Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stunden nach der Explosion haben Helfer zwei Leichen geborgen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Hauseinsturz im Allgäu

Explosion tötet Vater und Tochter - Kripo prüft Gasleitung

Nach der verheerenden Explosion des Wohnhauses einer Familie im Allgäu gibt es traurige Gewissheit. Vater und Tochter sind tot. Nun beginnt die Ursachenforschung. War eine undichte Gasleitung Schuld?

_WYS6678.jpg
Augsburg

Mehrfach-Vergewaltigung in Asylheim? Der Prozess verschiebt sich

Wurde eine 15-Jährige in einem Augsburger Asylheim mehrfach vergewaltigt? Fünf Verdächtige sitzen in Haft. Ein erster Prozess ist am Montag erst einmal geplatzt.

2_Tatort_Anne_und_der_Tod.jpg
Tatort Kritik

"Anne und der Tod": So war der Stuttgart-Tatort gestern

Eine Pflegerin als Hauptverdächtige: Der Stuttgart-Tatort gestern stellt Lannert und Bootz vor schwierige Ermittlungen. Lohnte sich "Anne und der Tod"? Die Kritik.

symbolbild.jpg
Altenstadt

60.000 Euro Schaden bei Brand in Altenstadt

Warum ist am Samstag in einer Betriebshalle ein Feuer ausgebrochen? Die Kriminalpolizei ermittelt noch.

Zweistelliger Millionenschaden nach Industrie-Großbrand
Roding

Zweistelliger Millionenschaden nach Industrie-Großbrand

Eine Industriehalle im Landkreis Cham brennt vollständig ab. Der Schaden ist ungewöhnlich hoch. Der Grund dafür sind besonders hochwertige Anlagen.

Feuerwehrleute haben auf dem Flugplatz einen Sichtschutz errichtet. Foto: Thomas Warnack
Drama in Baden-Württemberg

Zwei Fallschirmspringer bei Absturz in Oberschwaben getötet

Tödliches Unglück auf dem Flugplatz: Zwei Fallschirmspringer stürzen aus etwa 50 Metern Höhe plötzlich zu Boden. Helfer können nichts mehr tun.

Zwei Tote bei Flugunfall
Bad Saulgau

Zwei Fallschirmspringer bei Absturz getötet

Tödliches Unglück auf dem Flugplatz: Zwei Fallschirmspringer stürzen aus etwa 50 Metern Höhe plötzlich zu Boden. Helfer können nichts mehr tun.

79764291-00b7-46b6-8c8a-8f7cd8c97267.jpg
Finningen

Einbruch in Einfamilienhaus: Rund 1000 Euro Schaden

Mithilfe vieler Hinweise von Bürgern hat die Polizei zwei Männer erwischt, die möglicherweise in ein Einfamilienhaus in Finningen eingebrochen sind.

_WYS6868(1).jpg
Augsburg

15-Jährige in Asylheim vergewaltigt? Prozess beginnt bald

Drei Männer stehen unter Verdacht, in einem Asylheim in Augsburg an der Vergewaltigung einer 15-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Bald stehen sie vor Gericht.

201905170806_40_308654_201905170801-20190517060309_MPEG2_00.jpg
Video

Rebecca seit drei Monaten verschwunden

Wochenlang war es die Top-Nachricht: die Suche nach der vermissten Jugendlichen aus Berlin. Inzwischen wurde es ruhiger um den Fall. Doch für die Polizei ist das Thema weiterhin aktuell.