Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Einem Wanderschäfer wurden 150 seiner Tiere gestohlen (Archivbild). Foto: Sven Hoppe
Kripo fahndet nach Viehdieben

150 Schafe von Weide verschwunden

Wie können 150 Schafe über Nacht verschwinden? Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat zwar eine Spur. Doch die Tiere sind noch nicht wieder aufgetaucht.

IMG_3583.JPG
Natur

Waldbrand: Die ganze Nacht über im Einsatz

Was bisher über das Feuer in einem Waldstück bei Christgarten bekannt ist.

Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer in Baden-Baden vor Gericht. Foto: Winfried Rothermel
Perfide sexuelle Gewalt

Schwimmlehrer wegen Missbrauchs vor Gericht

Statt in ihrem Kurs beschützt zu sein und unbeschwert schwimmen zu lernen, erleben kleine Mädchen sexuelle Gewalt. Ein Schwimmlehrer soll ihr Vertrauen ausgenutzt und die Kinder missbraucht haben. Jetzt hat der Prozess begonnen.

leit62723.jpg
Kaltenberg

Ein Feuerteufel schlägt in Kaltenberg zu, in Kaufering brennt eine Wohnung

Fast zeitgleich brennen in Kaltenberg in der Nacht auf Mittwoch Mülltonnen und ein Holzstapel. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.

ADK_4312.JPG
Augsburg

Tochter der ermordeten Angelika Baron kommt zum Prozess

Vor 25 Jahren wurde die Prostituierte Angelika Baron ermordet. im Dezember kommt es zum Prozess. Die Tochter will mehr über ihre Mutter erfahren.

Copy%20of%20dpa_5F9A4E007C4FBF99.tif
Günzburg

32-Jähriger bestellt reichlich Drogen im Darknet

Warum der Angeklagte aus dem Landkreis Günzburg trotz der Menge mit einer Bewährungsstrafe davon kommt.

Copy%20of%20IMG_3641.tif
Christgarten

Ein Hektar Wald brennt

Mehr als 100 Helfer kämpfen in dem Waldstück auf einer Koppel bei Christgarten gegen die Flammen. Die Hintergründe zu dem Feuer sind noch unklar.

IMG_3596.JPG
Christgarten

Waldbrand: Waldstück bei Christgarten brennt

Ein etwa ein Hektar großes Waldstück geriet in Flammen. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Ursache ist noch unklar.

_AKY8826.JPG
Augsburg

Mann soll Ehefrau 37 Mal vergewaltigt haben

Die Vorwürfe sind massiv: Ein Mann soll über Jahre hinweg seine Frau vergewaltigt haben. Doch er bestreitet das. Und seine Frau kann bis jetzt nicht aussagen.

rolg021.JPG
Weichering

Diebe sprengen Geldautomat in Lichtenau

Die Täter konnten allerdings kein Geld erbeuten. Eine Fahndung verlief erfolgslos. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.