Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Thomas%20Radler%20026(1).tif
RN-Interview

„Bist Du nicht fit, wird’s gefährlich“

Plus Kunstturner Thomas Radler hat nach 31 Jahren seine Karriere im Bundesligateam der KTV Ries beendet. Insgesamt 518 Geräteeinsätze sind ein Rekord für die Ewigkeit.

SIBE9907aaa.jpg
Polizeireport Friedberg

Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Wer hat in Friedberg an der Ludwigstraße etwas beobachtet?

Copy%20of%20Unfall_Oxenbronn_Apr18_5.tif
Landkreis Günzburg

Karambolagen: So schneidet der Landkreis Günzburg in einer Studie ab

Die Versicherung Generali hat einen Atlas erstellt wo in Deutschland die meisten Unfälle sich ereignen. Wie der Kreis Günzburg dabei wegkommt.

Vornehmlich noch urbane Mobilität: Viele E-Roller eignen sich in erster Linie für den städtischen Raum. Foto: GOVECS
Flotte Flitzer

Auf was beim Kauf von E-Rollern zu achten ist

In Asien gehört der Elektroroller längst zum alltäglichen Verkehrsbild. Aber auch in Europa steigt das Interesse an der Alternative zur klassischen Benzinversion. Auf was sollten Interessenten beim Kauf achten?

leit7625259.jpg
Höchstädt

Mann bei Unfallflucht ertappt

Unfallflüchtige entkommen nicht immer unerkannt. Das musste auch ein Mann in Höchstädt feststellen, gegen den die Polizei nun ermittelt.

Top Secret: Die Arbeiten am ersten 100er erfolgen unter höchster Geheimhaltung, meist nach Feierabend und begeisterten am Ende wider Erwarten doch die Konzernlenker. Foto: Audi AG
Im Zeichen der Ringe

Audi 100 wird 50 Jahre alt

Ohne ihn würde es Audi so wohl nicht mehr geben. Nur weil ein paar eigensinnige Entwickler im Geheimen den Audi 100 auf den Weg gebracht haben, konnte die VW-Tochter als eigenständige Marke überleben. Das Debüt vor 50 Jahren markiert zudem Audis Aufstieg zur Nobelmarke.

T%c3%a4ter_Ganzaufnahme_nach_Betreten_Bank-181114145328.jpg
Uttenhofen

Bankraub: Wer kennt diesen Mann?

Er soll vergangene Woche in einer Bank in Uttenhofen mit vorgehaltener Waffe Geld erpresst haben. Die Polizei braucht Hinweise zu seiner Identität.

Hybridautos wie der BMW 530e iPerformance haben naturgemäß keine Reichweiteneinschränkung - vorausgesetzt sie finden wie normale Autos rechtzeitig eine Tankstelle. Foto: BMW
Heizung bis Reichweite

Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter

E-Autos haben den Ruf reiner Sommerautos. Denn die niedrigen Temperaturen belasten den Akku. Weil es zudem keine Abwärme durch einen Verbrennermotor gibt, muss eine elektrische Heizung für Wärme sorgen. Was müssen E-Autofahrer im Winter wissen?

Feuerwehr_Symbolbild_Einsatzleitung.jpg
Monheim

Auto brennt auf B2 bei Monheim komplett aus

Auf der B2 bei Monheim ist am Donnerstag ein Auto komplett ausgebrannt. Der Fahrer kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Cadillac XT4 kommt in Europa erst Anfang 2020 in den Handel. Foto: General Motors
Autotest

Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den Europäern schmecken.