Organisationen /

Südzucker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

R%c3%bcben.JPG
Rain

Die Rüben rollen wieder nach Rain

Bei Südzucker ist die Kampagne angelaufen. Heuer rechnet man aber mit geringeren Erträgen als im Vorjahr. Und auch die Situation am Weltmarkt bereitet Sorgen.

_DSC0208.JPG
Rain

Südzucker: Auch in Rain soll Biozucker produziert werden

Die Firma Südzucker sucht Anbauer, die die nötigen Biorüben liefern. Wann die Produktion in Rain starten soll.  

Copy%20of%20MMA_0622.tif
Biozucker

Südzucker braucht Biorüben

Markt wächst, Anbauer sind gesucht. Verarbeitung ab 2019 in Rain

Feldrundfahrt_Bild.JPG
Bächingen

Naturschutz durch Blühstreifen in Bächingen

Teilnehmer sichten zusammen mit dem Mooseum Projekte rund um Bächingen.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax geht mit leichten Gewinnen ins Wochenende

Kurz vor Beginn der Saison der Quartalsberichte haben sich Anleger am Freitag vorsichtig optimistisch gezeigt.

Christoph Rad ist der Erfinder des Würfelzuckers. Am 23. Januar 1843 erhielt Rad das kaiserliche Patent zur Herstellung von Zucker in Würfelform in Brünn (Kaisertum Österreich). Foto: Andreas Arnold/dpa
Wandel der Produktion

Des Kaisers süßes "Privileg": 175 Jahre Würfelzucker

Sein Ruf ist schlecht: Zucker! Der süße Stoff gehört zum Alltag wie nie zuvor. Aber es war nicht immer bequem, seinen Kaffee zu süßen. Erst eine Erfindung machte die Sache einfacher.

Copy%20of%20Janson1(2).tif
Abschied

Er tat es auf seine Weise – menschlich

Rektor Wolfgang Janson von der Mittelschule Rain nimmt nach 43 Lehrerjahren seinen Hut. Eine Feier volle Emotionen im Kreise von Wegbegleitern

Copy%20of%20_DSC0205(1).tif
Landwirtschaft

Süße Erträge sichern die Zukunft

Eine rekordverdächtige Kampagne stärkt den Standort Rain. Das Werk wirbt bei den Landwirten für die Produktion der Biorübe. Biozucker erzielt höhere Preise, doch der Anbau ohne Pflanzenschutz ist aufwendiger.

Copy%20of%20_DSC0205.tif

Süße Erträge sichern die Zukunft

Südzucker Eine rekordverdächtige Kampagne stärkt den Standort Rain. Werk wirbt für die Produktion der Biorübe

IMG_9485aaa.jpg
Rain

Beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen

Es kracht nahe des Südzucker-Werks. Dabei entsteht ein Sachschaden von rund 6000 Euro.