Wehringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wehringen"

Christoph Kastl hat das Feldkreuz aus Dankbarkeit an das Leben saniert. Er wünscht sich, dass der Platz rege genutzt, dann aber auch wieder ordentlich verlassen wird.
Wehringen

Feldkreuz bei Wehringen erstrahlt in neuem Glanz

Plus In Wehringen wird das Feldkreuz auf dem Weg nach Oberottmarshausen saniert. Welche Geschichte dahinter steckt.

Bei Wehringen hat sich ein betrunkener Mann mit seinem Auto überschlagen.
Wehringen

Betrunkener überschlägt sich und landet im Straßengraben

Ein 28 Jahre alter Mann hat sich bei Wehringen mit seinem Auto überschlagen. Der Mann hatte Alkohol getrunken.

Ein starker Läufer: Anton Deuringer von der Laufgemeinschaft Wehringen auf der Burgwalden-Runde.
Wehringen

Laufserie: Über Berg und Tal nach Burgwalden

Plus Sie brauchen neue Ideen für die nächste Joggingrunde? Anton Deuringer von der Laufgemeinschaft Wehringen zeigt eine seiner Lieblingsstrecken nach Burgwalden.

Am Samstag fand in Wehringen ein Hundebesitzer beim Spaziergang  einen auffälligen, blauen Brocken auf einer Wiese.
Wehringen

Wurde in Wehringen ein Giftköder ausgelegt?

Ein Hundebesitzer entdeckte am Wochenende in Wehringen eine seltsame blaue Masse neben einer Hundetoilette. Ein Giftköder?

Die Nördliche Hauptstraße in Wehringen könnte im Ortseingangsbereich bald ganz anders aussehen: Mit neuem Rad- und Fußweg und zwei Verkehrsinseln.
Wehringen

Immer mehr Verkehr: Wehringen soll eine neue Ortseinfahrt erhalten

Plus Immer mehr Verkehr, der immer schneller durch den Ort fährt – den Wehringern reicht es. Die Gemeindeverwaltung stellte die Planungen zur Umgestaltung der nördlichen Ortseinfahrt vor.

Junge Feldhasen dürfen unter keinen Umständen angefasst, gestreichelt oder auf den Arm genommen werden
Wehringen

Wehringer Jägerin bittet: Junge Feldhasen am besten in Ruhe lassen

Plus Zu dieser Jahreszeit wird der Feldhasennachwuchs geboren. Expertin Ariane Schmidt erklärt, was man tun oder besser lassen sollte, wenn man ein Hasenbaby findet.

Ist es draußen wärmer, treffen sich viele Menschen im Freien - manchmal fließt auch Alkohol.
Langenneufnach

Corona: Polizei löst Party in Langenneufnach auf

Plus Schätzungsweise 20 bis 30 Jugendliche und Heranwachsende feiern in Langenneufnach auf dem Skaterplatz eine Party. Dann kommt die Polizei.

Die Kolibris spielten früher im Oberen Wirt in Straßberg.
Bobingen

Leser erinnern sich: Was im Gasthaus Berger früher alles los war

Plus Mit dem Ende des Lockdowns ist auch im Gasthaus Berger in Straßberg Schluss. Leser erinnern sich an Vereinssitzungen und ausgelassene Tanzabende.

Thomas Schäfer (links) und Manuel Kirchner haben sich mit dem Verkauf von Mini-Häusern ein neues Standbein geschaffen.
Wehringen

Große Pläne mit kleinen Häusern in Wehringen

Plus Zwischen den beiden Lockdowns gründeten zwei Unternehmer in Wehringen eine Firma, die Mini-Häuser vertreibt. Die Eröffnungsparty fiel aus, doch der Start ist vielversprechend.

Existenzgründer Firma Schäfer fertigt Kleinhäuser, Pixel Home /
Bildergalerie

Das Pixelhome in Wehringen

In Wehringen haben zwei Unternehmer eine Firma gegründet, die Mini-Häuser verteibt.

Die Wehringer Feuerwehr hat eine brennende Mülltonne in einer Wohnanlage gelöscht.
Wehringen

Feuerwehr Wehringen löscht brennende Mülltonne

Wegen einer brennenden Mülltonne muss die Wehringer Feuerwehr am Freitagabend ausrücken. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, steht für die Retter bereits fest.

Video

VIDEO Youtube Ein Rundgang durch das Mini-Haus in Wehringen

In Wehringen haben zwischen den beiden Lockdowns zwei Unternehmer eine Firma gegründet, die Mini-Häuser vertreibt. Wir haben einen Blick in das 36 Quadratmeter kleine Pixelhome werfen können.

In Wehringen steht jetzt ein Narrenbaum: Er erinnert an den Fasching. Der Smiley auf dem Banner sagt es deutlich: Er vergießt eine Träne, weil der Wehringer Faschingsumzug abgesagt wird.
Wehringen

In Wehringen steht jetzt ein Narrenbaum

Plus Kein Maibaum, sondern ein Narrenbaum: Mit ihm begrüßt der Faschingsclub Wehringen (FCW) die anstehende Faschingssaison.

