478 Tage aus dem Leben gerissen

Plus Ein Augsburger soll seine Tochter missbraucht haben. Er sitzt 16 Monate in U-Haft und leidet schwer, doch von den Vorwürfen bleibt nichts übrig. Das ist seine Geschichte.

Unbekannte haben am Wochenende Autos in Augsburg aufgebrochen.
Augsburg

Zwei geparkte Autos in Augsburg aufgebrochen

In Augsburg werden am Freitag zwei Autos aufgebrochen. In beiden Fällen erbeuten die Diebe Geldbeutel. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

Die Polizei hat am Wochenende wieder mehrere Personen aus dem Verkehr gezogen, die betrunken auf dem E-Scooter unterwegs waren.
Augsburg

Polizei zieht betrunkene Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

Rollerfahrer halten die Ordnungshüter auf Trab: Ein junger Mann flüchtet, als die Polizei ihn aufhalten will - ein anderer muss mit Handschellen abgeführt werden.

Mit Pfefferspray ging ein Unbekannter am Wochenende ein junges Pärchen an.
Kriegshaber

Unbekannter attackiert junges Pärchen mit Pfefferspray

Ein Unbekannter geht in Kriegshaber auf einen Mann und eine Frau los. Beiden werden dabei leicht verletzt.

In Augsburg kam es am Wochenende zu mehreren Schlägerein. Die Polizei musste eingreifen.
Augsburg

Schlägereien in Augsburg: Mehrere Männer gehen aufeinander los

Plus Am Wochenende herrschte in Augsburg offenbar eine aggressive Stimmung. Es kam zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen.

Der Ordnungsdienst sammelte wegen der Corona-Kontrollen viele Überstunden an.
Augsburg

Corona-Kontrollen: Fast 900 Augsburger akzeptieren ein Bußgeld

Plus Bei der Stadt Augsburg gibt es bisher rund 2900 Verfahren wegen Corona-Verstößen. Ein Teil der Betroffenen hat ein Bußgeld akzeptiert. Nun entspannt sich die Lage.

In Oberhausen ist es zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Augsburg

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Oberhausen

Die Augsburger Polizei sucht nach einem Zusammenstoß in Oberhausen Zeugen. Eine Radfahrerin wurde dabei verletzt.

Eine Polizeistreife kontrollierte am Samstag einen 62-jährigen Autofahrer. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass der Mann betrunken in sein Auto gestiegen war.
Augsburg

Mit 1,7 Promille mit dem Auto unterwegs

Ein 62-Jähriger stieg sichtlich betrunken in sein Auto. Da verständigte ein Zeuge die Polizei.

In dieser Netto-Filiale am Königsplatz spielte sich der Vorfall ab. Der Discounter hatte am Samstag geschlossen.
Augsburg

Polizei schießt auf Ladendieb: Haftbefehl gegen 19-Jährigen

Plus In der Netto-Filiale am Königsplatz schoss die Polizei auf einen Ladendieb - offenbar aus Notwehr. Nun wurde Haftbefehl gegen den 19-Jährigen erlassen.