Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei_Kontrolle_3.jpg
Polizeireport Friedberg

Mit Handy am Steuer und auch noch betrunken

Auf den Autofahrer kommt jetzt einiges zu.

IMG_8207-_Foto_Ralf_Sch%c3%bctze.jpg
Neuvorstellung

Bestseller reloaded: die neue BMW R 1250 GS im ersten Test

BMW hat seinen Bestseller GS überarbeitet. Das Resultat überzeugt. Nur an einem Punkt hat die Bayern der Mut verlassen. Eine erste Ausfahrt.

aktenzeichen xy
Mittwoch, 19. September 2018

"Aktenzeichen XY" heute: Die aktuellen Fälle

Bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" geht es am Mittwoch im ZDF um Banküberfälle, einen Juwelier-Räuber und einen brutalen Einbruch. Eine kurze Vorschau.

eisklotz.jpg
Augsburg/Bissingen

Stürzt hier ein Eisklotz vom Himmel ins Auto eines Bissingers?

Während Harald Braun aus Bissingen durch Augsburg fährt, wird sein Auto von einem Gegenstand getroffen. Nun sucht die Polizei nach dem Verursacher.

Roadster für 2019: Nach seiner Messepremiere auf dem Pariser Autosalon hält BMW für den Z4 drei Motoren parat, wenn er im März 2019 in den Handel kommt. Foto: Bernhard Limberger/BMW
Abschied vom Hardtop

BMW bringt neuen Z4 mit weiteren Motorvarianten nach Paris

Mit Stoffdach und drei möglichen Motoren: BMW stellt für seinen Roadster Z4, der auf dem Pariser Autosalon Premiere feiern wird, neben einem Sechzylinder noch zwei Vierzylinder in Aussicht.

eisklotz.jpg
Augsburg

In Auto gekracht: Stürzt hier ein Eisklotz vom Himmel?

Während Harald Braun durch Augsburg fährt, wird sein Auto mit Wucht von einem Gegenstand getroffen. Der Kfz-Sachverständige kann das mit einem Video belegen.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Politik

Wahlkampf unter freiem Himmel

Die Freien Wähler stellen auf der Königsbrunner Ulrichshöhe ihre Argumente für den Wahlkampf-Endspurt vor. Der Spitzenkandidat spricht vor allem über regionale Themen und der Ortsverein feiert sein Jubiläum

1976.jpg
FC Bayern

Ohne Gerd Müller wäre der FC Bayern ein normaler Verein

Der Weg des FC Bayern zur Weltmarke war nicht vorgezeichnet. Der Verein brauchte dafür die Hilfe eines übergewichtigen Nördlingers.

Ein Paket des Modehändlers Zalando auf einem Paketförderband im schleswig-holsteinischen Norderstedt. Foto: Bodo Marks/Archiv
Börse in Frankfurt

Dax-Gewinne bröckeln - Zalando-Aktien brechen ein

Der Automarkt in der EU befindet sich seit Jahren im Rückwärtsgang. Immerhin: Ende 2013 gab es einen kräftigen Endspurt. Die Hoffnung auf eine Erholung wächst. Foto: Marcus Brandt
Deutsche Autokonzerne

EU-Kommission verschärft Ermittlungen gegen mögliches Auto-Kartell

Abgasaffäre und Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht - das Verfahren ist formell eröffnet.