Nicht nur die Schüler sind mit dem Lernen zu Hause oft überfordert. Auch für Eltern und Lehrer im Landkreis Augsburg ist das Homeschooling eine enorme Mehrbelastung.
Landkreis Augsburg

Was Eltern im Landkreis Augsburg am Homeschooling kritisieren

Plus Der Unterricht zu Hause ist für Schüler, Lehrer und Eltern im Landkreis Augsburg eine Mehrbelastung. Was Eltern an den Angeboten kritisieren.

Ein 79-Jähriger hat beim Anheizen seines Kachelofens einen Zimmerbrand verursacht.
Wehringen

Mann verursacht beim Ofenanheizen in Wehringen einen Zimmerbrand

Beim Anfachen seines Kachelofens hat ein Wehringer auch außerhalb des Ofens ein Feuer verursacht. Der 79-Jährige erlitt eine Rauchvergiftung.

Die Jäger in den Wäldern rund um Bobingen schießen nicht auf streunende Katzen.
Bobingen

Bobinger Förster und Verbände entsetzt über erschossene Katze

Plus Das Video der Tötung einer Katze durch eine Jägerin hat viele erschüttert. Bobingens Stadtförster und die Leiterin der Wehringer Jagdschule sind ebenfalls entsetzt.

Sarah und Lena Bechowsky bekleiden seit ihrer Wahl im Dezember die Positionen als Leiterin des JRK und deren Stellvertretung. Damit hat das JRK einen Generationenwechsel im Führungsteam vollzogen.
Wehringen

Zwei Frauen stehen jetzt an der Spitze der Rotkreuzjugend in Wehringen

Plus Zwei junge Frauen stehen nun an der Spitze des Jugendrotkreuzes (JRK) Wehringen. Und es gibt noch weitere Änderungen im Vorstand. Hier ein Blick in die Organisation.

Helfende Hände: In Wehringen gibt es eine Nachbarschaftshilfe.
Wehringen

Hilfe für Nachbarn bleibt in Wehringen wichtig

Plus Ein positives Bild der Nachbarschaftshilfe zeichnete deren Sprecher Holger Seitz jüngst im Wehringer Gemeinderat. Welche Angebote es gibt.

In Wehringen wird auf dem Gelände des FSV schon fleißig gebaut. Anfang November soll die Freilufthalle stehen.
Wehringen

Statt Abschlussfeier gibt es in Wehringen einen Mahnruf des Bürgermeisters

Plus Statt einer feierlichen Sitzung zum Jahresabschluss stand in Wehringen eine normale Arbeitssitzung auf dem Programm. In der mahnte Bürgermeister Manfred Nerlinger.

Ein junger Mann kam bei Wehringen mit seinem Auto von der Straße ab und rammte einen Telefonmast.
Wehringen

Autofahrer rutscht in Wehringen mit dem Auto gegen einen Mast

Winterliche Straßenverhältnisse führten in Wehringen zu einem Unfall geführt: Ein 19-Jähriger kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und rammte einen Telefonmast.

Das handwerkliche Können von Hans-Jürgen Filp brachte einen seiner Whiskys in die "Jim Murrays Whisky Bible".
Wehringen

Wehringer Whisky wurde in die "Whisky-Bibel" aufgenommen

Plus Die Singold-Destillerie aus Wehringen ist nun in der "Whisky-Bibel" gelistet. Das Nachschlagewerk gilt als Referenz für Liebhaber auf der ganzen Welt.

Hochwasser richten in Schwabmünchen immer wieder große Schäden an, wie hier im Jahr 2006 an der Südostspange, die beim Starkregen unterspült worden war.
Schwabmünchen

Hochwasserschutz bei Igling: Jetzt liegt ein konkreter Zeitplan vor

Plus Das Regenrückhaltebecken im Iglinger Ortsteil Holzhausen soll bis Mai 2023 fertiggestellt sein. Warum sich die Kosten für das Dammbauwerk verdoppelt haben.

In Wehringen war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Wehringen

Autofahrer prallt in Wehringen gegen einen Laternenmast

Ein Autofahrer kommt in Wehringen von der Straße ab und prallt gegen einen Laternenmast. Vorsorglich fliegt ein Rettungshubschrauber an.

So sah der Bahnhof Schwabmünchen im Jahr 1907 aus. Am Bahnsteig sind die Fuhrwagen zu erkennen, auf die Gepäck der Fahrgäste und Waren verladen wurden.
Geschichte

Historiker sucht Bilder von der Haltestelle Mittelstetten

Plus Peter Rasch fasziniert die Geschichte der Eisenbahn. Derzeit arbeitet er an einem Buch zur Strecke Augsburg-Buchloe-Kaufbeuren. Ein wichtiges Detail fehlt ihm.

Die Polizei sucht nach Zeugen, um eine Fahrerflucht in Wehringen zu klären.
Wehringen

Fahrerflucht: Polizei sucht nach Zeugen

Ein Unbekannter hat in Wehringen ein fremdes Auto angefahren und einen Schaden von 2000 Euro verursacht.