Polizei Augsburg
Aktuelle News und Infos

Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

Aktuelle News zum Thema Polizei in Augsburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizeieinsätze in Augsburg.

Aktuelle News zu „Polizei Augsburg“

Kiloweise Drogen fand die Polizei bei Kontrollen in Augsburg und der Region.
Augsburg

Kiloweise Marihuana: Schleierfahnder stellen große Menge Drogen sicher

Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle in Augsburg einen mutmaßlichen Drogendealer gefasst. Auch ein weiterer möglicher Händler ging den Ermittlern ins Netz.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei.
Augsburg-Pfersee

Die Augsburger Polizei sucht einen Werkzeug-Dieb

Auf Bauwerkzeuge hat es ein unbekannter Täter im Augsburger Stadtteil Pfersee abgesehen.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der als Fußgänger negativ aufgefallen war. Der Unbekannte hat eine Autofahrerin beschimpft und das Fahrzeug beschädigt.
Augsburg-Hochzoll

Vor den Augen der Fahrerin: Aggressiver Fußgänger beschädigt Auto

Eine Autofahrerin hat es in Hochzoll mit einem rabiaten Fußgänger zu tun bekommen. Dieser beschimpfte sie nicht nur, sondern beschädigte auch noch ihr Auto.

Ein Mann soll vor wenigen Wochen in einem Mehrparteienhaus in der Lindenstraße in Augsburg-Oberhausen eine Frau mit einem Messer attackiert haben.
Prozess in Augsburg

Mordversuch im Drogenwahn? Mann soll ohne Anlass Nachbarin attackiert haben

Plus Ein Augsburger soll versucht haben, seine Nachbarin zu erstechen. Er handelte offenbar unter Drogeneinfluss – und stand schon einmal wegen eines ähnlichen Deliktes vor Gericht.

Ein Lkw-Fahrer hat an der Anschlussstelle Augsburg-West einen Unfall verursacht.
Augsburg

Lkw-Fahrer verursacht auf der A8 einen Unfall und fährt einfach davon

Ein Lkw hat auf der A8 bei Augsburg einen Golf gerammt und in einen haltenden BMW geschoben. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Fällen von Verkehrsunfallflucht.
Augsburg

Polizei sucht Zeugen nach zwei Fällen von Unfallflucht

Zweimal wurden in den vergangenen Tagen Fahrzeuge in der Stadt angefahren, ohne dass sich der Unfallverursacher gemeldet hätte.

In Lechhausen hat ein Mann betrunken  beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt.
Augsburg

Einparkunfall in Lechhausen: Mann saß mit 2,2 Promille hinter dem Steuer

Beim Einparken hat ein Mann in Augsburg-Lechhausen ein anderes Auto gerammt. Er hatte 2,2 Promille Alkohol im Blut. Jetzt hat er Ärger mit der Justiz.

Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung an einem Auto.
Augsburg

Unbekannte Person beschädigt geparktes Auto in der Innenstadt

Der Sachschaden an einem geparkten Auto in der Augsburger Innenstadt liegt bei 3500 Euro. Die Polizei hat zumindest einen ersten Verdacht.

Erfolgreich waren Polizeibeamte bei einer Fahrzeugkontrolle.
Augsburg

Fahrzeugkontrolle in Augsburg: Vater und Sohn haben jetzt Probleme

Die Polizei stellte bei einer Kontrolle in Augsburg fest, dass ein 20-Jähriger keinen Führerschein mehr besitzt. Aber auch der Vater als Fahrzeughalter wird nun angezeigt.

Die Polizei informiert am Mittwoch in Augsburg über das Thema Einbruchschutz.
Augsburg

Große Aktion: Augsburger Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Einbrechern

Die dunkle Jahreszeit sorgt in der Regel für eine Zunahme der Einbrüche. Wie sich Bürgerinnen und Bürger schützen können, darüber informiert die Polizei vor der City-Galerie.

Wenzel Vaclav Cerveny führt den Hanfladen im Heliocenter am Bahnhof.
Augsburg

Razzien in Nutzhanf-Läden: Augsburger Händler fühlen sich drangsaliert

Plus Geschäfte mit Nutzhanf-Produkten gibt es mittlerweile in vielen Städten, auch in Augsburg. Warum die Händler auf eine Legalisierung von Cannabis hoffen.

Zwei erwachsene Männer beobachten in Augsburg, wie ein Jugendlicher in einer Gruppe sich einen Joint dreht. Als sie die Gruppe ansprechen, eskaliert die Situation.
Augsburg-Innenstadt

Streit um Joint: Jugendlicher soll Mann geschlagen haben

Zwei erwachsene Männer beobachten in Augsburg, wie ein Jugendlicher in einer Gruppe sich einen Joint dreht. Als sie die Gruppe ansprechen, eskaliert die Situation.

Ein Fall von Unfallflucht in Augsburg-Oberhausen beschäftigt die Polizei. Der Sachschaden ist hoch, die Ermittlungen laufen.
Augsburg-Oberhausen

Unfallflucht: Enormer Sachschaden nach Karambolage

Ein Fall von Unfallflucht in Augsburg-Oberhausen beschäftigt die Polizei. Der Sachschaden ist hoch, die Ermittlungen laufen.

