Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis

Günter Holland Journalistenschule

Oliver Wolff

Volontär

Oliver Wolff
Foto: Jochen Aumann

Oliver Wolff ist seit Januar 2020 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Der 28-jährige Augsburger hat am Leopold-Mozart-Zentrum Violine studiert (Master of Music). Musikalisch ist er als Geiger und Filmkomponist tätig. Seit 2018 ist er Autor für die Augsburger Allgemeine und einige ihrer Lokalausgaben. Zu seinen Schwerpunkten in der Berichterstattung zählen Kultur und Lokales.

Treten Sie mit Oliver Wolff in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Oliver Wolff

Die 20-jährige Auszubildende Rebekka Märkl untersucht mit einem Spezial-Stethoskop ein Hörgerät.
Lehrstellenoffensive

Hörakustiker-Ausbildung: Kleine Geräte für große Glücksmomente

Rebekka Märkl aus Dillingen ist im zweiten Ausbildungsjahr zur Hörakustikerin und erklärt, warum ihr Beruf für viele Menschen so wichtig ist.

Stau auf der B17: Autofahrer, die aus dem Augsburger Norden stadteinwärts fahren,  müssen sich gedulden.
Unfall

Kilometerlanger Stau um Augsburg nach Lkw-Unfall auf B17 und B2

Seit den Morgenstunden staut es sich im Augsburger Norden und Gersthofen nach einem Unfall mit zwei Lastwagen. Die Bergung läuft noch.

Bayern erlaubt ab Mittwoch wieder den kleinen Grenzverkehr zu Österreich
Corona-Pandemie

Ab Mittwoch sind Besuche in Österreich wieder möglich

Markus Söder hat sich mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz zur Corona-Krise beraten. Anschließend gaben die beiden eine Pressekonferenz.

Tourismus in Bayern ist ab Pfingsten wieder möglich - sofern der Inzidenzwert niedrig genug ist.
Corona-Pandemie

In Bayern ist Urlaub ab Pfingsten möglich - Lockerungen im Kultur-Bereich

Das bayerische Kabinett hat weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Die bayerischen Minister Holetschek, Aiwanger und Herrmann erklären die neuen Öffnungsschritte.

Viele Hobbygärtner fürchten die Eisheiligen. Nachtfröste Mitte Mai können Pflanzen erhebliche Schäden zuführen.
Wetter

Kälteeinbruch Mitte Mai: Sind die Eisheiligen mehr Mythos als Realität?

Einer alten Bauernregel zufolge muss bis Mitte Mai mit Bodenfrost gerechnet werden. Doch wegen des Klimawandels ist diese Regel längst überholt.

Krankenpfleger Ricardo Lange sprach in der Bundespressekonferenz über seine Arbeit während auf der Intensivstation.
Porträt

Ricardo Lange: Der Krankenpfleger, der Spahn in Verlegenheit brachte

Der Berliner Krankenpfleger Ricardo Lange ist seit seinem Auftritt in der Bundespressekonferenz auf Twitter und Instagram bekannt. Dabei ist er alles andere als ein Selbstdarsteller.

Marvin Praschmo behält den Überblick über insgesamt 14.000 Einzelteile. Saisonbedingt ist derzeit vor allem im Reifenlager einiges zu tun.
Lehrstellenoffensive

Er behält den Überblick, damit es in der Werkstatt rund läuft

Der Neu-Ulmer Marvin Praschmo macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Der 23-Jährige erzählt, was diesen Beruf besonders macht.

Täglich ändert sich die Lage: Wir informieren Sie hier über die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu.
Unterallgäu

Archiv des Unterallgäuer Corona-Updates: Zahlen von September 2020 bis April 2021

Inzidenzwert, Neuinfektionen und die wichtigsten Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu für September 2020 bis April 2021 - hier in unserem Corona-Archiv.

Durstexpress-Mitarbeiter demonstrieren, weil sie schlechtere Arbeitsbedingungen nach einer Fusion mit dem Getränkelieferanten Flaschenpost befürchten.
Lieferdienste

Nach Fusion mit Flaschenpost: Ärger für Durstexpress-Mitarbeiter

Die Branche der Lieferdienste boomt. Dr. Oetker fusioniert den Getränkelieferdienst Durstexpress nun mit dem Konkurrenten Flaschenpost und kündigt 1300 Mitarbeitern.

Innenminister Horst Seehofer verschärft die Regeln für eine Einreise nach Deutschland - nun ist ein Corona-Test Pflicht.
Testpflicht

Testpflicht bei Einreise: Das müssen Reiserückkehrer zum Corona-Test wissen

Innenminister Seehofer verschärft die Regeln für Urlaubsrückkehrer: Wer mit dem Flieger einreist, braucht einen negativen Corona-Test. Was Urlauber beachten müssen.