Newsticker
Ampel-Bündnis will Olaf Scholz schon in Nikolauswoche zum Kanzler wählen

Aichacher Nachrichten

Marina Wagenpfeil

Digitalreporterin

Marina Wagenpfeil, geboren 1994 in Augsburg, ist seit dem 1. Oktober als Digitalreporterin bei den Aichacher Nachrichten im Einsatz. Ihr Volontariat absolvierte sie beim Darmstädter Echo in Südhessen. Anschließend arbeitete sie als stellvertretende Redaktionsleiterin beim Groß-Gerauer Echo und der Main-Spitze in Rüsselsheim am Main. Zuvor studierte sie Journalistik (Bachelor) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Medienentwicklung (Master) an der Hochschule Darmstadt.

Treten Sie mit Marina Wagenpfeil in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marina Wagenpfeil

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt den vierten Tag in Folge auf nun 127,4.
Aichach-Friedberg

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt auf 127,4

Die Entwicklung der vergangenen Tage setzt sich auch am Freitag fort: Wie in den umliegenden Landkreisen verschärft sich die Corona-Lage auch im Kreis Aichach-Friedberg.

Trotz Corona soll der Weihnachtsmarkt in Aichach in diesem Jahr wieder auf dem Stadtplatz stattfinden.
Aichach-Friedberg

Zwischen Abstand und Glühwein: Wie steht es um die Christkindlmärkte?

Im vergangenen Jahr mussten wegen Corona die Weihnachtsmärkte in Aichach-Friedberg abgesagt werden. In diesem Jahr laufen Vorbereitungen. Allerdings nicht überall.

So schön kann der Aichacher Christkindlmarkt aussehen - wenn er denn stattfindet und es geschneit hat.
3 Bilder
Kommentar

Besinnliche Vorweihnachtszeit trotz Corona braucht Eigenverantwortung

Während die Corona-Inzidenz steigt, laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte im Landkreis Aichach-Friedberg. Das kann funktionieren.

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt den dritten Tag in Folge.
Aichach-Friedberg

Drei weitere Soldaten im Meringer Pflegezentrum nach Corona-Ausbruch

Die Personalsituation in der Einrichtung hat sich weiter verschärft. Die Corona-Inzidenz steigt auf 119,2, aber auch das Impftempo hat leicht zugelegt.

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt den dritten Tag in Folge leicht an.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt erneut

Am Donnerstag meldet das RKI eine Inzidenz von 119,2. Im Krankenhaus werden weiterhin drei Corona-Patienten behandelt.

Die Kapazitäten in den Kinderarztpraxen im Landkreis Aichach-Friedberg sind knapp.
Aichach/Affing

Kinderarzt-Kapazitäten in Aichach-Friedberg trotz Überversorgung knapp

Im kommenden Jahr könnte sich die Situation sogar noch verschärfen. Über die schwierige Suche nach einem Kinderarzt im Landkreis Aichach-Friedberg.

Der Praxisalltag bei Kinderärzten im Landkreis Aichach-Friedberg zeigt: Eine Überversorgung ist für Ärzte und Familien nicht zu spüren.
Kommentar

Kinderarzt-Mangel: Zwischen den reinen Zahlen und Praxisbetrieb

Der Alltag in Kinderarztpraxen im Landkreis Aichach-Friedberg zeigt, dass von Überversorgung keine Rede sein kann.

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg ist auf 114,1 gestiegen. Außerdem gab es einen weitere Todesfall.
Aichach-Friedberg

Corona-Ausbruch: Weiterer Todesfall im Meringer Pflegezentrum

Die Zahl der Todesfälle steigt, ebenso die Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg. Bei den verstorbenen Bewohnern wird die genaue Todesursache untersucht.

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt auf 114,1.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt auf 114,1

Das RKI zählt 154 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen. Die bayerische Corona-Ampel bleibt weiterhin auf grün.

Nach dem Corona-Ausbruch im Pflegezentrum der Johanniter in Mering bleibt die Situation weiterhin angespannt. Ein betroffener Bewohner ist inzwischen gestorben.
Aichach-Friedberg

Nach Corona-Ausbruch in Meringer Pflegeheim: Bundeswehr unterstützt

Weil zahlreiche Mitarbeiter sich infiziert haben, helfen nun drei Soldaten, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Ein positiv getesteter Bewohner ist gestorben.