Friedberger Allgemeine

Gönül Frey

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Gönül Frey in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gönül Frey

2018-05-21%20Mering%20(20).JPG
Gemeinderat in Mering

Keine Reis-Terrassen am Meringer Oberfeld

Das abschüssige Gelände in dem Neubaugebiet stellt Bauherren vor Probleme. Höhere Stützmauern lehnen die Ortspolitiker aber ab.

DSC05035.JPG
Gemeinderat in Mering

Mering baut für die Grundschüler

Zwei neue Horte für insgesamt rund acht Millionen Euro will die Kommune schaffen.Weil es um viel Geld geht, muss die Planung europaweit ausgeschrieben werden

Bergb%c3%bchne_FDB(1).jpg
2 Bilder
Persönlichkeit in Kissing

Bei Mr. Hill gibt er den Takt vor

Von Kansas bis nach Kissing führt der musikalisch geprägte Lebensweg von Ronald Hill.Als Frontmann, Schlagzeuger und Sänger macht er seit zehn Jahren in der eigenen Band sein Ding.

DSC05559.JPG
Persönlichkeit in Merching

Merchings Arzt geht

Nach über drei Jahrzehnten verabschiedet sich Erwin Glas in den Ruhestand.Er ist guter Dinge, denn kurz vor Schluss hat sich noch ein kleines Wunder ereignet.

_AKY1876.JPG
Bauen in Mering

Mering klagt gegen Mehrfamilienhaus

 15 Wohnungen sind der Kommune an dieser Stelle in der Lenbachstraße zu viel. Sie will einen Bebauungsplan.

Sozialstation_002.JPG
2 Bilder
Soziales

Der Anbau der Meringer Sozialstation steht

Die neuen Räume der Meringer Sozialstation  decken den Bedarf für die wachsenden Patientenzahlen und Anforderungen in der Pflege. 

IMG_9479(1).JPG
3 Bilder
Kissing

Bei Weka Media stehen unruhige Zeiten an

Mit insgesamt 320 Mitarbeitern ist der Verlag einer der größten Arbeitgeber im Ort. Nach dem Tod des Gründers steht die gesamte Firmengruppe zum Verkauf.

DSC_0187.JPG
Kinderbetreuung in Mering

In Mering fehlen Krippenplätze

Wieder hat die Marktgemeinde mit einem massiven Engpass in der Kinderbetreuung zu kämpfen. Das betrifft auch Kindergarten und Hort. Die Kommune sucht nach neuen Standorten und zimmert Notlösungen.

Mehrzweckhalle%20Mering%20Feb%202014%202.JPG
Gemeinderat in Mering

Wohnanlagen statt Bauernhöfe im Meringer Zentrum

Mering stellt den Bebauungsplan „Am Schererberg“ auf, um die Entwicklung zu steuern. Anlass ist ein größeres Bauprojekt an der Augsburger Straße, weitere dieser Art könnten folgen.

IMG_7512(1).JPG
2 Bilder
Wohnen in Mering

Echt peinlich für die Meringer CSU

Viele Menschen können sich in Mering kaum noch die Miete leisten. Gegen weiteren sozialen Wohnungsbau am Kapellenberg legt die CSU aber ihr Veto ein.