Orte /

Denkendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Flugsaurier hat zwölf Meter Spannweite. Foto: Armin Weigel
In Rumänien

Neuer Riesenflugsaurier entdeckt

Die Dimensionen sind riesig: Mindestens zwölf Meter Spannweite und etwa eine halbe Tonne schwer.

Copy%20of%20K%c3%bcnstlerische%20Darstellung_Credit_Frederik%20Spindler_Dinosaurier%20Museum%20Altm%c3%bchltal%20(2).tif
Weltneuheit

„Dracula“ im Altmühltal: Er war der Tyrannosaurus Rex der Lüfte

Im Dinosauriermuseum Altmühltal ist zum ersten Mal überhaupt der größte je entdeckte Flugsaurier zu sehen. Wieso „Dracula“ von Rumänien nach Bayern kam.

Neuer Riesenflugsaurier entdeckt
Video

Riesenflugsaurier erstmals im Museum Altmühltal zu sehen

Stehend war er so groß wie eine Giraffe, und in der Luft, wenn er seine Flügel ausspannte, hätte er fast einem Segelflugzeug Konkurrenz machen können. Ein riesiger Flugsaurier ist nun im Altmühltal in einem Museum zu sehen.

Copy%20of%20IMG_3430.tif
Radball

Kissing hadert mit den Unparteiischen

In der 2. Bundesliga halten die RSV-Spieler den Kontakt zur Tabellenspitze. Thomas Kieferle hat jedoch zu kämpfen

Copy%20of%20Dinopark_Denkendorf_Mrz16_103.tif
ADAC

Ausgezeichnete Urviecher

Das Dinosaurier Museum Altmühltal bei Denkendorf bekommt den Tourismuspreis Bayern

Copy%20of%20neu.tif
Naturpark

Mit Kindern das Altmühltal entdecken

Ein neuer Familienreiseführer erleichtert es, Ausflüge und Tagestouren in der Region zu planen

Das Biikebrennen ist in Nordfriesland eine jahrhundertealte Tradition. Auch Touristen können am 21. Februar wieder dabei sein. Foto: Oliver Franke/Nordsee-Tourismus-Service/dpa-tmn
Events für Urlauber

Reisetipps: Von Biikebrennen bis Kohlekunst

Das neue Jahr bietet viele Ausflugsmöglichkeiten: Entlang der Nordseestrände finden traditionelle Feuer statt. Das Ruhrgebiet widmet sich in einer städteübergreifenden Ausstellung dem Thema "Kunst und Kohle". Bedeutende Dinosaurierfunde gibt es im Altmühltal zu sehen.

Copy%20of%20Gardetreffen%201a.tif
Neuburg

Tanzfestival der Extraklasse

Elf Gruppen boten beim Gardetreffen in Neuburg vor 600 Zuschauern ein farbenfrohes Spektakel.

Burgfunken_Prinzenpaar_Foto-Holger_Meilinger.jpg
Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

21 Gruppen mit 800 aktiven Tänzern in der Neuburger Parkhalle

Die Burgfunken laden zum 29. Gardetreffen

IMG_0329.JPG
Eichstätt/Neuburg/Bergheim

Eichstätter Bischof kommt nach Bergen und in die Gemeinde Bergheim

Gregor Maria Hanke sucht bei seinen Pastoralbesuchen nicht nur den Kontakt zu Seelsorgern, Religionslehrern oder Erziehern. Mit wem er noch sprechen möchte.