Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AudiQ8_1_37.tif
Neuvorstellung

Dynamisches Dickschiff: der neue Audi Q8 im ersten Test

Audi erschafft mit dem Q8 sein erstes SUV-Coupé. Für seine Fülle fährt sich der Wagen erstaunlich flott.

Copy%20of%20105703035.tif
Schädling

Gefahr im Kindergarten

Der Garten in Lauterbrunn war wegen des Eichenprozessionsspinners gesperrt

P1060311.JPG
Sicherheit

Warum die neue Grenzpolizei gar nicht so neu ist

20 Jahre lang hatte Bayerns Polizei an den Grenzen nichts zu sagen. Dies soll sich nun ändern. Doch so einfach ist das nicht, wie ein Besuch bei Passau zeigt.

Polizei7.JPG
Vöhringen

Vöhringen: Auto gerät bei Starkregen ins Schleudern

Ein Unfall mit vier Verletzten hat sich am Sonntag auf der A7 bei Vöhringen ereignet.

BerlAlleeGar_01.jpg
Polizei Friedberg

Betrunken in die Hecke gefahren 

Die Polizei Friedberg  meldet mehrere Alkoholunfälle. Einige sind schon fast kurios.

POlizei17.jpg
Vöhringen

Auto gerät bei Starkregen auf der A7 ins Schleudern

Vier Menschen, darunter ein Kind, werden am Sonntagnachmittag auf der Autobahn bei Vöhringen verletzt. Die Polizei äußert sich über die Unfallursache.    

Donau_Polizei.jpg
Neuburg

Schwerer Verkehrsunfall auf B16 bei Feldkirchen

Ein Mann wollte die B16 mit seinem Wagen verlassen und krachte in das entgegenkommende Auto einer Familie. Die Eltern wurden schwer verletzt.

René Rast gewinnt DTM-Rennen in Zandvoort. Foto: Uwe Anspach
DTM

Audi-Coup in Zandvoort: Rast holt ersten DTM-Saisonsieg

Im zehnten DTM-Saisonrennen kann Audi endlich den ersten Sieg feiern. Meister René Rast gewinnt dank einer brillanten Strategie. Die meisten Punkte des Wochenendes aber holt wieder ein Mercedes-Fahrer.

Außer dem Stammwerk Rüsselsheim unterhält Opel in Deutschland Standorte in Eisenach, Kaiserslautern, Bochum und Dudenhofen. Foto: Andreas Arnold
Diesel-Skandal

Opel muss sich in der Abgas-Affäre erklären

Behörden prüfen laufend die Funktionsweise der Abgasreinigung - und haben nun zu drei Opel-Modellen Fragen. Jetzt liegt der Ball bei Opel.

Gary Paffett (vorn) holt mit seinem Mercedes auf dem Circuit von Zandvoort einen Start-Ziel-Sieg. Foto: Juergen Tap/Hoch Zwei
Neuntes Saisonrennen

DTM-Spitzenreiter Paffett gewinnt in Zandvoort

Mercedes-Pilot Gary Paffett hat im niederländischen Zandvoort den neunten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen-Masters gewonnen.