Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Polizei7(2).tif
Loiching

Bauarbeiter von Zug erfasst und getötet

Ein Bauarbeiter, der im Gleisbereich eingesetzt war, ist im Landkreis Dingolfing-Landau von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Kripo ermittelt.

SIBE9903aaaqa.jpg
Kempten

Überstunden-Rekord bei der schwäbischen Polizei

Das Polizeipräsidium in Kempten hat einen bayernweiten Überstunden-Rekord aufgestellt. Woran das liegt, ist unklar.

_AKY1876.JPG
Justiz

Was geschah wirklich in dem Hotelzimmer?

Im Bobinger Vergewaltigungsprozess sagen jetzt Zeugen aus. Polizist berichtet von ungewöhnlichem Verhalten des Angeklagten.

Mordprozess in Kempten
Kempten

Ex-Nachbar wegen Mord an 22-Jähriger vor Gericht

In Kempten steht ab Donnerstag ein Mann vor Gericht, der seine ehemalige Nachbarin vergewaltigt und getötet haben soll. Sein Motiv ist noch unklar.

Copy%20of%20_WYS_Wasserl_033.tif
Polizei

Toter Senior wird aus der Wertach geborgen

Eine Spaziergängerin sieht am Mittwochvormittag die Leiche eines Mannes, die im Wasser liegt. Es ist ein 77-Jähriger, der am Vortag als vermisst gemeldet wurde. Die Kripo ermittelt die Todesumstände

_WYS_Wasserl_035.jpg
Augsburg

Toter Senior wird aus der Wertach geborgen

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Mittwoch am Plärrer zu sehen. Ein Hubschrauber landete auf dem Parkplatz. In der Wertach hatte eine tote Person getrieben.

leit7625272.jpg
Allgäu

Schon wieder ein falscher Polizeibeamter

Beinahe hätte er einen Senior um 40.000 Euro betrogen. Solche Fälle nehmen massiv zu. Polizeipräsident Werner Strößner ist „entsetzt“.

Prozessbeginn wegen versuchten Mordes vor 30 Jahren
Aschaffenburg

Prozess nach 30 Jahren: Vergewaltigt und lebendig begraben

Nach 30 Jahren wird ein "Cold Case" in Aschaffenburg vor Gericht verhandelt. Jürgen R. soll im Jahr 1988 eine Frau vergewaltigt und im Wald verscharrt haben.

IMG-20180521-WA0008.jpg
Kreis Aichach-Friedberg

Garagen brennen in Rehling und Pöttmes

Ein Brand in einer Rehlinger Garage richtete am Pfingstmontag großen Schaden an. In Pöttmes brannte bereits in der Nacht ein Dachstuhl über einer Garage.

Copy%20of%20brand_amerdingen.tif
Polizei

Solaranlage auf Einfamilienhaus brennt

Fünf Freiwillige Feuerwehren sind in Amerdingen im Einsatz. Der Schaden beträgt wohl rund 100000 Euro.