Friedberger Allgemeine

Gönül Frey

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Gönül Frey in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gönül Frey

1419664.JPG
3 Bilder
TV-Kochshow

Hörmannsberger bei "The Taste": der Bratapfel entscheidet

Der Hörmannsberger Michi Reich kommt beim Weihnachtsspezial von "The Taste" bis ins Finale. Dort steht er vor einer Herausforderung. Pech, dass er kein Marzipan mag.

Copy%20of%20IMG_1468.tif
Hörmannsberg

Michi Reich aus Hörmannsberg kocht noch einmal bei „The Taste“

 Der Hörmannsberger schwingt bei einer Weihnachts-Sondersendung „The Taste“ im Fernsehen den Löffel

Kipferlmarkt-neu.jpg
2 Bilder
Kipferlmarkt in Hofhegnenberg

Weihnachtliches Familienglück auf Schloss Hofhegnenberg

Schlossherr Peter Löw hat seine Clara geheiratet. Und seit kurzem sind die beiden glückliche Eltern einer kleinen Tochter. Auch beim Kipferlmarkt denken sie besonders an die Kinder.

Barbara_Sedlmeir_Gutachterin_5.jpg
2 Bilder
Interview in Kissing

Kunstrasen Kissing: Sorge um den Platz ist begründet

Heiß diskutiert wird in Kissing die Erneuerung des Kunstrasenfelds. Die Meringerin Barbara Sedlmeir hat als Sachverständige für den Sportplatzbau zahlreiche Anlagen gesehen und schier unglaubliche Schadensfälle erlebt.

106603825.jpg
Gemeinderat in Mering

Mering zögert beim Breitbandausbau

Allein für das Mitverlegen von Leerrohren müsste die Kommune gewaltig in Vorleistung gehen. Gute Nachrichten gibt es aber für die Meringer Grundschulen.

2018-07-29_(2).JPG
2 Bilder
Ortsgestaltung in Mering

Jetzt muss sich was tun in Mering

Die Vision 2025 ist gestorben. Damit nicht alles umsonst war, muss der Marktgemeinderat zumindest den Rathausneubau zügig anpacken.

IMG_7789(2).JPG
Legende aus Kissing

Lange Schließung des Hiasl-Museums ist fatal

Viel Mühe hat es gekostet, bis sich die Hiasl-Erlebniswelt in Kissing einmal etabliert hatte. Nun ist das kleine Museum schon seit über einem Jahr geschlossen. Und das ist fatal.

Hiasl_013.JPG
2 Bilder
Legende aus Kissing

Der Bayerischer Hiasl ist immer noch heimatlos

Der Bayerische Hiasl wurde als Sozialrebell regelrecht verehrt. Doch das kleine Museum an seinem Geburtsort Kissing ist schon seit über einem Jahr geschlossen. Nun schöpft der Förderverein neue Hoffnung.

Copy%20of%20DSC05018.tif
Vision 2025 in Mering

„Es wurde eine Chance vertan“

Merings Pfarrer bedauert die Absage des Marktgemeinderates an seine Vision 2025. Jetzt will er zügig die Räume der Kirchengemeinde sanieren. Die Zukunft des großen Saals im Papst-Johannes-Haus ist dabei ungewiss.

Copy%20of%20DSC05849.tif
Ortsplanung

Vision 2025 ade – auf zum neuen Rathaus

In nichtöffentlicher Ratsklausur kommen alle Fakten auf den Tisch. Mering kann sich eine Umsetzung des Gesamtkonzepts nicht leisten. Einen Teil will die Kommune aber umsetzen