Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Und viele Hersteller traditioneller Gebäudetechnik bieten mittlerweile Schnittstellen für die Verknüpfung ihrer Geräte mit den Sprachassistenten von Amazon, Google und Apple an. Foto: Britta Pedersen
Automatisierung des Privaten

Ist das "Smart Home" auf dem Siegeszug?

Vom "Smart Home" wird seit über einem Jahrzehnt geredet. Doch bislang ist die digital gesteuerte Wohnung noch kein Massenphänomen. Das ändert sich. Die Privatsphäre wird automatisiert - und das fördert die Marktmacht von Amazon & Co.

KAYA4771(1)(1).JPG
Polizei

Garage in Berkheim brennt: Schaden im fünfstelligen Bereich

Die Feuerwehr rückte am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz aus.

BMW eröffnet mit dem 7er die Grillsaison: Ab März verkaufen die Bayern ihr modellgepflegtes Topmodell mit merklich vergrößertem Kühlergrill. Foto: BMW AG/dpa-tmn
Neue Luxuslimousine

BMW 7er startet im März mit größerem Grill und neuen Motoren

Ab März verkauft BMW sein modellgepflegtes Topmodell. Der neue 7er fällt optisch vor allem durch einen riesigen Nierengrill auf. Aber auch im Innenraum und bei den Motoren haben die Bayern Hand angelegt.

Unfall-b3002(1).jpg
Dasing

Vollsperrung: Sattelzug gerät auf B300 in Schräglage

Ein Laster fährt bei der Western-City auf die Mittelschutzplanke auf. Die Aufräumarbeiten sorgen für Stau im Berufsverkehr. Gaffer verursachen einen zweiten Unfall.

Grenzbeamte am Londoner Flughafen Heathrow unter einem Grenzschild. Foto: Andrew Cowie
Folgen für die Wirtschaft

Staus an den Grenzen - Sorge vor Brexit ohne Abkommen

Ein Brexit ohne Abkommen droht das Leben der Menschen in ganz Europa durcheinanderzuwirbeln.

dpa_5F9C5E003BA252CF.jpg
Wirtschaft in Schwaben

Der Schwung ist raus: Betriebe in der Region sind in Sorge

Die deutsche Wirtschaft hat im vergangenen Jahr an Wachstum verloren. Besonders skeptisch ist die Metall- und Elektrobranche in der Region.

Das Lexus LC Cabrio zeigt sich den Besuchern der Detroit Motor Show 2019 lediglich als Studie. Foto: Lexus/dpa-tmn
Freigabe steht noch aus

Lexus LC kommt vielleicht auch als Cabrio

Viele Autohersteller bieten ihre hochpreisigen Coupé-Modelle auch in einer Cabrio-Variante an. Lexus denkt nun ebenso über einen solchen Schritt nach und präsentiert seinen Coupé LC auf der Detroit Motor Show als offene Version mit Stoffhaube.

Neuer Sportler aus Nippon: Toyota bringt im Sommer 2019 sein Sportwagenmodell Supra zurück auf die Straßen. Foto: Thomas Geiger/dpa-tmn
Detroit Motor Show

Neuer Toyota Supra kommt mit 340 PS für 62.900 Euro

Ein Altbekannter aus Japan feiert in Detroit sein Comeback. Toyota hat seinen Sportwagen Supra neu aufgelegt. Diesmal fährt die Legende mit einer Spitzenleistung von 340 PS.

Geduld ist gefragt: Der neue Cadillac XT6 rollt in den USA im Sommer zu den Händlern, nach Europa kommt er voraussichtlich erst 2020. Foto: Robert Kerian/GM Media
Geländewagen

Neuer Cadillac XT6 kommt erst 2020 nach Europa

In Europa soll er erst 2020 zu haben sein, auf der Detroit Motor Show kann man sich vom neuen Cadillac XT6 aber schon einen Eindruck verschaffen. Was hat der amerikanische Geländewagen zu bieten?

Drive_in(1).jpg
Lauingen

Auffahrunfall am Drive-in-Schalter

Eine Frau will am Drive-in-Schalter ihre Bestellung aufgeben, doch ihr Auto ist zu weit weg von der Sprechanlage. Also rangiert sie.