Eine Frau stellt vor der City-Galerie in Augsburg ihren E-Scooter ab. Als sie wiederkommt, ist das Fahrzeug weg. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Augsburg-Innenstadt

Dieb knackt Zahlenschloss und stiehlt einen E-Scooter vor der City-Galerie

Eine Frau stellt vor der City-Galerie in Augsburg ihren E-Scooter ab. Als sie wiederkommt, ist das Fahrzeug weg. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Ein Jugendlicher fällt am Samstag in einem ICE einem Zugbegleiter auf, weil er offenbar eine Waffe bei sich trägt. Die Polizei rückt am Hauptbahnhof in Augsburg mit mehreren Streifen an.
Augsburg

16-Jähriger mit Messer im Zug: Polizeieinsatz am Augsburger Hauptbahnhof

Ein Jugendlicher fällt am Samstag in einem ICE einem Zugbegleiter auf, weil er offenbar eine Waffe bei sich trägt. Die Polizei rückt mit mehreren Streifen an.

Die Polizei bittet um Hinweise bei einem versuchten Einbruch in der Carl-Natterer-Straße im Augsburger Stadtteil Firnhaberau.
Augsburg

Unbekannter will in Haus in der Firnhaberau einbrechen

Der mutmaßliche Einbrecher hatte ein Reihenhaus in der Carl-Natterer-Straße im Visier. Warum er bei der Tat scheiterte und trotzdem Schaden anrichtete.

Ähnlich wie bei diesem Fahrzeugbrand sah es am Donnerstagmorgen bei einem Auto im Augsburger Stadtteil Lechhausen aus.
Augsburg

Autobrand hat Straßensperrung in der Amagasaki-Allee zur Folge

Aus dem brennenden Motorraum des Fords schlugen Flammen. Wie sich der Fahrer, der in Lechhausen unterwegs war, trotzdem retten konnte.

Bis zu 70 Stundenkilometer konnte ein illegal umgebautes Fahrrad fahren, das die Polizei in Augsburg-Oberhausen entdeckte.
Augsburg

Bis zu 70 Stundenkilometer: Mann baut Fahrrad zum rasanten Kraftrad um

Ein 42-jähriger Radler fährt im Augsburger Stadtteil Oberhausen so auffällig, dass er von der Polizei kontrolliert wird. Dabei kommt ein verbotener Umbau ans Licht.

Die Polizei kontrollierte in einer Schwerpunktaktion die Radler in Augsburg.
Augsburg

Kontrollaktion: So viel Bußgeld müssen Radler bei Verstößen zahlen

Die Polizei hatte bei einer zweiwöchigen Kontrollaktion knapp 300 Verstöße in Augsburg festgestellt. Für Radler kann es nicht nur teuer werden, auch Punkte drohen.

Nach Alkoholtests zog die Polizei Autofahrer und E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr.
Augsburg

Polizei erwischt betrunkene Auto- und E-Scooter-Fahrer in Augsburg

Die Polizei kontrolliert Autofahrer und E-Scooter-Fahrer in Augsburg. Mehrmals stehen die kontrollierten Personen unter Alkoholeinfluss.

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstag nach einem Unfall auf der B17 Höhe Eichleitnerstraße.
Augsburg-Göggingen

Unfall auf der B17 verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen

Eine 25-Jährige will die B17 erst verlassen, dann entscheidet sie sich wegen eines Rückstaus um. Das hat Folgen für sie - und andere Verkehrsteilnehmer.

Die Polizei wurde zu einem Unfall in Haunstetten gerufen.
Augsburg-Haunstetten

Leichtverletzter bei Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ein 51-jähriger Autofahrer nahm einem anderen in Haunstetten die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß zog sich der 25-Jährige leichte Verletzungen zu.

Drei Männer griffen am Dienstagabend einen 58-Jährigen in Kriegshaber an.
Augsburg-Kriegshaber

Unbekannte Täter verletzen Chef eines Getränkemarkts in Augsburg

Das Trio lauerte dem Filialleiter eines Getränkemarkts offensichtlich auf. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu der Tat am Dienstagabend in der Reinöhlstraße.

Telefonieren am Steuer ohne Freisprechanlage ist gefährlich - und verboten.
Augsburg-Lechhausen

Telefonieren am Steuer deckt Straftat auf

Die Polizei in Augsburg ertappte einen 59-Jährigen beim unerlaubten Telefonieren mit dem Handy. Das hat Folgen für den Mann.

Die Augsburger Polizei kontrollierte die Radler im Stadtgebiet Augsburg.
Augsburg

Polizei kontrolliert bei großer Aktion unbelehrbare Radfahrer in Augsburg

Innerhalb von zwei Wochen werden im Augsburger Stadtgebiet knapp 300 Verkehrsverstöße von Radlern festgestellt. Ein Aspekt sticht dabei besonders hervor.