Orte /

Denkendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature_2.jpg
Denkendorf

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 9

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 9 hat sich ein Auto überschlagen, es gab drei Verletzte. Schuld war Aquaplaning.

IMG_7099.JPG
Friedberg/Denkendorf

Nach tödlichem Unfall: Was tun gegen Geisterfahrer?

Plus Die Irrfahrt eines 82-jährigen Mannes aus dem Raum Friedberg ist nur eine von mehreren in jüngster Zeit. Die Polizei sieht einen besorgniserregenden Trend.

Copy%20of%20IMG_7079(3).tif
Friedberg

Geisterfahrer: 82-Jähriger stirbt nach Unfall auf A9

Über 40 Kilometer war ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf der A9 als Geisterfahrer unterwegs.

Copy%20of%20IMG_7079(2).tif
Unfall

A9: Mann stirbt bei Geisterfahrt

82-Jähriger war 40 Kilometer in der falschen Richtung unterwegs

Unall Geisterfahrer A9 Denkendorf
Denkendorf

Geisterfahrer aus dem Kreis Aichach-Friedberg stirbt bei Unfall auf A9

Ein 82-jähriger Mann war als Falschfahrer auf der A9 unterwegs. Bei der Kollision mit einem anderen Auto wurde er getötet, zwei Menschen wurden verletzt.

Die auf der ISPO vorgestellte digitale Musteranlage namens «Micro Factory» produziert Individualanfertigungen und Kleinserien. Foto: Tobias Hase/dpa
Einzelstücke statt Massenmode

Digitaltechnik schneidert Kleidung nach Maß

Die Maßanfertigung ist in der Bekleidungsbranche ebenso ausgestorben wie die europäische Textilproduktion. Nun könnte beides ein Comeback erleben - dank Digitalisierung.

Copy%20of%20Ecke%20Denkendorf%202.tif
Radball Kissing

Der RSV Kissing lässt einige Punkte liegen

Beim Spieltag in Gärtringen geben Thomas Kieferle und Martin Egarter einige Chancen aus der Hand – vor allem gegen den Favoriten Oberesslingen.

Copy%20of%20Coelophysis_gestohlen_NEU(1).tif

Gestohlener Dino wieder da

Er stand neben einem Kreisverkehr

Dino
Niederbayern

Gestohlener Dino in Kreisverkehr entdeckt

Ein aus einem Museum gestohlener Dinosaurier ist 40 Kilometer entfernt in einem Kreisverkehr in Abensberg gefunden worden.

Dino
Dinopark bei Denkendorf

Der geklaute Dinosaurier aus dem Dinopark ist wieder da

Unbekannte haben in der vergangenen Woche ein Dinosaurier-Modell aus dem Dinopark gestohlen. Am Montagabend ist es wieder aufgetaucht - mehr als 40 Kilometer weg vom Tatort.