Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9D5C000161AB3F.jpg
Überblick

Diese neuen Kleinwagen kommen ganz groß raus

Nachdem die PS-Branche zuletzt ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, gehen zum Sommer wieder ein paar konventionelle Kleinwagen an den Start.

Schauplatz der Morde von Sinaloa: Ein Drogenkartell hatte die Sicherheitskräfte davor gewarnt, weiter ihre Geschäfte zu stören.
Mexiko City

Lamborghini bis VW-Käfer: Mexiko versteigert Autos von Drogenbossen

Bei Einsätzen gegen die Drogenbosse Mexikos werden häufig auch deren Autos beschlagnahmt. Diese kann man nun ersteigern.

Der G70 hat als 2,0-Liter-Vierzylinder 188 kW/255 PS und beschleunigt in etwa 6 Sekunden von 0 auf 100. Foto: Hyundai
Fahrbericht

Genesis G70 im ersten Test: Außenseiter im feinen Zwirn

Nirgendwo tun sich Nobelmarken aus Asien so schwer wie in Deutschland. Doch davon lässt sich Genesis nicht abschrecken. Mit Autos wie dem G70 will die elegante Alternative zu Hyundai ab 2020 auch bei uns gegen Audi & Co antreten. Haben die Koreaner damit eine Chance?

Der Toyota Supra sprintet in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und wird bis zu 250 km/h schnell. Foto: Toyota
Sportliches Comeback

Toyota Supra startet bei 62.900 Euro

Der Toyota Supra ist zurück: Die fünfte Generation des Sportcoupés wird ab Juni ausgeliefert. Allerdings sind die 300 Exemplare, die 2019 in Deutschland auf den Markt kommen, bereits vergriffen.

65721132.jpg
Interview

Ex-Daimler-Chef Reuter kritisiert Europa-Politik von Kanzlerin Merkel

Plus Der frühere Daimler-Chef Reuter geißelt Gehaltsexzesse bei Konzernen und knöpft sich die Europa-Politik von Kanzlerin Angela Merkel vor.

Moderator Frank Plasberg
Plasberg-Sendung

Kein "Hart aber fair" heute: Darum fällt die Sendung am 20. Mai aus

Die Talksendung "Hart aber fair" mit Frank Plasberg fällt am heutigen 20. Mai 2019 aus. Stattdessen beschäftigt sich das Erste mit der Europawahl. Die Infos.

Wer seinen mindestens 30 Jahre alten Oldtimer steuerbegünstigt mit diesem Oldtimerkennzeichen zulassen will, benötigt ein Gutachten. Foto: Monique Wüstenhagen/dpa-tmn
Alt, aber sexy

Oldtimer in Deutschland werden immer gefragter

Ob VW-Käfer oder alter Trecker: Die Zahl der Oldtimer auf deutschen Straßen nimmt zu. Dass man noch selbst schrauben kann, macht für viele den Reiz aus.

Der Mindener Audi-Pilot René Rast gewinnt DTM-Lauf in Zolder. Foto: Thomas Frey
Deutsche Tourenwagen Masters

Audi-Pilot Rast gewinnt in Zolder - Eng Gesamtführender

René Rast hat den vierten Lauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gewonnen.

FCB-Präsident Uli Hoeneß setzt wohl weiter auf Audi als Premium-Partner der Bayern. Foto: Marijan Murat
Sponsorengeschäft

Wende beim Mega-Deal: FC Bayern und BMW brechen Verhandlungen ab

Beim Wettbieten um den FC Bayern gibt es eine Wende. Anders als erwartet fahren die Stars der Münchner noch länger mit Audi und nicht mit BMW.

FCB-Präsident Uli Hoeneß setzt wohl weiter auf Audi als Premium-Partner der Bayern. Foto: Marijan Murat
Sponsorengeschäft

Wende beim Deal: Bayern und BMW brechen Verhandlungen ab

Beim Wettbieten um den FC Bayern gibt es eine Wende. Anders als erwartet fahren die Stars der Münchner noch länger mit Audi und nicht mit BMW. Der Rekordmeister beendet die Gespräche.