Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA9987.JPG
Türkheim

Mann entblößt sich vor 11-jährigem Mädchen

Die Kripo ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs in Türkheim. Der Unbekannte hatte das Kind auf dem Weg zum Türkheimer Bahnhof belästigt.

Ortsschild_Birkhausen.jpg
Donau-Ries

Hat er seine Frau ermordet? Landwirt steht vor Gericht

Plus 2018 wurde im Donau-Ries eine Frau tot nahe einer Güllegrube gefunden. Dem Ehemann wird Mord vorgeworfen. Was spielte sich auf dem Hof ab?

Bubenhausen-2019-10-13-006.JPG
Weißenhorn

Maschinenhalle brennt in Bubenhausen nieder

Mehr als 120 Einsatzkräfte können in der Nacht auf Sonntag verhindern, dass sich das Feuer auf andere Gebäude ausbreitet.

_AKY8713.JPG
Lübeck

Frau (20) gefesselt und geknebelt an der Autobahn gefunden

Ein Autofahrer findet eine Frau schwer verletzt an der Autobahn. Sie ist gefesselt und geknebelt - und kann sich an nichts erinnern.

KAYA5113.JPG
Frankfurt am Main

Nach Tod einer 24-Jährigen: Haftbefehl gegen Exfreund

Ein 43-Jähriger hat in der Nacht zum Freitag seine Ex-Freundin angegriffen und getötet. Nun sind Details zur Tat bekannt geworden.

_AKY4874.jpg
Polizei

Nach Feuer: Kripo sucht nach verdächtigem Anhalter

Eine erste wichtige Spur in dem ungewöhnlichen Vorfall. Der Wagen wurden in Siebnach gestohlen und brannte zwischen Markt Wald und Tussenhausen aus.

Copy%20of%20_WYS0822(2).tif
Augsburg

So soll das neue Polizeirevier Augsburg-West aussehen

Es gibt erste Entwürfe, wie das neue Großrevier auf dem Reese-Areal aussehen könnte. Dort werden auch Ermittler einziehen, die besonders abgeschirmt werden müssen.

Copy%20of%20MMA_01639(1).tif
Emersacker

Das alte Schloss in Emersacker soll zum neuen Ortszentrum werden

Plus Der verheerende Brand im Schloss Emersacker liegt bald ein Jahr zurück. Doch er bietet auch eine Chance. Bürgermeister Müller hat große Pläne für das Gelände. 

SIBE9903aaaqa.jpg
Rödental

Bewaffneter Maskenmann flüchtet nach Überfall

Ein Mann mit einer Monster-Maske hat im oberfränkischen Rödental ein Lottogeschäft überfallen. Der Bewaffnete flüchtete nach der Tat.

Eine Skulptur in Form zweier Handflächen mit der Aufschrift «Mia warum?» und eine Rose liegen vor dem Drogeriemarkt, in die 15-jährige Mädchen von ihrem Ex-Freund erstochen wurde. Foto: Andreas Arnold/dpa
Vermutlich Suizid

Bluttat in Kandel 2017: Mias Mörder tot in Zelle gefunden

Der tödliche Messerangriff auf die 15-jährige Mia im pfälzischen Kandel löste vor knapp zwei Jahren bundesweit Entsetzen aus. Jetzt ist auch ihr verurteilter Mörder tot.