Donauwörther Zeitung

Barbara Würmseher

Stv. Redaktionsleiterin

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Barbara Würmseher in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Barbara Würmseher

Copy%20of%20Kartei2.tif
2 Bilder
Soziales

Gemeinsam für Schwächere

Die Kartei der Not hat karitative Einrichtungen zum Austausch eingeladen. Unser Leserhilfswerk bietet Unterstützung an: „Wir finden für fast alles eine Lösung“

Copy%20of%20SPD%20Rain.tif
Rain

Ein König will Bürgermeister in Rain werden

Der SPD-Ortsverein spricht sich zu 100 Prozent für Daniel König aus. Was dessen wichtigste Themen sind

Copy%20of%20England_Lands_End.tif
England

Goodbye! Eine Abschiedstour durch England

Eine Nation kehrt Europa den Rücken. Der Brexit rückt näher. Noch einmal Stonehenge sehen. Oder einen der schönen Gärten. Eine ganz persönliche Abschiedstour.

Paul_Fau%c3%9fner(1)(1).jpg
Donauwörth

Wie gehts dem krebskranken Paul?

Für den Neunjährigen aus Donauwörth sind zwei potenzielle Stammzellenspender gefunden. Das ist die gute Nachricht. Allerdings gibt es da ja auch noch die zweite Diagnose.

20171106_134936(1).jpg
Monheim

Versuchter Mord: Täter war wie eine tickende Zeitbombe

Der 39-Jährige, der seine Eltern schwer verletzte, war in den Wochen vor der Tat mehrfach aufgefallen. Unter anderem bedrohte und stalkte er seine Ex-Freundin.

Prozess_Machete1.jpg.JPG
Monheim 

Eltern mit Machete attackiert: Monheimer steht vor Gericht 

Am Landgericht Augsburg hat der Prozess gegen einen 39-Jährigen begonnen – wegen versuchten Doppelmordes an seinen Eltern. Ist der psychisch Angeschlagene schuldfähig?

Machete2.jpg
Monheim

Mann verletzt Eltern mit Machete: Der Prozess beginnt

Ein 39-Jähriger verletzte seine Eltern in deren Haus schwer. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Doppelmord aus. Am Dienstag ist der erste Gerichtstag.

142223892.jpg
Landkreis Donau-Ries

Zuschüsse für Defizite in der  Gynäkologie

Freistaat bietet Unterstützung an. Kreisrätin Ursula Straka kritisiert grundsätzlich ein System, das diese Hilfe notwendig macht

Copy%20of%20Parkhaus1.tif
3 Bilder
Donauwörth 

Baustellen und Sperrung: Parkplatz-Not in der Innenstadt

In Donauwörth hat sich die Lage für Autofahrer verschärft seit die Tanzhaus-Tiefgarage komplett und das Münster-Parkhaus teilweise gesperrt sind. Welche Auswirkungen das haben kann, zeigen etwa die Erfahrungen der Vhs.

Kreuz_neu.jpg
Donauwörth

Aufnahmestopp in Heilig Kreuz: Jetzt gibt es eine Lösung

Knapp 50 Kinder bekamen heuer Absagen von der Donauwörther Realschule. Das soll künftig nicht mehr passieren.